Spucken für immer!

• Spucken für immer!

hallo leuz!

wollt euch voller stolz unser neues video präsentieren! kommt eigentlich FAST alles drinnen vor über was hier im forum geschrieben wird aber mit schwerpunkt [lexicon]Feuerspucken[/lexicon].

de.youtube.com/watch?v=Q_W83cIp08k

deshalb wollt ich euch mal nach eurer meinung fragen da doch ein haufen arbeit meinerseits und meines guten freundes koen drinn steckt der letztendlich die vedeos verarbeitet und teils auch selbst mitgewirkt hat.

opfert die 10 minuten ich glaub es zahlt sich aus und für konstruktive kritik bin ich immer offen.

greez SOLARIS!!!

SOLARIS.CO.AT
      -Because it burns inside-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solaris ()

• okay,
      ich möchte mich im Vorfeld schonmal für meine Kritik entschuldigen.
      Ich geb deshalb so hammer harte Kritik, weil ich selber auch kritisiert werden will. (Ich hasse schleim scheißer, die immer nur sagen "ja klasse" "wunderbar" "perfekt")

Also ich wollte nach den ersten 4 minuten schon genervt abschalten.
      Aber weil du konstruktive Kritik wolltest, hab ich mir die volle Zeit angetan.
      Wenn das Video ein querschnitt sein soll, war es mir definitiv zu Feuerspuck und Feuerschluck lastig.
      und die musik hat mal GARNICHT rein gepasst.
      Die Musik verspricht Aktion und Speed und Power, aber was hab ich im Bild? Spannung und mitgefieber, ob der das Ding da wirklich schluckt.
      Außerdem waren mir die anderen Tools viel zu rar.
      gerade [lexicon]Poi[/lexicon], Stab, [lexicon]Fächer[/lexicon], Candels, [lexicon]Snakes[/lexicon], [lexicon]Levistick[/lexicon], Devilstick, Fackeln und und und,
      sind es doch, die einer Feuershow erst anmut verleihen.
      [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] ist nur ein netter Beipack, der lediglich irgendwie dazu gehört.

An dieser Stelle mal respekt, für die Arbeit, die ihr in Intro und Abspann gesteckt habt.
      Aber das Intro war mir definitiv viel zu lang. Da ernüchtet man schnell und überlegt sich drei mal, ob man sich das Video ansieht.

Alles in allem: Viel Arbeit im Video, für wenig Effekt, aber lässt können vermuten.

Ich glaube, das Video zeigt nicht im geringsten die wahren Schönheiten der Feuerkunst und auch keines wegs euer wahren Können.

Edit:

ich seh gerade, das da steht "mit schwerpunkt [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]"
      also ich kann ja mal nach zählen, aber ich würd fast sagen, das [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] Öfter drin vor kam.

aber "FAST alles" finde ich auch leicht übertrieben. da fehlt sehr vieles würd ich sagen ^^"

also vorkommen tut:
      -> 3x [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon]
      -> 3x [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]
      -> 1x Feuerpoi
      -> 1x Feuerfächer
      -> 1x [lexicon]Körperfeuer[/lexicon]
      -> 1x [lexicon]Levistick[/lexicon]

wobei sich [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] und Spucken tatsächlich die Wage halten.

Das Intro geht 1:40 Minuten
      Abspann ist 2:20 Minuten
      = 4 Minuten für Intro und Abspann
      also fast die Hälfte des Videos ist nur der eigentliche Kern und interessant.

wenn nun die Frage kommt, was alles fehlen sollte von dem, was wir hier im Forum besprechen, dann mag ich doch mal Anfangen:

Devilstick, Diabolo, Ball-Jonglage, Fackel-Jonglage, [lexicon]Snakes[/lexicon], Contact-Staff, Long-Staff, Double-Staff, Lycofackeln, Superbow, und wenn ich ne Minute nachdenke fallen mir bestimmt noch ein paar sachen ein.

----------

naja, nochmal sorry für diese doch sehr harte Kritik ^^"
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• na bitte es geht doch!

ich danke dir für kein rumgeschleime und sonstiges und auch für deine "harte kritik".

aber die vids (ja es gibt noch mehr!) sind eher für promotionzwecke gedacht. hätt ich vielleicht dazuschreiben solln ;)

sicha hab ma noch mehr drauf aber will das, das gemeine folk wirklich sehn? man kann sich die finger brechen und die kompliziertersten moves vorführen oder man macht das was die leuz wirklich sehn wolln! :kopfkratz:

weiter so!

ps: wier spieln kein POI!!!!! :nono:
      -Because it burns inside-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solaris ()

• kann mich Lupus nur anschließen die Musik passt nicht - dachte ich wäre in nem CS-Fragmovie, von der Musik her.

Und dann eindeutig zu viel gleichseitiges [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] meiner Meinung nach weil du spuckst jedesmal halt einfach nur eine Flamme keinerlei unterschiede wie mal ne Wand, Ball oder oder ...

Außerdem das Intro kann für Promozwecke schon was kürzer werden, weil es wirklich viel zu lang ist.
    • Also das meiste hat ja Lupus schon gesagt, ABER:
      Das ist definitiv kein Promo video, das ist ein ganz nettes rumspielen mit Effekten und einigen ganz netten, aber nie Spannung aufbauenden Feuerspuck und schluck einlagen. Wenn das ein Promo video sein soll, dann würd ich das maximal 4minuten lang machen, den Abspann auf 10secs kürzen, und Spannung aufbauen (auch mal jubelndes Publikum zeigen), oder das Einbinden von Publikum in die Show zeigen (gut habt ihr einmal gemacht, aber das wird keinen Veranstalter überzeugen).
      Mein letzter Kritikpunkt sind die schlechten Musikübergänge, die sind mir zu abrupt und die Lieder passen teilweise wirklich nicht zu einander.

Mal abgesehen davon musste ich mich nicht dazu zwingen das ganze video anzuschauen. Ich fands sogar eigtl ganz schön, nix weltbewegendes, aber ganz nett. Aber derjenige, der das bearbeitet hat, hat da anscheinend wirklich Arbeit reingesteckt, und das muss man auch respektieren.
      Ich hoffe, dass ihr jetzt nicht allzu entäuscht seit. Ich glaub wenn ihr das ganze nächste mal ein bischen auf der doch recht ehrlichen Kritik hier im Forum aufbaut, könnte das nächste Video echt gut werden.
      lg Armin
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin" und niemand ginge um einmal zu schauen,
      wohin man käme, wenn man ginge.
    • ICh hoffe ich kann euch hier Konstruktive Kritik geben.

Also ich habe mir auch euer video angesehen. Und ich muss sagen euer Intro so die erste Minute ist echt gut geworden, spannung wird aufgebaut, der Betrachter baut so langsam eine Erwartung von Spannung auf... alles Super, nur fehlt es dann im Inhalt (oder auch Kern genannt). Erstens könnte dieser Kern etwas länger sein und dann solltet ihr auch ein bischen mehr bieten. Nach 5 min habe ich mir dann leider nur noch gedacht,....ok die können Feuerspunken und die können es auch schlucken (nebenbei, das könnt ihr echt gut).
      Die [lexicon]Fächer[/lexicon] und Levistik Szenen die ihr gezeigt habt die kamen meiner meinung nach etwas zu kurz. Beim [lexicon]Fächer[/lexicon] habt ihr die Illusion von dem Anmutigen (was [lexicon]Fächer[/lexicon] meiner Meinung nach haben) genommen und habt an der Falschen momenten gespuckt, ausserdem finde ich, dass [lexicon]Fächer[/lexicon] am besten wirken wenn sie von einer Frau gespielt werden. Ich konnte auch keinen "Roten Faden" der einem durchs Video begleitet erkennen. Vielleicht hier mein Tipp ein wenig mehr Struckturund überlegen wann kommt was. Dann waren wie schon öfters gesagt die Übergänge in der Musik und die Wahl der Musik nicht so richtig passend. Trotzdem Respekt vor der Arbeit die ihr euch mit dem Video gemacht habt.

Mit der Kritik und der der Anderen, kann euer Nächstes richtig gut werden.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • so, ich hab das Video nun mal meiner Mutter gezeigt.
      quasi als Außenseiter.
      Kurze Erklärung
      Meine Mutter ist eine ganz "gewöhnliche" gut bürgerliche Erwachsene, die eigentlich an sich immer offen und gut gelaunt ist. 45Jahre

Ihre Meinung:

Das Video war zu lang, ab der mitte wurde man sehr nervös/ungeduldig.
      Das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] war viel zu viel. das wurde irgendwann langweilig.
      die sachen mit dem schwingen fand sie interessant, waren aber zu wenig.
      Das Outfit war sehr schlicht gehalten.
      Die Person im Hintergrund störte. (welche Person? O_O )

Endfazit: "Ich fand für mich die 8 Minuten zu lange zum angucken. Nicht spannend genug"

Ich hab meine Mutter dabei auch beobachtet. Die saß da nur mit dem Kopf auf die Hand gestützt, ruhigen Augen, muntwinkel nach unten. So wie man immer den Lehreren bei einem unglaublich "Spannenden"*ironie* Fach in der Schule zu gehört hat.

und außerdem:
      Wie, ihr spielt kein Poi? was is das sonst?? schwingfackeln?
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Also ich fand dei Musik schonmal gut .. leider passt sie aber nicht so wirklich zum video , speziell , wenn man das als Promo benutzen will , ich weiss nicht , aber (Pagan-)Metal und Feuer lass ich mir bei jemandem der das zum Spaß macht gefallen , aber wenn du damit in irgend einer Form Werbung machen willst, dann würd ich sagen , da muss mehr aussage rein, also eher etwas langsameres...evtl Mittelalter ? irgendwas was langsam anfängt, und in der mitte dann schnell wird ...fällt mir spontan kein Lied zu sein , aber ich denke das hätte mehr aussage , ausserdem könnte man evtl auch bei einem lied bleiben bzw. max 2 lieder benutzen und die Übrgänge weicher gestalten, die vielen wechsel fand ich etwas nervig
      Das die 8 min zu lang sind , wurde ja schon gesagt , abgesehen davon müssen die Leute die sich das Video anschauen ja nicht sehen wenn du die Flasche vor dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ansetzt (mein gott , klingt der satzteil doof ^^)usw. also kürzen sollte man das auf jeden fall

Nun , zu der Sache mit den Fächern ... da kann ich mich _Chris_ nicht anschliessen , ich meine natürlich ist es anmutiger wenn Frauen damit spielen (und für die meisten Männer wohl auch interessanter ^^) aber dem ganzen etwa Action zu verleihen finde ich auch nciht verkehrt
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.