Kids und Feuer

• RE: Kids und Feuer

Eine gute Sache das ganze...

Habe in meiner Ausbildung auch ein Projekt zum Thema Feuer mit Grunschulkindern machen müssen. Bin sowohl auf Befürworter als auch Gegner gestossen, doch den Kindern hat das ganze echt ne Menge gebracht. Vor allem experimente wie "was kann überhaupt alles brennen?" etc. Da waren doch viele sehr überrascht.

In unseren Feuergruppen im Circus lernen die Kinder als erstes auch durch Feuerexperimente mit dem Feuer umzugehen, denn leider haben heutzutage bestimmt die hälfte aller 10-12 jährigen noch kein Streichholz in der Hand...

Und da gerade das unbekannte reizt, kann es dann schnell mit Unsicherheit, Adrenalin etc. viel schneller zu Unfällen kommen...

Colle Sache jedenfalls!
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CroqueMadames ()

• RE: Kids und Feuer

find ich auch eine sehr gute idee.... :up:
      das den kids das element feuer schon so mitgeteilt wird und nicht sofort meinen
      finger weg und so...
      somit ist es kein verbot mehr und für die kids nicht mehr ganz so der reiz das ich es heimlich mache.

sie lernen auch mit der angst (die mit dem element feuer zusammenhängt) umzugehen...
      ich meine damit nich in panik zu geraten....

gruss sigi (helios)
      "Die Feuerkunst fasziniert,weil sie unmittelbar mit dem Menschen in Kontakt steht,vom Menschen kontrolliert wird, aber den Menschen nicht angreift"