versuchskaninchen gesucht ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• versuchskaninchen gesucht ;)

wir wollen mit dem dochtband gerade was austesten, haben eine etwas andere fertigungsmethode und wollen wissen, ob sie sich anders verhält wie bisher.

bisher ist unser band ein gestricktes band (ausser dem 2 cm, das ist immer schon ein schlauch), das experiment wäre ein gestrickter schlauch aus dem identischem material, den man genauso als band verarbeiten kann (hoffe das ist logisch).

ich habe hier insgesamt 4 x ein Päärchen der beiden Varianten und suche 4 personen, die diese 2 Bänder als feuerspielzeug verbauen und mind. 40 x burnen in nächster zeit und dann einen testbericht (unterscheide, vor-, nachteile) schreiben (erstmal per mail, damit die eindrücke unabhängig sind, wir veröffentlichen sie danach gerne hier).

es gibt also:
      1 x 0,5 m 5 cm breite je 1 x Schlauch und 1 x Docht
      1 x 0,5 m 5 cm breite je 1 x Schlauch und 1 x Docht
      1 x 0,6 m 6 cm breite je 1 x Schlauch und 1 x Docht
      1 x 0,6 m 6 cm breite je 1 x Schlauch und 1 x Docht

Wir schickens umsonst zu, wenn derjenige verspricht das schenll zu basteln und zu testen und eine subjektive auswertung macht.

bitte eine mail an shop@feuershow.de mit der volständigen adresse.

merci sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • genau :up:

edit: oder gleich oder schlechter, ob es überhaupt einen unterschied gibt.
      da ja beide produziert werden zb. 5 cm schlauch und 5 cm band und da es einige nachfragen nach anderen grössen des schlauches gibt, könnte man das vereinfachen und nur noch den schlauch produzieren.

hat da jemand bedenken oder sieht nachteile prinzipiell?

würde mich über jede art von feedback freuen.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • :meld:

einmal die 6cm variante bitte ;) wenn man wünsche eusern darf.

Das würde dann an meinen [lexicon]Contact[/lexicon] Stab kommen.

Ich bin gespannt wie der Schlauch aussehen wird.

Danke

Kai

PS: der Entropie kram kommt noch muss ich erst selber noch ganz verstehen ;). Wie gesagt erst heute im Chemie LK durschgenommen.
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de

Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • sorry schon zu spät, es sind bereits genug leute da, es wird tests mit [lexicon]Poi[/lexicon], [lexicon]Contact[/lexicon], feuerschwert und swingfackeln geben.
      pakete gehen morgen wahrscheinlich raus. wir sind gespannt!

eberhard hat schon angefangen zu spekulieren, ob die brenneigenschaften anders und wenn ja wie sind per mail. vielleicht kann mna das ja hier fortführen ;)
    • Also versteh ich das richtig dass du dann auch die breiteren kevlarsachen genau so wie die 2 cm Variante als schlauch (also doppelt... dafür die beiden lagen dünner) verkaufen willst?

da bin ich wirklich aufs ergebnis gespannt. ich glaub nämlich schon dass du dadurch nen höheren verschleis hast. beim stab wär das ja dann fast so als würde ich die doppelte länger von nur halb so dickem [lexicon]Kevlar[/lexicon] aufziehen. wenn ich das richtig verstehe.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Original von Passenger
      Also versteh ich das richtig dass du dann auch die breiteren kevlarsachen genau so wie die 2 cm Variante als schlauch (also doppelt... dafür die beiden lagen dünner) verkaufen willst?

da bin ich wirklich aufs ergebnis gespannt. ich glaub nämlich schon dass du dadurch nen höheren verschleis hast. beim stab wär das ja dann fast so als würde ich die doppelte länger von nur halb so dickem [lexicon]Kevlar[/lexicon] aufziehen. wenn ich das richtig verstehe.

ja genau so wäre die idee.

warum glaubst du dass der verschleiss höher wäre?

@simon: :rofl:
    • Original von sam@feuershow
      sorry schon zu spät, es sind bereits genug leute da, es wird tests mit [lexicon]Poi[/lexicon], [lexicon]Contact[/lexicon], feuerschwert und swingfackeln geben.
      pakete gehen morgen wahrscheinlich raus. wir sind gespannt!

paket kam an, danke!
      nochmal zum verständnis, da ich meinte stab oder fackeln zu bauen. kai macht stab, dann werde ich die fackeln bauen? würde morgen dann gleich mal die werkstatt rocken :D

gruss denis
    • So Paket ist angekommen und Stab ist vertig gebaut.

Der erste eindruck des Schlauchs war recht gut. Jedoch ist er relativ dehnbar im Vergleich zum Band.

Verarbeiten lesst es sich gu. Bei vorbaohren der Löscher kommt die Ahle relativ gut dursch und wenn man die Schrauben reinschraubt ziehen sich keine Fäden Zusammen.

Soweit emin erster eindrucke ;) mal sehen wie er sich beim spielen macht

lg

Kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de

Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • Idee zu test:

1. Fassungsvermögen
      Beide Typen restlos ausbrennen (im notfall mit der anderen [lexicon]Fackel[/lexicon] alle ölreste ausbrennen) und aus kühlen lassen.
      -Beide Fackeln mit einer wahrscheinlichen menge öl tränken (bei mit menge x ml) und dann versuchen mit 2 Ausschwenkgefäßen parallel und gleichzeitig auszuschwenken.

wenn du die menge des ausgeschleuderten öls abwiegst, hast du das Fassungsvermögen (wenn du beide gleich fest gewickelt hast)

2. Brenndauer:
      anzünden , brennenlassen, zeitstoppen

3. Flammenbild / größe
      beiden gleiche menge öl, anzünden und parallel vorm Körper spielen. Von beobachter / Videocam flammenbild beurteilen lassen

4. dauertest und härtetest
      spielen spielen, spielen und dabei immer gleich mal über den boden ziehen, auftitschen lassen und schön grob sein...
      darauf achten dass beide typen das gleiche abbekommen
      danach zusatnd vom Cevlar bewerten

nur mal so als idee :whoa:
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • Dehnbarkeit des Schlauches

Hallo,

ich habe den Schlauch bei meinen Feuerschwertern verbaut und habe ebenfalls den Eindruck, dass dieser sehr viel dehnbarer ist und vor allem "ausleiert" würde mich mal interessieren ob es in euren vergleichstest ähnliche ergebnisse gibt. aktuell muss ich den Schlauch regelmäßig lösen, neu straffen und dann kürzen.

Ciao
      Faroin
    • Hi, kurzer zwischenbericht:

hab ja das [lexicon]Kevlar[/lexicon] zu einfachen tubes mit Metallkern gerollt. Die Flammengrösse sowie die Brenndauer sind dabei bis jetzt genau gleich.
      Ich beobachte es weiter, unterziehe die teile jetzt aber einem extremtest. Ich dresche jetzt die dinger gleichzeitig so lange auf den Boden bis Abnutzungserrscheinungen auftreten. (meine vermutung ist, das der Schlauch durch die geringere Wandstärke schneller durchreibt und somit das Metalgeflecht heraustritt. wir werden sehen)
    • Original von Wicked a.k.a. Spoonwing
      Idee zu test:

1. Fassungsvermögen
      Beide Typen restlos ausbrennen (im notfall mit der anderen [lexicon]Fackel[/lexicon] alle ölreste ausbrennen) und aus kühlen lassen.
      -Beide Fackeln mit einer wahrscheinlichen menge öl tränken (bei mit menge x ml) und dann versuchen mit 2 Ausschwenkgefäßen parallel und gleichzeitig auszuschwenken.

wenn du die menge des ausgeschleuderten öls abwiegst, hast du das Fassungsvermögen (wenn du beide gleich fest gewickelt hast)

Kommt nurmir das kompliziert vor?

Wenn beide ausgebrannt sind kann man doch einfach jeden in ein Gefäß legen in denen die gleiche Menge Öl ist. Lässt beide einfach 5 Minuten drin, nimmt sie gleichzeitig raus und dann schauen wer am meißten gesaugt hat ôo (klingt für mich zumindest fast schon logischer ... :kopfkratz: ) Man sieht ja in welchem Tränkgefäß mehr drin is °°