hiobsbotschaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ok, ich bin ja nicht der feuerspucker und so, aber das geht wohl so:

So alle ein bis 2 tage, stehst du ja eh unner der Dusche, oder??? Wenn nicht bist du ab jetzt der fiese Stinkebär !

Wenn du da also eh schon stehst, nimmst du beim einseifen oder so immer mal Wasser aus der Dusche in den Mund, und sprühst damit wie beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. (nur waagerecht gegen die Wand, sonst gibt stockflecken.

Achte dabei darauf, so zu spucken, dass kein wasser das Kinn hinabläuft. (weil gefährlich wenn es dann öl ist)

versuche den Nebelstrahl so fein und dünn wie möglich zu gestalten. Und das dabei keine dicken Tropfen ( "Regen") zu boden fällt. (wegen rumsauen und ölverschwendung)

versuche so lange wie möglich mit dem Atemzug auszukommen und dabei sowenig wasser wie möglich abzugeben. Dadurch wird die nutzung des Öls effizienter, die Flammen von der Dauer länger. (weil ja auch weniger ungenutzt zu boden tropft)

Aber hey ich hab so gesehen keine ahnung!!! Frag die, die es besser wissen!

Ach ja, hab ich schon gesagt das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] "dumm" und lebensgefährlich ist????? :thinker:

P.S.: (damit es nicht noch ne antwort wird die offtopic ist:) das mit dem Offtopic kann ja dann der AVB in den Richtigen Threat verschieben (ist ja für die Statistik)
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • Erst mal dem Mädel eine gute Besserung, soweit die Umstände es zulassen ( und ich hoffe das wirkt mit dem Folgendem jetzt nicht so dahin geklatscht)

Zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] unter der Dusche:
      Dafür das du keine Ahnung hast ( ;) ) hast du das ziemlich gut erklärt, Wicked.

Zur Altersbeschränkung (um hier mal wieder halbwegs aufs Thema zu kommen) von [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] ist vielleicht noch zu sagen: Natürlich ist jede Beschränkung willkürlich, aber normalerweise ist es so, das mit 17 die wenigsten sich darüber gedanken machen würden, was wohl wäre, wenn sie jetzt zum Pflegefall würden. Mit 17 denkt man noch nicht an eine evtl. Freundin/Frau in Spee/Ehemann oder was weiß ich. Mit 17,18 oder 19 werden die wenigsten daran denken was wohl ist wenn sie in 2 Jahren ein Kind haben und in 3 nicht mehr atmen können.

Kurz: viele (bei weitem nicht alle, aber defenitiv mehr) haben mit 21 andere Perspektiven. Da macht man sich dann schon mal eher Sorgen um die Eltern und es sind halt nimmer die "nervenden Alten". Und ich denke es werden einige mehr dann "Nein" sagen oder sichs überlegen als vorher.

Ja, ich weiß das ich über dieses Alter noch nicht so wahnsinnig weit raus bin, das ich selbst Feuer spuck und deswegen eignetlich nix sagen brauche.
      Aber ich finde sowohl den Vergleich von Sam zum Autofahren als auch den Vergleich von Wicked zum Rauchen nicht verkehrt.
    • Auch ich möchte mein Beileid aussprechen für das Mädchen, aber viel wichtiger noch eine bestmögliche Besserung wünschen. Das ist eine dieser "Geschichten" die man gerne benutzt um andere Menschen abzuschrecken, doch niemals passieren sehen möchte... :(

Im Verlauf der ganzen Diskussion hab ich mir auch vermehrt Gedanken über die Feuerspuckerei gemacht, die ich jetzt unter Anweisung und Begleitung vor ca. 2 Monaten angefangen habe. Auf einem "Spaß"-Auftritt ohne Gage und sonstiges, also wo ich mit meinem Staffspieler Partner ein bisschen für Spaß gespielt haben, hatte ich auch schon klar die Meinung, dass ich einfach nur für Spaß nicht Spucke, weil es für einfach mal so machen zu gefährlich ist. Dabei kam mir schon der Gedanke: "Wieviel istl mir meine Gesundheit eigentlich Wert?" Wenn ich bei Auftriffen Spucke ist meist noch ein bisschen Hektik dabei und es muss viel getimet werden: die Gefahr auf Fehler ist also immer da....
      Man könnte es "Berufsrisiko" nennen, es ist geringfügig vorhanden und hat dann meist katastrophale Auswirkungen, aber ist das nicht auch bei manch anderen Berufen da? Wie bei einem "Stuntman, einem Crossbikefahrer, Soldat, selbst als Fabrikarbeiter" kann da immer ein Unfall passieren. Durch das Feuer mag es vielleicht einfach mehr hervorgehoben werden.... Andererseits lebe ich ja auch nicht vom [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ó_Ò Ich denke ich rede am Wochenende einfach mal mit unserer "Chefin" (die Organisatorin, irgendwer muss ja einen Überblick haben) und frag sie wie sie das sieht!

Ich selbst bin erst 19 und denke eigentlich auch selber, dass [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] nicht sein muss, aber wenn finde ich 21 als gut Gesetzte grenze. Mal gaaaaannzz ehrlich, ich fühl mich noch nicht wirklich Erwachsen und vernünftig genug um die Konsequenzen komplett zu ergreifen. Und wer das mit 19 ist, der mag bestimmt vernünftig genug sein, NICHT mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] anzufangen.

Ich packe mir jetzt auch an den Kopf, wenn ich daran denke, dass ich mal wem gesagt, das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] garnicht so schwer ist... zum Glück hab ich ihm noch gesagt, dass es so wenige Menschen machen, weil man sich dabei extrem gut sich selbst verstümmeln oder gar töten kann!!!

Was mir sehr gefallen hat als ich auf das Forum gestoßen ist, ist der Umgang mit Gefahren und die Diskussion über solche Themen. Ich hab auf einigen Seiten von Usern hier gestöbert und was ich sehr gut fand, war bei Gé, dass bei jedem Seiner Workshops (gibts die noch?) auch eine Lektion in Bezug auf "Gefahren und Sicherheitsvorkehrungen" dabei...

so long, Ferid
    • Genau der Gedanke an unfälle die ich zumindest hätte verhiondern können haben mich dazu bewogen exakt niemandem das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] beizubringen und generell davon abzuraten kommt mir jemand unter der sich beim besten willen nicht mit geld und guten worten davon abbringen läßt verweise ich gern auf dieses forum und die tutorials von sam weil hier die gefahren noch einmal sehr bildhaft dargelegt werden....

ich wünsch dem mädel gute besserung

und uns allen unfallfreie auftritte...
      Feuer essen? Klar kann man Feuer essen!
      Floer Afoe
    • So, die neuste Info erreichte mich am Freitag.....
      Sie ist wieder aufgewacht und wird es mit recht wenig Folgen davontragen. Die Ärzte habe eine sehr gute Arbeit geleistet und sie wird verhältnismäßig wenig Narben davontragen.
      Sie müsste in den nästen Tagen sogar wieder sprechen dürfen.
      Also die Ärzte waren echt super.
      Gerade am Anfang sah es aus, als würde sie es nicht schaffen und nun ist schon besser drann, als überhaupt erwartet.
      liebe alles was mit feuer zu tun hat
    • also ich spucke auch zum spaß (bin mittelalterdarsteller und spucke gelegentlich in unsere stammkneipe mit dem wirt) aber zum üben NUR mit wasser.
      altersbeschränkungen für fluid naaaja...in einem sinne ja wegen der gennanten undvorsichtigkeit und nicht-nachdenen der junen leute
      andererseits auch wieder net so toll, weil ich einige gute feuerpcuker unter 21 kenne (ich bin auch erst 17) und an uns damit das hobby erschweren würde. zumal wir alle gut wissen, was passieren kann.
      aber ist es nicht auch dieser nervenkitzel, der den spaß am hobby ausmacht?
    • nunja kann dir nich genauso autofahren, über die straße gehen und vieles mehr das leben versaun?
      ich denke, wenn man sich der gefahr bewusst ist (bin ich durchaus) und vorsichtig ist(bin ich meistens, bem spucken immer) dann ist das schon ok...
      haare abfackeln? soweit kann ich agrnet zählen..^^
      meien wimpern sin dimmernoch unterschiedlich lang(devil stick ins gesicht bekommen)
    • hab grad mal den thread entdeckt
      also so ne gänsehaut hatte ich noch nie
      bin echt geschockt das es echt soo geendet ist

ich bin kein gegner von [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]
      es hat immer ein reiz auf den menschen wenn es gefährlich ist
      die einen machen es weil sie den effekt toll finden ( find is interessanter wenn es ein mensch macht und keine maschine) die anderen aus anderen genannten grünen
      aber [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist nicht dioe einzige sache
      was ist mit den hochseilartisten
      den wildkatzendompteueren
      den industrietauchern etc
      es lässt sich immer was finden was extrem gefährlich ist

ich denke man kann die gefahr noicht schön reden
      man kann nur aufklären und jeder muss selbst wissn ob es ihm das wert is mit vl 22 jahren oder älter/jünger sein leben so zu ruinieren

für die die es machn
      ich hoffe sowas schlimmes passiertnie wieder
    • @Devils Hunter
      Ist halt so ne Sache, ich hatte auch einige Leute, die konnten gut Zigarette rauchen und das schon mit 14 Jahren. :nono: Grundsätzlich bin ich auch eher gegen eine Altersbeschränkung. Derjenige der wirklich spucken will, wird dies auch tun, Beschränkung hin oder her. Ich versuche immer nur jeden den ich sehe, aufzuklären und ihm ins Gewissen zu reden, um Gottes Willen vorsichtig zu sein.
      Carpe Diem
    • Öhhh....Ja....auch wenn ich jetzt sehr spät dran bin, auch von meiner Seite herzliches Beileid und ne weiterhin gute Besserung.
      Den Ärtzten noch ein "infernal Hail" für die hervorragende Arbeit. Kommt nich häufig vor das sich die Jungs und Mädels mit den weissen Kitteln uns adäquat helfen können,
      wenn wir grade dabei sind am styx zu campen.
    • Glücklicherweise konnte dem Mädchen geholfen werden(ein weiteres mal das Ärtzte zeigen was sie können)dennoch eine gute Besserung udn das möglichst wenig Narben bleiben.
      Zum thema Altersbeschränkung. Ich denke nicht das eine Altersbegrenzung etwas bring würde sondern eher zu mehr Krankenhaus oder gar Todesfällen führen würde. Erstens ist da der kleine teil der menschen die sich sagen "Das is verboten das muss geil sein" zum anderen würden viele dann einfach mit komplett für [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ungeeigneten Flüssigkeiten spucken weil sie an die weniger tödlichen sachen nicht rankommen. ich befürchte das sie einfach anfangen würden mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder sonstigem zu Spucken.
      Fühlst du, wie die Flammen schwärmen,
      Glut aushauchen, wohlig wärmen,
      Wie das Feuer, flackrig-wild,
      Dich in warme Wellen hüllt?
    • Dinge verbieten oder beschränken ist immer die scheinbar einfachste Lösung, die aber so gut wir gar nichts bringt. Drogen sind auch verboten und wohin das verbot geführt hat, ist, hoffe ich, jedem klar. Alkohol ist auch altersbeschränkt und trotzdem saufen sich 13jährige ins Koma.

Meiner Meinung nach ist Aufklärung der beste Weg. Bjerkana hat zu mir auch gesagt, dass sie mir das Spucken nicht beibringt und dass ich mich hier im Forum umschauen soll.
      Und inzwischen sage ich mir, dass es ne [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] mit Lyco wenn überhaupt auch tuen würde.

Macht es, wenn ihr es macht, aus eigener Überzeugung und nicht weil andere es cool finden. Für die Sensationsgier der Mitmenschen die Gesundheit zu riskieren... nein danke!
      "Man muss noch Feuer in sich tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären."