links schwach

• ich glaube das geht über 90 % der leute hier so , das sie "Probleme" mit der linken hand haben d.h. die bei neuen Tricks immer schwerer zu lernen ist wie das tun der rechten hand ^^

aber wenn irgendjemand DEN TRICK gefunden hat wie man die Linke hand fit bekommt (ausser mit üben üben üben) dann ist glaub ich jeder glücklich wenn derjenige ihn hier rein schreiben würde :D
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beowolf ()

• auch da hat wohl jeder seine ganz eigene Philosophie , die einen trainieren links speziell einzeln um mehr gefühl zu bekommen , die anderen Trainieren nur beides und wieder andere Pauken so lange die "Basics" bis sie alles aus dem FF beherrschen , da wird man links automatisch irgendwann gut XD (so hab ich das zumindest gelesen ^^ )
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • juhuu - ich gehöre zu 10% der leute, die keine probleme mit der linken hand haben!!
      dafür geht es mir so wie ihr es beschreibt mit der rechten :rofl: :rofl:

die linkhändlerin
      ehemals: Sissicat

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer und schaute in die Flammen. "Weißt du", sagte der alte, "ganz oft habe ich das Gefühl, in mir kämpfen zwei Wölfe miteinander. Der eine ist melancholisch und traurig, der andere ist freudig und lebensfroh...." "Und wer gewinnt?" fragte der Enkel. "Der den ich füttere!"
    • jaja... Sissicat *fg*

Trick: die Bewegung der rechten Hand ins slow motion Schritt für Schritt mit der linken Hand nachmachen, wenn es um "Handführung" geht.

Ansonsten: Rechtshänder spielen gerne die "Moves" anfangs oft nur in eine Richtung, damit wird der rechten Hand die Führung überlassen.
      Spielt die "Moves" auch mal anders herum, dann wird die linke Hand besser trainiert... also: statt Wind-Mill rechts herum, mal links herum, etc...

Und ja, die rechte Hand lernt über die linke mit... aber bei [lexicon]Poi[/lexicon] denke ich uninteressant, eher bei Contactball wichtiger... aber: es hilft auf jeden Fall.

Und: die linke Hand im Alltag öfter einsetzen... überlegt, wann immer ihr die rechte Hand benutzt... bei Flaschenöffnen (wo sitzt die rechte Hand?)...
      und nun: einfach mal alles andersherum! Tragt den Rucksack über der linken Schulter, kratzt euch mit der linken Hand... usw... mittlerweile fange ich Dinge, die irgendwo umfallen, mit der linken Hand auf.
    • Kann mich Restfreiheit nur anschließen!!!

Zähneputzen mit links (der anderen hand) ist echt ne Herausforderung!

Und so früh wie möglich mit dem Training mit der "blöden" hand beginnen !!!
      Ebenso alles was man z.b. im Uhrzeigersinn spielt, gleich in der entgegengesetzten richtung üben.

Sonst must du wie ich das im nachhinein üben !
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog: