welchen Feuer-Devilstick spielt ihr?

• welchen Feuer-Devilstick spielt ihr?

Moin zusammen,

ich hab da mal eine Erfahrungsfrage an Euch.

ich bin derzeit immernoch auf der Suche nach einem geeigneten Devilstick mit [lexicon]Kevlar[/lexicon]. Ich habe den Stick von Pappnase allerdings bin ich mit den Flugeigenschaften etwas unzufrieden.

Die Isolierung von dem Stick ist aus Isoband was einem schön wegschmokelt mit der Zeit aber das größere Problem ist, daß der Stick innen Hohl ist und deshalb immer ein wenig nachfedert beim spielen, was es einem bei Nacht doch etwas schwerer macht. Ich komme mir damit manchmal echt wie ein blutiger Anfänger vor denn viele Figuren funzen einfach nicht kontrolliert genug.

Mich würde jetzt einmal interessieren mit welchen Sticks ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.

lg,
      dat Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()

• Gekauft habe ich mir zwar noch keine Feuerdevilsticks, aber auf der EJC konnte ich mal einen gekauften von jemand anderen ausprobieren. Der war ziemlich gut zu Spielen. Schön massiv und mit nem guten Gripp. Nach dem Aussehen zufolge glaub ich, dass es der von Akrobat war. Ich bin mir aber nicht sicher.
      Ansonsten kannst du ja einen selber herstellen oder wenn er konisch sein soll, einen ohne Feuer umbauen.

Die meisten meiner bisherigen Feuerdevilsticks bestehen aus einem gerändelten 15 x 13 mm Alurohr mit 65 cm Länge. An den Enden ist dan das [lexicon]Kevlar[/lexicon] und je nach Stick noch etwas Gewicht befestigt. Der Schwerpunkt wird mit Isolierband markiert.

Gruß
      Michael
    • Kenn das Problem auch nur zu Güte!

Hatte einen von Mister Babache und nunja schön ist echt was anderes. Danach einen gebaut der von der Spielfläche an meinen Flowerstick drankommt (Länge vom Stick mit [lexicon]flower[/lexicon] + Kevlar) mit nem Holzkern und jetzt spiele ich den, der Sam auch im Laden hat und muss sagen, dass der am schönsten zu spielen ist so vom Gewicht her, und die gesamten Kicks gehen damit auch wunderschön
    • Chiriou Nero ^^

ich spiel inzwischen selber etwas Devilstick ^^

hab mir auf der EJC einen von Gora gekauft.

Die sind lustig.
      zwar ganz anders als gewöhnliche Devilsticks, aber ich bin damit voll auf zufrieden und der ist ungemein freundlich zu spielen.
      Im Grafenlager bin ich leider nicht mehr. meine Feuerkunst nimmt mir zu viel zeit in anspruch, aber wenn ihr mal in der Nähe seit (also irgendwo in NRW oder gar im Ruhrgebiet) dann schreib mir mal und ich schau, dass ich kommen kann.
      dann kannst du den Devilstick gerne mal testen!!
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • seeehr gute frage^^

vor dem problem steh ich auch grade. mein bruder spielt recht ordentlich devilstick, und wünscht sich bereits seit längerem einen mit feuer an den enden. den von pappnase hab ich kategorisch ausgeschlossen, weil mir irgendwie klar war, dass das zeug zu schmoren beginnt wenn man ihn öfter spielt. hat irgendwer erfahrungen mit dem von homeofpoi gemacht?
      die kegelartige form gefällt mir irgendwie, und der hat ja immerhin metallkappen an den enden die des tape schützen.

vielen dank im voraus für alle antworten
      oha.;)
    • RE: seeehr gute frage^^

Original von floe92
      vor dem problem steh ich auch grade. mein bruder spielt recht ordentlich devilstick, und wünscht sich bereits seit längerem einen mit feuer an den enden. den von pappnase hab ich kategorisch ausgeschlossen, weil mir irgendwie klar war, dass das zeug zu schmoren beginnt wenn man ihn öfter spielt. hat irgendwer erfahrungen mit dem von homeofpoi gemacht?
      die kegelartige form gefällt mir irgendwie, und der hat ja immerhin metallkappen an den enden die des tape schützen.

vielen dank im voraus für alle antworten

Also im Endeffekt sind die von HoP und Pappnase die selben, aber überleg dir, dass du durch die konische Form bereits mehr Gewicht an den Seiten hast und dann auch noch [lexicon]Kevlar[/lexicon] mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] dadurch hast du recht viel Gewicht an den Enden.
      Kann halt nur die von Gora empfehlen die SAM auch im Shop hat weil die meiner Meinung nach sich recht schön spielen lassen und vor allem eine schöne Gewichtsverteilung haben.
    • RE: seeehr gute frage^^

Original von WaRr!0r

Kann halt nur die von Gora empfehlen die SAM auch im Shop hat weil die meiner Meinung nach sich recht schön spielen lassen und vor allem eine schöne Gewichtsverteilung haben.

mein reden ^^

also für alle, die Gora nicht kennen:

dieser Devilstick hier ist gemeint:

[Blockierte Grafik: http://www.feuershow.de/shop/artikelbilder/022/go0003cg.jpg]

Wer den mal testen will:
      meiner steht zum testen zur verfügung, wenn ihr irgendwo in meiner Nähe seit XD

Edit:
      oben im Bild seht ihr die Handstäbe zu dem Devilstick.
      Die haben bei Gora auch [lexicon]Kevlar[/lexicon].
      Is nicht mein Ding, aber wem`s gefällt. ....
      auf jeden Fall ist das untere der Devilstick.
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Ich hab die Kevlar-Sticks auf der EJC bei Gora gespielt und muss sagen, dass sie garnicht so nervig sind obwohl die Enden doch größer sind als der gesamte Stick. Und vor allem macht man mit diesen Sticks dann zum größten Teil immer ein paar Sachen wie Wörter oder Kreise in die Luft malen aber für mich ist das nur noch zusätzliche Spielerein die nicht sein müssen!
    • akrobat.net/product_info.php/i…-Devilstick-Alu-Deko.html

das ist der devilstick den ich habe und ich bin mit dem eigentlich sehr zufreiden nur leider ist mir das griptape abgebrannt als ich mit einem feuerspucker zusammen gespielt habe
      aber ansonsten ist der stick echt geil und gut zu spielen
      aber der übergang von lunastick zu devilstick war etwas schwierig wie ich fand^^
      Sich Feder in den Arsch zu stecken macht einen nicht zum Huhn:)
    • @ firedevilstickkai:

Falls keiner Antwortet - guck mal nach den Daten der letzten Posts.
      November 2008 (!!!)
      Juni 2009 (!!!)
      und dann Du...

Liebe grüße Felix

PS: Ist nicht böse gemeint, aber da du recht neu bist, guck mal die Threads durch und überleg kurz, ob es Sinn macht auf einen Thread von 2008 / 2009 zu Antworten.