Amerikanischer / Europäischer Stil?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Amerikanischer / Europäischer Stil?

Ich hab mich mal so durch die dutzenden Videos bei Youtube geklickt. Kann es sein, dass es einen eindeutige Tendenz gibt, die amerikanische und europäische Spieler unterscheidet?

Es kam mir so vor, als wenn Europäer als Grundschlag den einfachen Schlag bevorzugen:
      [Blockierte Grafik: http://devilstick.de/animationen/gif/a001.gif]

Während viele Amis (auf Südamerikaner und Mexikaner) den "hektischeren" Doppelschlag bevorzugen:

[Blockierte Grafik: http://devilstick.de/animationen/gif/a048.gif]
    • Hallo,

also Stilfrage ist das eher nicht. Sondern eine a.) Anfangsfrage und b.) Situationsfrage.

Zu a.) Ich habe mit dem ersten Schlag angefangen zu lernen, Autodidakt- gibt ja in MD keinen mehr sonst (?)

Zu b.) Ich spiele täglich, heißt ich gehe los mit Devilstick und spiele beim Gehen,stehen und in der Pause überall- manchmal kommen mir Menschen entgegen und oder die Masse teilt sich nicht (wäre gern Jesus;) ) - dann ist der Doppelschlag für mich "sicher" und für nicht-Spieler auch......

lg harlequino
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de
    • So kann man das auch sehen. Ich nutze mittlerweile beides. Vorallem wenn man zu Musik spielt hat mal so einen Grundschlag für langsame und einen für schnelle Passagen. (Gerade die wirklich guten Spielen kommen augenscheinlich völlig ohne Grundschlag aus - beeindruckend).

ausserdem kann man beim Doppelschlag gut den Drehpunkt verschieben, so dass man nicht mehr um den Mittelpunkt dreht, das gibt auch nen witzigen Effekt, ist aber anstrengender, vorallem beim DS, FS sind da wesentlich angenehmer.

Pssst.: Jesus ging über das Wasser, der mit dem Teilen der Massen war Moses :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zazze ()

• ich kann mich harlequino nur anschließen aber ich sehen da noch einen grunden,
      ich selbst spiele zwar lunastix habe aber auch einen devilstick und ich denke wenn man sich auf einen trick "vorbereitet" also weiß welchen trick man als nächstes machen will kann man den grundschlag dem entsprechend anpassen
      ist aber eine individuelle sache, jedem liegt was anderes
      Sich Feder in den Arsch zu stecken macht einen nicht zum Huhn:)