firefly

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin letzte Woche über eine wahnsinnig geniale Serie gestolpert.

[lexicon]Firefly[/lexicon] ( de.wikipedia.org/wiki/Firefly_(Fernsehserie) )
      (USA :2002-2005)

Für alle Sience-Fiction ein unbedingtes muss!

ABER!: Auch für nicht Sience-Fiction Fans absolut sehenswert.

Die Figuren agieren in einer Zukunft die ähnlich wie unsere derzeitige westliche Gesellschaft, vom Staat dominiert wird. Wobei die Figuren sich dem entziehen und am äußeren Rand des Sytems als Schmuggler um ihr (Über)Leben sorgen. Das Ganze hat etwas wild-west-romantisches. Abenteuer, Helden, Starke Frauen, Romantik, Freundschaft, Liebe, kleine Gaunerein und Diebeszüge und trotzdem an das Richtige Glauben.
      und natürlich: selbst Ironie, Sarkasmus und andere markante Sprüche. ;)

So als würde man uns (im Sinne von Feuerszene-Leuten) in diese Zukunft setzen. Das ergebe wahrscheinlich eine sehr ähnliche Story. :D

Besonderes:
      Die Figuren sind keine Superhelden, wenn jemand verletzt wird dann tut ihm das auch weh und er ist kaum noch in der Lage weiterzukämpfen.

Die ganze Szenerie ist nicht steril. altes Raumschiff, (es gibt einen Holztisch in einer WG-artigen Küche, ne Sofa-lümmel-ecke), dreckig staubig runtergekommene Planeten, runtergekommene Bars aber es gibt auch zivilisierte Orte oder zumindest solche, die so tun als ob.

Wenn man zu einem anderen Planeten reist dann dauert das auch mal ne Woche oder zwei.

Die Zivilisation ist aus der Erde hervorgegangen, genauer gesagt aus den dominierenden Großmächten Amerika und China. Somit sprechen alle chinesisch und englisch (es wir meist auf chinesisch geflucht)

Politische Kernaussage: Laßt uns die Freiheit über unser Leben selbst zubestimmen. Ein Aspekt der die Charaktere sofort sympatisch erscheinen lässt.

Es gitbt keine (Raumschiff)-Geräusche im Weltall.

tschü firesTan..

PS: berichtet mal, falls Ihr die Serie kennt, oder sie Euch irgendwann anschaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

• Leider kenn ich die serie nur vom namen her.

Bin auch mehr der Fantasytyp.
      Meine derzeitigen lieblingsserien sind Moonlight und Kyle XY.

Aber Serien wie Primeval, Smallvill, Charmed, Blade, Mutant X und
      Filme wie Spiderman, Fantastic 4, Batman, Superman, X-Men, Hancock,
      Eragon oder Mortal Kombat gehören zu meinen absoluten Favoriten.

Halt alles was mit Superhelden, Drachen, Vampieren und
      sonstigen überirdichen dingen zu tun hat.

lg
      Stephan
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"