Suche Lehrer für Poi und Staff

• also ich hab vor etwa vier monaten mit dem feuer angefangen.....vorallem für meine poi.....spucken mach ich nur mit lykopodium (bin ein kleiner schisser *g*)....staff will ich selbst irgendwann noch lernen....und was für feuereifrige?...relativ egal....es ist nur schön leute zu kennen die das entflammen für sich entdeckt habe
      und mit dem poi-lernen:
      also die grundbewegungen müsst ich vermitteln können....bin selbst kein profi oder so aber man lernt eh die meisten sachen wenn man sich direkt austauscht......und sowas hab ich in meiner nähe noch net gefunden...also ich hab [lexicon]Poi[/lexicon] vor 2 jahren kennengelernt ud mir gleich welche gebastelt...aber dann hab ich es ziemlich schleifen lassen da ich keinen gefunden hatte der sowas auch macht....bis ich dann das feuer für mich entdeckt habe und versucht habe mir mithilfe von internet-videos und büchern selbst bewegungen beizubringen....außerdem hab ich bei ner grillfeier jmd kennengelernt der auch feuerpoi gespielt hat und der konnte mir noch einiges zeigen...leider wohnt dieser viel zu weit weg als dass man regelmäßig sich hätt treffen können.....dir übe-poi zu besorgen dürfte das geringste sein......müsst noch ein oder zwei selbstgebastelte sock-poi haben die ich net so häufig benutze....also ich wohn in landau aber kenn mich in nw eigentlich sehr gut aus da ich dort zur schule gegangen bin.....kommst du dirket aus nw oder aus einigen der käffern drumherum?
      vielleicht findet man ja ne möglichkeit zum austauschen und lernen.....denn [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] find ich auch sehr interessant aber sowas ohne anleitung zu lernen ist schon recht kompliziert
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von logi ()

• Ich komm direkt aus NW. Wäre super wenn man sich vielleicht mal treffen könnte. Wir könnten uns somit auch gegenseitig ergänzen. Ich selbst hab mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] vor einem halben Jahr angefangen, hatte aber schon einige größere und kleinere Auftritte.

Woher genau kommst du?

Ich finde es super endlich einen gleichgesinnten in der Region gefunden zu haben :hm:
    • also ich bin für die uni nach landau gezogen aber genau komm ich irgendwo ausm wald zwischen nw und kl.....also ein flüchtiling von pampa in zivilisation!....mit treffen hört sich gut an...bin mal gespannt wie meine vorlesungen dieses semester liegen werden....an der uni gibts übrigens als so jonglier-treffen wöchentlich....weiß noch net wann das stattfindet oder ob überhaupt....aber da findet sich vielleicht dann auch jmd der staff kann...auf jeden fall hab ich mal vor 3 jahren oder so einen mit staff geshen aber dann war ich nicht mehr da....hab ja auch noch net zu den [lexicon]Poi[/lexicon] gefunden

• na also semsterferien sind noch bis mitte oktober....soweit meine infos stimmen ist das regelmäßige jongliertreffen an der uni freitags von 20-22 uhr....wenn das semester wieder anfängt....für ich momentan noch ein unmöglicher zeitpunkt da ich zu dem zeitpunkt anders verplant bin....mhhh...ein grundstück oder platz um mit feuer zu üben wüsst ich grad net...weiß halt net ob man probleme bekommt wenn man sich einfach in den stadtpark stellt aber da kann ich mich noch schlau machen.....und um mit sock-poi trocken zu üben kann man eigentlich jeden fleck nehmen weil man ja niemanden gefährdet....also ich schau mal ob ich nächste woche was rausfinde von wegen möglichkeiten zum zündeln und dann schaun wir mal weiter

• Notfalls hat mein Vater ein Obstgrundstück zwischen Godramstein und Ranschbach. Notfalls könnten wir dort hinfahren. Vom Platz her müsste es eigentlich ausreichen und es wären wahrscheinlich weniger Passanten da wie z.B. im Stadtpark ;)

Sofern ich weiß, kann die Stadt stunk machen wenn man an öffentlichen Plätzen mit Feuer handtiert, da braucht man dann allemöglichen Sicherheitszeugs, wie [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon], Branddecke, etc.
    • war noch nie in neustadt und leider ist es etwas weit entfernt von gießen.
      aber wegen der suche nach einem platz zum zündeln wurde in einem anderen post mal geschrieben, dass es grundsätzlich dort geht, wo man theoretisch auch grillen darf. also wenn es da einen öffentlichen park oder so gibt, wo es eine derartige feuerstelle oder grillerlaubnis gibt dürfte das da gehen.
      ich wohne in einem nebenkaff, von daher geh ich einfach auf die ortswiese und zündel herum, geht ja kaum öl verloren wenn mans richtig macht und wirklich etwas anzünden kann man auf einer freien wiese nicht, solange keine sträucher, bäume oder so herumstehen. wenn ihr das dann noch zu zweit macht fällt es normalerweise ja auch auf wenn etwas feuer fängt. wenn ihr eure sicherheitssachen (eimer wasser xD) dabei habt dann dürfte das kein problem sein. viel spaß beim üben
      wegen staff: da ist die theorie etwas geringer gehalten als bei den [lexicon]Poi[/lexicon], weil man schlecht schräg drehen kann^^ einfach ein wenig herumprobieren, dann kann man das recht gut alleine lernen. tricks lassen sich da recht schnell ein paar finden :)
      wegen poi: herumprobieren, wie die handpositionen sind und wie sie sich drehen lassen. dann in kleinen schritten anfangen. hab für meine freundin letzte woche einen kleinen plan für die basics gemacht in der reihenfolge wie man sie vielleicht lernen sollte. wenn ihr interesse habt sagt bescheid^^ (könnte etwas verwirrend sein. müsste ich vielleicht umschreiben, da es für mich geschrieben war^^) das problem dabei ist, dass die erklärungen nicht dabei sind, weil ich das normal erledige, aber die lassen sich dann in der reihenfolge per videos oder so abklappern^^
      weiß nicht ob es was bringen würde, aber man kanns ja probieren.

PS: ich hab nicht bemerkt von wann der post war *g*
      Unsere Begeisterung für Feuer ähnelt vermutlich der des Neandertalers, als er es zum ersten mal sah.

persönliche Übungsliste:
      -rad schlagen->einhändig rad schlagen
      -verrenken
      -weniger essen
      ...sieht eher nach einem diätplan aus~~

Liam
      Anuli Ignis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liam ()