endlich hab ich auch ein video ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ehrlich, als ich den gemütlichen Einstieg gesehen habe, dann die in meinen Ohren etwas gewöhnungsbedürftige Musik startete und dann auch noch die Videoqualität relativ schlecht war, dachte ich naja, just another beginner video und wollte schon wegklicken.

Aber dann, woohoo!! :D Schöne Bewegungen, abwechslungsreiches und sauberes Spiel, gefällt mir sehr gut! Kritisieren würde ich vielleicht das lahme Publikum.

Viele Grüße
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • hallo!

ich habe echt nicht gedacht, dass ich von euch so viel positives feedback bekommen werde. die choreographie möchte ich noch ausbauen (habe sie in kürzester zeit zusammengestellt, was u.a. daran zu erkennen ist, dass die einsätze nicht immer 100%ig passen).

was mir auch nicht in den sinn gekommen wäre ist, dass das musikstück so sehr polarisiert ;)

die qualität des videos ist ja leider sehr schlecht, jedoch ist es mir in erster linie darum gegangen, dass ich die choreo aufgezeichnet habe, so dass ich noch daran feilen kann (im kopf sieht es ja immer ganz anders aus als in echt).

baba,
      kathrin
    • hm... einflüsse? eher nicht. hab ihn schon seit ewig nicht mehr gesehen. nehme mal stark an, dass er schon die ärgsten sachen spielt, so wie ich ihn kenne ;)

ich bin aber generell eine "einzelspielerin"; kenne kaum andere poi-spielerInnen. hatte im letzten jahr auch kaum zeit zu den fixen treffen zu kommen, weil mir die arbeit immer dazwischengekommen ist (job ist nun gekündigt und ab september sollte ich mit der neuen arbeit mehr freizeit haben).
    • aber sehr sehr schön ... ich frag mich immer warum bei euch mädels einfach alles viel flüssiger und hübscher wirkt. Selbst wenn ich die besten yuta videos seh kommt er nicht an einige mädels ran (nicht von der technik gesehn sondern veinfach von der wirkung) hab auf der ejc auch jemanden gesehn und dachte mansch der spielt aber extrem schön ... bis ich dann näher hingeschaut hab und ein mädel gesehn hab. (warst aber nicht du ^^). Ich hab auch mitbekommen das vele mädels gerne hinterm rücken spielen ... ich glaub das liegt einfach daran das ihr eh schon schönere körperformen habt ... das setzt sich dann bei den [lexicon]Poi[/lexicon] fort ... alles viel runder und sanfter und nicht so hart und mehr auf technik ausgelegt wie wir jungs.

Ist aber nur ein subjektiver eindruck von mir.
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • dafür seid ihr die cracks ;)

das flüssige war bei mir harte arbeit: hab das letzte jahr damit verbacht mir übergänge zu überlegen und zu üben. davor hab ich mich maximal um meine eigene achse gedreht und bin stocksteif dagestanden.

die nummer hab ich auch zuerst "niedergeschrieben" und dann auswendig gelernt, wobei ich arauf geachtet habe für mich neue figuren einzubauen und "ganz neues" für mich zu "erfinden".
    • hey kathrin,

hier mal ein bisschen anders gefärbte kritik.
      prinzipiell respekt erstmal, dass du dich auf die open stage getraut und dort performt hast. vor allem nach den ersten beiden stages, die ja von franzosen und japanern dominiert und dementsprechend vom niveau her hoch angesiedelt waren, fand ich es gut, zumindest bei der letzten open stage auch ein paar "neulinge" zu sehen.

zu deiner performance habe ich dennoch drei punkte, die mir aufgefallen sind und die ich gerne mit dir teilen möchte. dabei möchte ich an der stelle betonen, dass alle punkte, die ich anspreche, eigentlich für alle performer gelten, also nicht nur für dich ;)

1) zur musik: ich fand es schön, mal was anderes zu hören. da mir klassik prinzipiell gut gefällt, hätte ich auch eigentlich nichts gegen das von dir gewählte stück einzuwenden. aber auch nur eigentlich. tatsächlich ist es zu monoton für eine performance, die knapp fünf minuten dauert. meiner meinung nach bietet es zu wenig abwechslung in sachen dynamik, motiv und tempo.

2) die länge deiner performance ist dabei auch ein punkt, den ich bei (fast) ausnahmslos allen feuerperformern kritisieren möchte. die nummern sind zu lang. am anfang ist jeder künstler - egal wie gut - interessant und schön anzusehen, das verliert sich aber sehr schnell nach ein paar minuten. ab der dritten minute empfinde ich die meisten nummern - es sei denn, sie sind sehr gut (ein gutes beispiel dafür wäre imho "dai", der das [lexicon]timing[/lexicon] einfach sehr gut beherrscht) - eher als ein "pflichtgucken" denn als genuss. kurz und knackig, das sollte die devise sein.

3) der letzte punkt betrifft den charakter, den du auf der bühne gibst. mir persönlich ist er ein wenig zu diffus. ein klar definierter charakter, egal ob eine rampensau oder ein balletgott ist ein punkt, der sooo viel zu einem positiven eindruck beim zuschauer beitragen kann. deine nummer wäre noch ein starkes stück stärker, wenn du ein paar fakey-ballett-moves mit eingebaut hättest. oder deine nase in arroganter manier hier und da ein wenig gerümpft hättest. das hätte dem ganzen auch eine prise humor verliehen.

dennoch war das ein starkes stück, das du da geleistet hast. du bist auf jeden fall "auf dem richtigen weg", wie ich es nennen würde und ich würde mich freuen, auf der nächsten EJC wieder was von dir zu sehen ;)
      einfach weitermachen; keep it going, dann wirst du besser und besser!

schönen abend noch,
      max
    • @duvan: vielen dank für dein feedback! meiner meinung nach hast du mit allen punkten recht. leider konnte ich die musik bei der ejc nicht schnell schneiden (es war auch für mich gefühlsmäßig eine minute zu lange) und auch was meine bühnenpräsenz betrifft hast du ins schwarze getroffen: ich weiß einfach noch nicht genau, wie ich rüberkommen möchte. allerdings denke ich, dass sich "mein" stil schon von selbst herauskristallisieren wird (in den letzten monaten hat sich da bei mir einiges getan).

bezüglich der neulinge bei der open stage: hätte mich mein freund nicht die ganze zeit bearbeitet, wäre ich nie auf die idee gekommen mich bei all der "promi"-besetzung da hinzustellen! das hat schon sehr einschüchternd gewirkt. andererseits härtet es ab, sich einmal vor so kritischem publikum "aufzuspielen". so viel lampenfieber hatte ich jedenfalls noch nie ;)
    • insgesamt ein sehr nettes video, die letze minute find ich ein wenig fad, evtl den krassen [lexicon]behind the back[/lexicon] shit erst am ende auspacken... xD
      und ich persönlich find [lexicon]antispin[/lexicon] flowers superschön, also ruhig mal etwas länger spielen ^^
      die musik fand ich ok, nichts was einen vom stuhl reisst aber auch nichts was man sich nicht anhören könnte.
      ehemals raoul_duke

don´t drink and drive, you might spill your drink

o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.