Geniale Games für zwischendurch!!

• Geniale Games für zwischendurch!!

So ihr lieben ich hab hier mal 2 Links für euch. Sind beides Browsergames und ich finde beide toll!!! :D

Das erste ist Xhodon ist in einer Fantasy Welt angesiedelt und man befehligt Verschiedenste Einheiten. Finde ich Persönlich sehr schön, da man am anfang sofort mit Einheiten und Karren startet und nicht ewig warten muss. Ein Online Turial sagt einem auch gleich was man alles so machen kann. Zudem besitzt dieses Game sogar eine eigenen Wickipedia Seite wo man alles nachlesen kann.

Das 2te Game ist Demonlords. Hier ist man Besitzer einer kleinen Siedlung, welche man nach und nach immer besser ausbauen kann. Im laufe des Spiels stehen einem dann immer mehr gebäude (ähnlich wie in warcraft 3) zur Verfügung. Im vergleich zu Xhodon dauert es allerdings am Anfang etwas länger bis man genug Ressourchen besitzt um Spass zu haben. (ca 1-2 Wochen) da die Bauzeiten hier nicht variabel sind und man teilweise (vorallem am Anfang) etwas länger auf Ress warten muss. Allerdings macht es megagäßigen spass andere Player zu berauben.

Ab 5000 Bewohner ist mann dann aus dem Noobschutz raus und kann mit dem Raiden so richtig loslegen. Ich mag dieses game, da es sehr nah an ein Realtime Strategiespiel kommt. (Xhodon auch ... aber das spiel ich noch nicht langegenug um zu sagen ob es genau so geil ist.)

Grafisch sind beide games geil, wobei ich Xhodon etwas unübersichtlich, vorallem zu beginn, finde. Also wer doch mal auf Arbeit oder zu hause die Zeit totschlagen will Spielt eins der beiden ... oder beide. Xhodon ist eher was für schnelleinsteiger und kurzzeitspieler die nicht ewig warten wollen und Demonlords für alle die die nach 1 Woche dann nicht mehr davon los kommen :sauer: man kann teilweise den ganzen Tag davor sitzen, nur um von Monsterjagt (5min laufzeit im minimum 8:30h maximum) zu klicken bzw. Gegner zu Plündern.

Von der Komplexität sind denk ich beide gleich. nach etwas Eingewöhnung (Xhodon etwas mehr weil unübersichtlicher am Anfang) machen beide sehr viel Spass. Wobei ich persönlich Demonlords vorziehe, da dort einfach mehr Möglichkeiten und schönere Grafik vorhanden ist ... zudem gibts ne richtige Übersichtskarte die nicht nur Textbasierend ist.

Beide Games sind 100% kostenlos. Bei Demonlords gibt es ein Premiumsystem, welches allerdings freiwillig ist und nur dem Spielaufbau (Server usw) zugute kommt. Spieler ohne Premium Accunt haben in beiden Spielen die selben Voraussetzungen. (bei Demonlords kann man dann halt 10 mehr nachrichten speichern und hat bissel mehr platz für private nachrichten usw. aber keine spielvorteile wie das in andern games der fall ist.) Sozusagen ist bei Demonlords und Xhodon jeder gleich, daher find ich die Klasse.
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• sonst ist nie wer in der wg da geschweige denn in der küche ... nur immer wenn ich lernen muss :( na ja und da lern ich nachts und tagsüber ab und zu das game aber ne stimmt sowas fordert seine zeit ... daher spiel ichs ja auch nur nebenbei und das etste war nur ein test und lernen kann man zwischen den 5 stunden bauten genug ;)
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP