Musikanlage!?

• Musikanlage!?

Hey,
      wie macht ihr das bei Autritten wenn der Veranstallter keine Musikanlage zurverfügung stellt (stellen kann)?

Ich hab bisher immer das ding da unten benutzt!
      Hab da dann einfach nen CD-Player angeschlossen.
      Ist so eigendlich ganz ok ( bei einem kleinen Publikum)

Aber jetzt habe ich nen Auftritt bei einer Eröffnung einer groß Gastronomi.
      Hier ist das Problem das die zwar ne Musikanlage haben (Band)
      nur das die im Zelt steht.
      Und mein Auftritt sicherlich nicht im Zelt stattfindet.
      Wieviele Gäste kommen wissen die noch nicht.
      Das Zelt reicht für 2000 Besucher.

werdens warscheinlich eh nicht aber auch wenns 500 werden
      komm ich mit meinem "Kassettenrekorder nicht wirklich weiter...

Edit: Foto vergessen :nut:
      Bilder
      • recorder.jpg

34,15 kB, 500×500, 324 mal angesehen
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

• joar ich machs auch so... wenn keine zur verfügung steht leih ich von nem bekannten eine aus und der stellt die dann in rechnung und fertig
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Das Teil auf dem Bild weckt bei mir längst verdrängte Erinnerungen an alte Schultage, als meine Englischlehrerin dieses Teil mit letzter Kraft durch die Gänge schleppte. Ich hatte jedenfalls damals große Probleme die Texte zu verstehen. ich hab es damals auf die Klangqualität dieses Kassententeils geschoben. Vielleicht waren es aber auch meine damals mangelhaften Englischkenntnisse. :D

Ich kann auch nur die Idee von raphi weiterempfehlen: Autoverstärker und Bleiakku mit anständigen Lautsprechern. Das klingt besser und lauter als alles sonstiges Portables. Es gab auch einen Thread hier darüber nach der Con, also ca Mitte Mai.

Für ein 2000 Leute Zelt wird das aber auch nicht wirklich reichen. Hast du auch Strom? Dann wohl doch eine gescheite PA ausleihen.
    • Naja die Frau die mich gebucht hat meinte halt auf meine Frage nach
      der Besucherzahl das sie ein Zelt für 2000 Leute bestellt hat,
      sie wüßte halt aber nicht wieviel wirklich kommen würden.

Hab mich jednfalls mal ein bischen informiert.

Was google halt so hergibt ^^

Also wenn ich ne Anlage Miete kostet das mindestens 100€ pro Tag bzw Auftritt.

Da bin ich echt am Überlegen ob ich nicht ( mal wieder ) Investiere
      und mir ein paar relativ vernünftige PA Boxen zulege. :kopfkratz:

2x Boxen, 2x Stative, 1x Endstufe und nen CD-Player wären dann so 400€ !
      Wie gesagt ist dann zwar nix tolles aber ich denke das ich damit erstmal auskomme.

Und dann kann man immernoch erweitern zb noch 2 Subwoofer und nen Verstärker dazuholen.

Würd dann einfach 50€ Pro Auftritt für die Musikanlage berechnen.
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Aaaaaalso, dann will ich mal wieder mitsenfen.
      Wenn da wirklich 500 Leute wären, und da was halbwegs vernünftiges aus der Anlage rauskommen soll, wirst Du ums leihen nicht rumkommen. 500 Leute oder mehr adäquat zu beschallen, braucht halt schon ein bißchen mehr als Kassettenrekorder oder 40 Watt Endstufe.
      Meine eigene PA besteht aus 4 Yamaha S115V mit 500 Watt Programm und 1000W Maximalbelastbarkeit. Das ganze wird angetrieben über eine Thomann TAMP2400 mit 2*1200W. Dazu kämen dann noch Stative und Kabel. Alles in Allem wirst Du dann bei so einer Anlage 1600 Euro landen. Ausreichend würde ich die für Veranstaltungen bis 300 Personen auf der Tanzfläche ansehen.
      Alternativ leihe ich für größere Veranstaltungen eine NEXO PS15. Bei meinem Ortsansässigen Händler wären das dann 4 NEXO PS15 eine Camco Endstufe, Ein Nexo Controller, Stative und Kabel zum Preis von 140 Euro. (100 Euro für 2 Boxen, Rest gleich). Die 4er Variante sollte, auch für größere Veranstaltungen ausreichend sein. Wer jetzt überlegt sich so ein System zu kaufen. PRO Nexo PS15 2249 Euro, der Controler kommt auf 720 Euro und die Camco auf 2600 Euronen (wenn ich mal wieder vieeeeeel Geld haben sollte :D)
      @Endless, was für Material wäre das denn dann für 400 Euro???
      Carpe Diem
    • Wir benutzen auf Auftritten gern 1-2 (je nach größe) Tapco Thump TH-15A's.
      >>Klick mich<<

Sehr guter Klang, Bass und was man sonst alles brauch *drop*

Im Kauf sicherlich sehr teuer (habe immer was von 500€ oder so gehört), deswegen leihe ich sie von meinem Dad aus.
      Der vermietet sie übrigens auch.
      www.dj-pool-magdeburg.de

Ich denke solche "Vermieter" gibt es in allen größeren Städten, also sollte man mal keine Anlage parat haben, einfach rumschauen o.o' (bzw. DJ's fragen...es lebe Google)
    • hab mir bei ebay ne anlage gekauft für 299 euro.mit 2mikros (eines funk) 2 x 5m kabel,akku,cd (auch mp3) radio und kann auch meinen laptop anstecken, fernbedienung,und macht ordentlich sound,genau, und kannste auch nachziehen wie nen trolly!!! bei interesse schick ich euch die beschreibung oder stell sie hier rein. feurige grüße Ray