Hilfe bei Hip/Windmill Wechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe bei Hip/Windmill Wechsel

Hi Leute!
      Bin neu hier und hab erst vor zwe Wochen angefangen zu spielen und konnte im Forum keinen Hinweis auf mein Problem finden, deshalb frag ich das jetzt hier einfach mal so: Kann mir einer sagen, wann ich den Wechsel von der Hip- zur [lexicon]windmill[/lexicon] und umgekehrt machen muss? Ich kriege die beiden Moves getrennt voneinander hin und auch um 180° versetzt, aber wenn ich wechseln will krieg ich satt der [lexicon]windmill[/lexicon] nur eine Drehung überm Kopf hin. Ich vermute, dass mein [lexicon]timing[/lexicon] nicht stimmt und ich kann aus dem Video nicht genau sehen, wie der das da timt. Wenn also irgendwer helfen kann wäre das cool, vllt hat ja einer ein ähnliches Problem gehabt oder so. Danke im Voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonie-Bonie ()

• Wo wir dann wieder bei den Basics sind... naja egal :kopfkratz:

Erstaml herzlich wilkommen!

Also ich weiß nicht welche Videos du meinst,
      aber besser erklären als man es hier sieht kann ich es auch nicht:

[TUT]3184[/TUT]
      [TUT]3185[/TUT]

Du must halt drauf Achten das wenn dein rechter arm nach vorne wechselt,
      erst eine umdrehung unten zurücklegt und dann nach oben hinter den kopf wechselt.
      Den Linken arm fürst du direckt nach oben...

lg
      Stephan
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

• RE: Hilfe bei Hip/Windmill Wechsel

Original von glowfire_at
      vielleicht hilft dieser Tip:

"es wechselt die führende Hand und der wWechsel braucht eine zusätzliche halbe Umdrehung"

:thinker: .... ?( .... :D

jop stimme hannes da zu, du brauchst sozusagen ne art koppelbewegung und die schaffst du indem du nen halben [lexicon]beat[/lexicon] mehr spielst beim wechseln um den weg von oben nach unten bzw. von unten nach oben zu kompensieren.
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • ja ist keine pflicht ... macht es aber einfacher und flüssiger zudem ist der wechsel von [lexicon]hipmill[/lexicon] zu [lexicon]windmill[/lexicon] etwas tricky ... weil entweder du wechselst genau die hand die vor dem körper ist dann direkt nach hinten zur [lexicon]hipmill[/lexicon] oder du machst eben nen zwischenbeat und wechselst von hinter dem koüf zu hinter dem rücken bzw. vor dem kopf zu vor dem körper ... da brauchst allerdings dann den zwischenbeat .... diese art hat auch den vorteil das du dir auf dem weg überlegen kannst ob du nicht doch irgendwo anders hin willst :D
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• naja, das kommt halt drauf an, je nachdem wie man die Beats zählt/empfindet...
      für mich ist es so, dass der innere [lexicon]beat[/lexicon] erst oben ist (wenn die hände unten sind) und wenn die hände oben sind ist er unten. daher wechselt die Orientierung und damit brauchts diese halbe Umdrehung. ist halt wie immer ansichtssache...
      glowfire.at

http://www.youtube.com/glowfirevienna