Eure Highlights auf der Fusion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure Highlights auf der Fusion

So ich mach mal einen Tread auf damit wir uns ein bischen austauschen koennen.

Nachdem das Fusion Festival ja auf grosse Namen im lineup verzichtet (was ich ja begrüsse), bin ich wie viele Andere wahrscheinlich auch in der Situation, das man wenig bis überhaupt nichts davon kennt. Und somit wahrscheinlich auch verpasst.

Auf dieser Seite ist eigentlich alles Aufgelistet, was geboten wird. fusion-festival.de/de/2008/home/programm/theater/

bei vielen sind auch links dazu, damit man sich ein bild machen kann. Bei vielen aber auch nicht.

Somit meine Frage wer kennt was und meint, das man das unbedingt sehen muss.

Letztes Jahr waren wir zum Beispiel in einem Splatter Cabarett, das ich nie und nimmer mitbekommen hätte, wenn nicht Karsten und Fabiene da unbedingt hingewollt hätten.

Ich bin eigentlich drauf gekommen, nachdem firestan im anderen Forum gepostet hat, das er Mono und Nikitaman unbedingt sehen will. Hab ich mir angeschaut und das will ich auch sehen. Kannte ich bis dato noch nicht.
      guckst du hier.
      mono-nikitaman.de/

so ich hoffe auf viele Tipps

tschau

Eberhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eberhard ()

• Hi Eberhard,

hier hast erstmal 2

Kleingeldprinzessin aka Dota und die Stadtpiraten (Stammgast auf der Dubstation)

Strassenliedermacherin mit guter Begleitkapelle, gute Texte, gute Musik, sehr vielseitig, Beispiele auf HP

-----------------------

Floating Stone (Stammgast auf der Dubstation)

Gitarre + Tabla / Trommeln

sehr gute Musik zum Poien etc.

cheers,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tom ()

• Also Mono + Nikitaman wurde ja schon erwähnt.

hab mal meine
      Beschreibung zu M + N vom Nachbarforum gemopst ;) :

-----------------------
      Die sind schon beim dritten Album. Aber das ist echt der Hammer und topt die vorigen nochmal. Geiles Lebens-bejahendes Gefühl wird da verbreitet.

Für alle, die M+N nicht kennen:
      deutscher Reagge/Dancehall (also etwa schneller, nicht ganz so "kiffig" ) mit wirklich geilen Texten. Mono = Frau(enstimme) Nikitaman = rauchige Männerstimme, dass macht die Sache sehr abwechslungsreich. Ich bin nicht immer leicht zu begeistern aber hier hat mich seit langem mal wieder ein ganzes Album geflasht. Ich habe jetzt nach 6-7 (Anm: mittlerweile 9-10) mal hören immer noch kein Lied, was ich wegzappe. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert

Das textliches Reim Niveau kann locker mit den Fantas mithalten und das ganz ohne zu dissen (Etwas was ich an den Agro-Typen, die hauptsächlich über sich bzw. gegen Ihre Kumpels texten, gar nicht mag). Hier gehts ums Leben, leben lassen, Freiheit, Lebensfreude und Liebe, das ganze gepaart mit einer kräftigen Portion Gesellschaftskritik (politisch links-lastig).

Musikalisch bringen sie fette Beats, Reaggesounds, Dancehallrythmen mit, die mit Schwung gute Laune und Sonne ins Herz spülen.

Wer Gentleman, Seeed & Co mag kommt voll auf seine Kosten.
      -----------------------------

"Nosliw" finde ich dann noch erwähnenswert und "Mellow Mark, Pyro & Band"

gehen beide in eine ähnlich Richtung.

tschü firesTan..

PS: Leider sind M +N schon am Donnerstag auf der Fusion (leut deren Homepage) und da bin ich noch nicht da, das macht mich ganz traurig :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

• Original von thy
      Klopfgeister :huepf: :huepf:

Jawohl!!!! da bin ich auch voll dabei!!! die machen genau den Sound auf den ich stehe... (was goa angeht)

klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf klopf
      :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:

Mono und Nikitamann ist natürlich auch richtig cool.
      Die waren neulich hier in Wien, und ich war einfach zu mies drauf um hinzugehen. Hab mir nur gendacht: "naja, wurscht, die spielen vielleicht eh auf der Fusion", und jetzt ist es auch so ;)
      glowfire.at

http://www.youtube.com/glowfirevienna

• Also ich werd das alles recht spontan machen. Aber auf jedenfall dabei sein werden bei mir:
      M&N (wie anscheinend bei vielen anderen)
      und "Watcha Clan", die haben auch ein paar Lieder zu denen ich gern [lexicon]Poi[/lexicon] spiele^^

Ausserdem gibts im Kino noch einen Film der ziemlich gut ist aber wahrscheinlich auch geschmackssache, "Das jüngste Gewitter".
      Irgendwie ziemlich viele kurze Szenen die ganz alltägliche Dinge zeigen und auch nicht wirklich zu einem Ziel führen und dadurch sau-komisch sind.
      Schwer zu beschreiben... mir hat er auf jedenfall sehr gefallen^^

lg Jonas