Lern Reihenfolge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lern Reihenfolge

Hi Leute,
      ich wollte euch mal fragen in welcher Reihenfolge ihr so eure Moves gelernt habt... Meine Schwester hat jetzt mit dem [lexicon]Poi[/lexicon] Spielen angefangen, nachdem sie durch mich drauf gekommen ist und hat mir erzählt, die 3-beat-weave kann sie schon und sie übt gerade "dieses in der Luft verdrehen und auseinanderdrehen" was ich gemeinhin als Airwrap identifizieren konnte^^
      Ich fands witzig, dass sie einen meiner Meinung nach fortgeschrittenen Move schon so am Anfang übt :pirate: (Ja, nur Piraten können so cool sein)

Dadurch bin ich zu der Frage gekommen, wie ihr euch an euren Vorrat an Moves rangetastet habt.
    • Hi Kathor,

Angefangen (also wirklich anfang):

Vorwärts schwingen
      Rückwärts schwingen
      Versetzt Schwingen
      Und das ganze in Split und [lexicon]same time[/lexicon]
      [lexicon]crossover[/lexicon]

Da das ja anscheinend schon geht hier weiter:

3bt. [lexicon]weave[/lexicon] (vorwärts + rückwärts)
      Dabei versuchen sich um 180 Grad zu drehen)

[lexicon]butterfly[/lexicon] (Vorwärts + Rückwärts)

[lexicon]windmill[/lexicon] in beide Richtungen ( hab am Anfang nur eine seite gemacht. Das hat mich hinterher ne menge Zeit gekostet) / Analog [lexicon]corkscrew[/lexicon]

Eventuell 4bt [lexicon]windmill[/lexicon] (wie 3bt [lexicon]weave[/lexicon] nur anders :D)

High [lexicon]wave[/lexicon] und [lexicon]low wave[/lexicon] zum Drehen machen sich auch immer am anfang ganz gut (on jetzt hinterm Rücken, oder vorne vor ist Meines erachtens egal. Am besten beides)

Airwrap hab ich auch ziemlich am Anfang gemacht

[lexicon]buzzsaw[/lexicon] (auch in alle Richtungen :D)

Ach ja, und wenn die Weaves und die Windmills klappen: [lexicon]fountain[/lexicon]
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • Hallöle,

unabhängig davon, welche moves ich zuerst gelernt habe, kann ich folgendes Empfehlen:

Sie soll sich ne schöne große glatte wand suchen und an ihr die Planes üben!!

Ranstellen, knapp davor drehen und versuchen die ebene so sauber zu spielen, dass die [lexicon]Poi[/lexicon] haarscharf daran vorbeilaufen ohne die Wand zu berühren.
      Dann wenn das klappt den Köper davor drehen und und wenden und die [lexicon]plane[/lexicon] an der Wand lassen.

sie wand entlang gehen und die Arme eich so dupptidu an der Wand eltlang fahren.

Und wenn das alles klappt das ganze mit 2 [lexicon]Poi[/lexicon]

Greetz Simon
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • Ich hab zuerst die basics gelernt, [lexicon]plane[/lexicon] controlling, high/low turns [lexicon]3BW[/lexicon] und [lexicon]butterfly[/lexicon] und dann einfach immer das gemacht, wo nach ich lustig war (öhh? kann man das so sagen???) Ich finde es gab da keine reihenfolge ich hab mich iwie ne std am [lexicon]TTN[/lexicon] probiert, dann wollt ich aber mehr die [lexicon]windmill[/lexicon] könnne und so kam das dann alles... ich hab für die moves zwar länger gebraucht konnte aber etwa nach jeder woche 3-4 neue moves,weil ich ja "gleichzeitig" lernte
      Mittlerweile setz ich mir ein ziel und setz es ohne ablenkungen um, find ich bei den fortgeschrittenen sachen effektiver
    • im grunde ist es egal wann sie welche moves übt ... vorteil von basics vor den advanced ist, dass sie damit schneller zwischen bewegungen wechseln kann ... da die meisten basiscs sozusagen die grundbausteine jeder advanced bewegung sind. Aber im grunde ist es jedem überlassen mit was er versucht besser zu werden... manche spieler können bewegungen besser manche schlechter und vorallem ist es sehr abhängig was man selber gerne mag =)
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP