Kleines Extra?!?

• Kleines Extra?!?

Hallo ihr Poiser,

Ich hab neulich eine Idee ausgebrüht und wollte wissen ob man diese Idee in die Tat umsetzen kann. Ich hab mir überlegt, das man sich an seine FeuerPoi eine Art Schweif machen kann... Evtl. könnte man mit Sams schön breitem 14er Einen Schweif an seine Seilpoi (Snakes, bei denen unten noch ein [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] oder normale Feuerpoi dran sind (Griff-Kette-Snake-Head)) dran machen. Man legt einfach Das Dochtband unter seine Seilpoi mit etwa 5 cm Überschlag (so 50-60 cm pro [lexicon]Poi[/lexicon] insgesamt), schlägt um und befestigt den Überschlag mit Niete und Öse. Die Vorraussetzung ist das Niete und Öse sich auf keinen Fall öffnen können, und der Überschlag nicht über den [lexicon]head[/lexicon] flutschen kann. Man sollte Das Band auf jedenfall doppelt nehmen, da es sonst wohl zuschnell den Löffel abgeben würde... Hat das hier schonmal jemand probiert? Oder aus anderer Quelle Erfahrungen mit gesammelt... Bitte um Rückmeldung, sonst baue ich mir die Teile und am Ende gehen se net...

Mfg Motion
    • Also so wie ich das verstehe ist deine Konstruktion äußerst gefährlich.
      Wenn du einen üblichen [lexicon]head[/lexicon] nehmen willt, für das untere Ende, hast du daran doch einen schlüsselring, an dem du das Feuerseil befestigen kannst.

Im Grunde ist deine Idee ein gewöhnlicher [lexicon]head[/lexicon], der anstelle einer [lexicon]Kette[/lexicon] einen Snake hat. (bis auf das kurze stück [lexicon]Kette[/lexicon] vor der Hand)
      Was nun aber auch wichtig ist zu wissen ist, ob die übliche Befestigung der [lexicon]Snakes[/lexicon] auch stabiel genug ist im das Gewicht des [lexicon]head[/lexicon] aus zu halten (bei nem [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] wäre ich mir da nicht so sicher)

Ich hab mit solcher konstruktion noch keine Erfahrung.
      Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass`s besonders gut aussieht.
      Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Hmmm, sehe da 2-3 Nachteile.

- Du killst sämtliche Stalls, Wraps etc. damit denk ich mal.
      - Der Effekt wird nicht besonders sein, wenn du den Schweif nicht etwas länger machst(länger=noch mehr Probleme), da du nur den Feuerschweif den der [lexicon]Poi[/lexicon] eh zieht etwas verlängerst(oder je nach Tempo aufgrund der Fliehkraft verbeiterst?).
      - Der Schweif würde auch doppelt gelegt sauschnell abbrennen denke ich, einfach wegen der großen Oberfläche (ein einzelnes/doppeltes 14 cm Band hat ja mit Rückseite mehr Oberfläche als ein gewickelter 14er Head).

Da ich es noch nie gesehen / probiert habe, kann ich mir das nur vorstellen soweit. Würde davon abraten, wenn du das [lexicon]Kevlar[/lexicon] nicht echt über hast und "verfeuern" kannst ;o)

Gruß,
      Joe
      Narben sind Zeichen das man gelebt hat