"Lexikon..."

• "Lexikon..."

Hallöchen an alle!
      ich habe mich beim Durchlesen der Moves schon des öfteren gefragt, was die ganzen Begriffe eigentlich genau heißen, manchmal kann ich es mir durch genaues Durchlesen erklären, meistens aber eher nit...
      wie wäre es denn mal mit einem kleinen inoffiziellen "Lexikon" für die armen Forenteilnehmer, die mit den ganzen Begriffen nicht so vertraut sind.
      Ich glaube das könnte enorm helfen, wenn man neue Moves lernen will.
    • ja klar... dann müsste ich das editing an das login vom Forum binden, dass ich weiß wer was eintägt, und dann muss ich letzendendes doch wieder alles administrieren.
      Also würd ich einfach ein kleines lexikon gestalten, Forumunabhängig, für das ich dann per PN anregungen sammle, bzw. verbesserungen annehme.
      kommt auf das gleiche raus.

Und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich zu blöd sowas ans Forum anzugliedern, weil ich nicht so tiefen durchblick hab.

Gruß
      AvB
    • also ich muß dazu mal sagen, daß ich die Idee gut finde...
      auch wenn auf einer anderen Seite ein Lexikon besteht so muß das ja nicht gleich bedeuten, daß man kein eigenes online stellt.
      Ich zum Beispiel treibe mich hauptsächlich nur in diesem Forum herum und bin selten bei Spherculism.com oder ähnlichen Seiten.
      Daher fände ich die Idee sehr gut.

Auch die von Micha angeregte Datenbank mit den ganzen Synonymen wäre wohl sehr hilfreich :)
      So... dann verbleibe ich hier mal in gespannter Erwartung was passieren wird ;)

greetz
      der Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
    • und noch eine kleine Sache die mir gerade bei Spherculism.com auffiel.
      Ich habe selber nicht so wirklich Probleme mit dem Englisch aber teilweise tue ich mich mit Fachbegriffen doch recht schwer.
      Und wenn jemand noch weniger Englischkenntnisse hat dann dürfte das sehr schwer sein mit einem Lexikon auf Englisch etwas zu lernen, wo man im Deutschen eigentlich schon 3x lesen muß bis man es verstanden hat.

Darum von mir...

ein ganz klares PRO zum deutschen Forumslexikon ;)
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()

• @AVB: Ich dachte da eigentlich mehr an eine Art WIKI....Jeder kann was eintragen oder hinzufügen...ne extra Anmeldung würde ich garnicht machen. Ich werd einfach mal ein Skript schreiben und auf meiner Seite ablegen. Evtl. kannst du es hier ja irgendwo verlinken. Wenn sich die DB dann einigermaßen gefüllt hat, können wir daraus ja auch ein statische HTML Seite generieren, die Du dann hier ablegen kannst....

Landender Hubschrauber? nie gehört - aber nero, wenn die Blätter eines Helikopters sich so bewegen wie ein Overhead [lexicon]butterfly[/lexicon], dann landet der nicht, der stürzt ganz übel ab :D.

so - ich fahr jetzt arbeiten. Bis denne,

micha :D
    • finde die idee sehr gut.

Original von michael
      @AVB: Ich dachte da eigentlich mehr an eine Art WIKI....Jeder kann was eintragen oder hinzufügen...

bei spherculism haben die schon ein wikipoidia angefangen. vielleicht lässt sich das ja auch irgendwie schlau kombinieren. dort gibt es ja auch interesse teile des forums zu übersetzen. auch auf deutsch. eine art verlinkung wäre dann doch auch irgendwie klasse. so a la: "dieses lexikon auf serbokroatisch ? klicken sie hier !"
      - bin kein webversierter informatiker, hab keine ahnung. :D

so entstünde dann eine art web-ring.
      quasi unser "ring of fire" ;)

was meint ihr dazu ?

tnt :P
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde
    • oh, yeah !

wir machen das dann gleich amerikanisch und gründen einen weltverband.
      der WWROF vergibt dann einen weltmeistertitel und wir (natürlich nur einige von uns ;) ) streichen fette aufsichtsratsgehälter ein.

na das nenn ich mal ne super idee.

ich überleg schon mal was ich mir von der kohle alles leisten kann :D

tnt
      -president of WWROF in spe-
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde
    • @ michael

wenn ich jetzt wüsste was ein WIKI ist...
      also folgender vorschlag:

Lexikonstartseite:
      auflistung aller moves als links + 1Button "Move hinzufügen"

bei klick:
      anzeigen der beschreibung + Button "erklärung abgeben"

bei klick auf "Move hinzufügen":
      Eingabemaske >EigenerName >Movename >Beschreibung >Bildanhang

klick auf erklärung abgeben:
      Eingabemaske >EigenerName >Beschreibung >Bildanhang

dafür bräuchte man nur eine Tabelle in der DB

sowas könnte ich schnell runtercoden...
      was braucht man sonst noch?

----------------------

@TNT: Aufsichtsratsgehälter sind okay... und ich würde die Organisation "WorldWideRingOfFireLovers" (wwROFL) nennen *gg*

gruß
      AvB
    • Original von AVB

@TNT: Aufsichtsratsgehälter sind okay... und ich würde die Organisation "WorldWideRingOfFireLovers" (wwROFL) nennen *gg*

@avb: das wird die tochterorganisation in europa oder asien unter lizenznahme von WWROF.
      das gibt dann lizenzgebühren und kohle für verhandlungen über wettkampfformalia und corporate identity - fragen...

klar soweit ?

tnt

ansonsten eine gute idee. vielleicht wirst du damit senior consultant manager oder sowas in der art... ;)
      Oscar Wilde