Verbesserungsvorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin zwar keine feuerspuckerin habe aber trotzdem etwas dazu bei zu tragen.
      vielleicht sollte ein workshop über [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gemacht werden, denn das was ich zum teil gesehen habe, haben mir die haare zu berge stehen lassen. es wurde mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gespuckt (weiss nicht, ob dies normal ist). grossartige aktionen, wie den spucker um den bauch nach oben heben (und das nach erstmaligen nicht gelingen nochmals zweimal). mir wurde schon übel vom zuschauen. spucker hatten kein tuch zum abwischen bereit usw. wäre doch schade, wenn auf der con. ein unfall passieren würde. lieber aufklärung als grosse verbrennungen.

      freu mich auf ein nächstes mal
    • das muss ich leider auch sagen... ich selber spucke auch feuer, aber was sich da an anblick bot, hat mich zurück in die halle gehen lassen.... das was da ablief war, gefährlich, waghalsig umweltbewusst wie nur was und... ach.... ich will lieber gar nix weiter sagen

      einzige ausnahme: saruman und frau... echt.... die beiden sind super eingespielt! hätten ma nen paar von den "noch ne flamme mehr" leuten ma nach drüben geguckt, hätten sie sehen können wie man es richtig macht.... danke auf jeden fall ma dafür...
    • Also meiner Meinung wäre es auch klüger den besagten Workshop das nächste mal gleich am Freitag durchzuführen. Die Gefahr besteht ja wenn gespuckt wird und nicht wenn gespuckt wurde. Besonders wenn das nächste mal 2,5x soviele Leute da sind wie letztes mal.

      Also ganz ehrlich mir ist da auch immer nicht ganz wohl dabei. Das mag auch daran liegen, das die Feuerspucker die ich bis jetzt gesehen habe zu 80 prozent einen in der krone hatten und viele davon auch im Suff das spucken gelernt haben. erklär mal jemanden mit 1,8 promille im Gesicht, das er nicht nur für sich sondern auch für das Puplikum verantwortlich ist. viel spass dabei. Ich geh dann lieber, ist sicherer.
      Nicht das das falsch verstanden wird. Mir ist das auf dieser convention nicht so negativ aufgefallen. Aber wir sind das nächste mal 250 Leute. Und ich hätte auch gerne, das wenn da bis zu 50 Feuerspucker dabei sind, die auch wissen was sie tun. Und nicht jeder nach Lust und Laune kreuz und quer Feuer in die gegend rumspuckt wärend die anderen versuchen mit ihren pois oder stäben zur musik zu tanzen.
      Ich finde es schwierig genug dabei nicht jemanden zu treffen. Aber noch unvorhersehbaren Feuerfontänen aus diversen Richtungen auszuweichen ist geradezu unmöglich.
      Auf der Fusion haben sich die Feuerspieler so abgesprochen, das immer nur 5 aktiv auf dem Firespace gespielt haben (und da waren keine Feuerspucker dabei). Eine ähnliche Regelung werden wir meiner Meinung nach auch treffen muessen.
      Ich tendiere sogar dahin das ganze aus Sicherheitsgründen strikter räumlich voneinander zu trennen. Oder sich abzuwechseln.
      Aber ich denke das wird in der Vorplanung der nächsten convention bestimmt ein Thema sein.
      Schliesslich wollen wir alle gesund hinfahren einen haufen Spass haben und alle wieder gesund daheim ankommen.
    • Ich befürchte nur das die Leute dei Feuergespcukt haeb, nicht zu einem Workshop komen werden da sie sich ja dencken sie können schon [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]

      Was zwar schwer zu realisieren ist aber meiner Meinung nach das einzig sinvolle, einen Workshop bzw. Pflicht einweisung zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]

      Den müssen alle Feuerspucker der Convantion Teilnehemn und die besprochenen Verhaltensmasnahmen einhalt!

      Ich wäre auch gerne bereit den Woorkshop zu halten

      lg

      Kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de



      Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • also ich will das hier mal etwas relativieren.

      ich fand es nicht so schlimm. es lief nicht optimal, aber das lag am beengtem platz durch das lagerfeuer und weil die nichtspielers alle am lagerfeuer waren, wodurch ganz viel raum für spilers verloren war.

      das nächste mal wird der firespace grösser sein auf ner anderen wiese.

      und ich bin gegen einen zwangsworkshop für feuerspucker. das ist jedem seine entscheidung und wer zu der con kommt, der weiss genau, dass es ungesund ist und gefährlich. daran führt inzwischen - zum glück - kein weg mehr dran vorbei.

      man kann das auch gerne räumlich etwas trennen, wenn nötig, aber mit mehr platz ist das denke ich auch nicht nötig. und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist genauso ne technik wie poispielen und wer es noch nicht sp perfekt kann, lernt es eben noch wie jemand der noch nicht viele moves mit feuer kann.

      insofern finde ich formulierungen wie "feuerspucker und ähnliches gesocks" sehr unglücklich gewählt.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Original von Feuerfunke

      es wurde mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gespuckt (weiss nicht, ob dies normal ist).



      [lexicon]Lampenöl[/lexicon] geht schon. Hat ca. 80-90% gesundheitsgefährdende bzw. krebserregende Inhaltsstoffe. Da muss derjenige der spuckt halt wissen, was er sich antut. Fluid ist unter diesem Gesichtspunkt doch weitaus "gesundheitsverträglicher".

      Original von Feuerfunke

      grossartige aktionen, wie den spucker um den bauch nach oben heben


      Gehe mal davon aus, dass Du uns damit meinst. Wir machen das gemeinsam seit über 20 Jahren unfallfrei, insoweit wissen wir genau, was wir tun.

      Original von Feuerfunke
      (und das nach erstmaligen nicht gelingen nochmals zweimal).


      Auf der Con haben eigentlich alle Akrobatik-Figuren gut geklappt. Wir können deshalb den Satz nicht nachvollziehen.

      @ Darkstar: Danke für die Blumen :]

      @ all: Wir sind gerne bereit, nächstes Jahr einen Workshop "[lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit Fluid" - selbstverständlich unter Berücksichtigung der Sicherheitsapekte und unserer langjährigen Erfahrung - anzubieten.
      Feed the Flames and keep them Dancing
    • Akrobatikfiguren und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] würden wir wohl nur für Paare anbieten, die schon lange zusammenarbeiten und auch Erfahrung aus beiden Bereichen mitbringen. Für alle anderen ist uns das Risiko - insbesondere des sich verschluckens - eindeutig zu hoch.

      Aber ich denke, dass wir auch in einem normalen Feuerspuck-Workshop gerade unter dem Aspekt der Sicherheit noch einiges vermitteln können.
      Feed the Flames and keep them Dancing
    • also ich denke auch das so ein workshop schon sinn macht...

      DENN

      was zu bemängeln ist, ist nich die menge die man auf den boden saut während des spuckens (das is übungssache) sondern der sicherheitsaspekt. was kann man machen, was sollte man nicht machen, was sollte man danebenlegen für den fall der fälle

      und ganz vor allem NEN LAPPEN IN DER HAND HABEN ZUM ABWISCHEN (größtes prob meines erachtens)
    • Original von DarkStar
      und ganz vor allem NEN LAPPEN IN DER HAND HABEN ZUM ABWISCHEN (größtes prob meines erachtens)


      sorry aber das ist schmarrn. ich spucke jetzt seit 16 jahren unfallfrei ohne jemals nen lappen in der hand gehabt zu haben.

      und das sicherheitsthema ist sehr schwierig festzulegen. ich mache jetzt viele sachen nicht mehr, die ich früher gemacht habe. aber es ist meine entscheidung.

      das problem war, dass viele von uns vor internetzeiten nicht wussten, was alles passieren kann. aber das ist jetzt nicht mehr so.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Ich möcht jetzt meinen Senf doch auchmal dazu geben..
      Ich war einer derer die mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gespuckt haben, zum einen hatte ich kein Fluid mehr und hatte einfach unglaublich lust drauf als ich da war, zum anderen hab ichs mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gelernt und durch die etwas andere konsistenz (nicht ganz su flüssig, aber kann auch sein das es mir nur so vorkommt) kann ich damit auch im moment noch besser spucken.
      Ich persönlich bin auch der Meinung das ich sehr wohl auf andere feuerspieler geachtet habe, und ich war durchaus bemüht niemanden zu grillen. Samstag abend war durch den extrem beissenden Rauch des Lagerfeuers das Spucken meines erachtens auch ein ding der unmöglichkeit, solange hab ichs dann auch gelassen. Nen Workshop an sich fänd ich ne gute Sache, da könnte ich auch gerne ein paar Töne zu sagen, aber ich find auch das der dann freiwillig werden sollte.
      Unsere Homepage
      Vorheriger Nick: K*haosprinz
    • Also ich war zwar nicht so lange und oft im Firespace wie die meisten von euch, aber um hier mal etwas richtig zu stellen.
      Es gab sehr wohl eine/n Feuerspucker/in, bei dem/der auch ich manchmal angst hatte gegrillt zu werden, weil er/sie nicht darauf geachtet hat, das ich in Spuckrichtung stand und auch keine 3 Meter entfernt.
      Wenn die Person hier liest, wird sie wohl wissen, dass er/sie gemeint ist. Ich hab jetzt eh keine Ahnung wie die Person heißt XD
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Original von sam@feuershow
      Original von DarkStar
      und ganz vor allem NEN LAPPEN IN DER HAND HABEN ZUM ABWISCHEN (größtes prob meines erachtens)


      sorry aber das ist schmarrn.



      Sorry Sam, aber jetz muss ich Dir widersprechen. Ich habe zwei Unfälle mitbekommen, bei denen ich ganz klar sagen muss, es wäre nichts passiert, wenn derjenige gewischt hätte. Einmal brannte ein Bart, beim zweiten Mal ein T-Shirt. Und beide hatten Glück, dass ein Partner jeweils die Flammen gelöscht hat.
      Feed the Flames and keep them Dancing
    • ich sag nicht, dass es verkehrt ist einen lappen zu benutzen und ich finde es auch gut, das zu thematisieren, aber so wie darkstar das schrieb, klang es als sei es ein muss. und das sehe ich bei abwägung von vor- und nachteilen nicht so.

      trotzdem danke für die info! Es gibt ja scheints doch regen diskussionsbedarf unter feuerspuckern zum thema sicheres spucken, deshalb habe ich grade mal nen neuen thread eröffnet:

      Sicherheistipps zum Feuerspucken.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • :inlove:danke für all die informationen was das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] anbelangt. habe schon hieraus viel gelernt. z.b., dass auch feuerspucker das spucken erst mal lernen müssen und deshalb noch nicht so perfekt sind, doch sollte trotz aller freude am spucken die sicherheit in vordergrund stehen. ich finde es toll, dass mehrere einen workshop bzw. info zu geben. vielleicht komme ich auch dazu, aber ohne zu spucken nur zur weiterbildung.