moves, hilfe!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• moves, hilfe!!!

Hallo alle zusammen,
      bin neu hier und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt ?(
      Jongliere nun schon seit 2 Jahren relativ erfolgreich, bin auch mit feuer allmählich vertraut (feuerspucken) und hab mir jetzt endlich auch pois zugelegt. Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich letztes Wochenende ohne jegliche Hilfe angefangen habe und mir die Kugeln kräftig an alle Stellen meines Körpers gehaut hab, die man sich nur denken kann.

Kann mir irgendjemand vielleicht coole moves, etc empfehlen (vielleicht ne richtige anleitung, damit ich mich in zukunft nicht noch ernsthaft verletze)

Thanks, Steffl
      Lebe jeden Tag als sei er dein letzter...
    • Moves sind erst Step 2. Was wirklich hilfreich ist ist sich erstmal mit nur einem [lexicon]Poi[/lexicon] vertraut zu machen. Mag vielleicht nicht spannend sein und auch nichts zum angeben, ist aber extrem wichtig.

Schau erst einmal wo Du knotrolliert konstante Kreise schwingen kannst (langsam), dort wos nicht klappt einfach dran arbeiten. Danach uebe die Figur 8, versuch sie ueberm Kopf, zur Seite und wo Dir sonst noch so einfaellt. Und vergiss nicht die linke Hand (vorausgesetzt Du bist Rechtshaenderin).

Zu den Moves: Low und High-turn kann ich am Anfang nur empfehlen.

Gib nicht auf !

andy
    • ja...genau. es kommt garnicht drauf an, dass Du möglichst schnell möglichst viele moves drauf hast... dann wirken die Bewegungen am Ende alle viel zu schnell , unkontrolliert und nur wenig ästhetisch - finde ich jedenfalls. Geschwindigkeit kommt später von ganz allein.

Besser Du fängst erstmal an, schöne Kreise rechts und links von dir zu schwingen.
      Und zwar so, dass die Kreisbahnen parallel verlaufen - also jeweils rechtwinklig zum Körper. Am Anfang neigen viele dazu, die [lexicon]Poi[/lexicon] schräg (V - förmig) zu schwingen.

Das Ganze dann einmal gleichzeitig ("[lexicon]even time[/lexicon]" oder auch "[lexicon]same time[/lexicon]") und dann nochmal um 90° versetzt ("[lexicon]split time[/lexicon]"). Vorwärts und rückwärts nicht vergessen...
      Dann kannst Du ja auch noch den linken [lexicon]Poi[/lexicon] vorwärts, den rechten rückwärts schwingen - und umgekehrt auch.
      Der Richtungswechsel will auch geübt sein... ;)
      Und das würde ich an deiner Stelle solange machen, bis Du garnicht mehr weißt, wie man irgendeine dieser Bewegungen auch unsauber spielen kann :D

Und wirklich erst danach kommen die eigentlichen Moves - auf Homeofpoi.com gibt es ein paar Lessons, die auch mit schönen, kleinen videoclips erklärt werden.

Was die treffer auf diverse Körperteile betrifft - es bleibt spannend! Der [lexicon]butterfly[/lexicon] trägt nicht umsonst den alias "nutcracker move" :D

bleib tapfer und willkommen im Forum,

Michael
    • kann mich d Micha und Vuu nur anschließen.
      Übe erstmal die Basics in alle Richtungen...
      wenn das fließend klappt dann sind die Moves auch nur noch eine reine Übungssache.
      Fängst Du gleich damit an, einen Move nach dem anderen lernen zu wollen dann kann es sehr schnell statisch wirken und nicht mehr fließend...
      viel Spaß auf jedenfall beim üben und willkommen im Forum :)
      wieder ein Süchtiger mehr ;)

greetz
      der Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
    • tja...
      das geht mir doch genauso :)
      hab zum Geburtstag ein paar neue Glowpois bekommen...
      die wollen natürlich ordentlich eingeschwungen werden ;)

viel Spaß und einen baldigen, schönen Feierabend
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"