Wie verspielt das Feuer seine Funken wirft...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie verspielt das Feuer seine Funken wirft...

Wie verspielt
      das Feuer
      seine Funken wirft.
      Als wäre alles
      nur Tanz.
      Wie Kinder
      die mit leuchtenden Augen
      ihre Lebensenergie
      um sich werfen
      bis man ihnen
      all ihre Fantasie
      ihre Sorglosigkeit
      ihre Tiefsinnigkeit raubt
      bis ihre glühenden Augen
      gebrochen sind
      und verzweifelt sie
      die Hände ausstrecken
      nach dem bisschen Leben,
      das man ihnen lässt.
      Bis das Feuer erlischt
      bis sie eingereiht sind
      in das trostlose Treiben
      unserer Zeit.
      Bis sie vergessen haben,
      dass sie vor Freude,
      Entdeckungslust
      gebrannt haben.
      Wer nie ganz losgelassen hat
      wird hier verbrannt.

(Gabi Schurr, 2001)

Kommentare?
      glowfire.at

http://www.youtube.com/glowfirevienna

• hier geht es nur metaphorisch um feuer - zum glück oder auch zum unglück. und es ist unwahrscheinlich traurig und depressiv. irgendwie schön, ich will aber nicht traurig sein. denn das ist nur eine subjektive sicht und zum glück kein grundgesetz für jeden menschen. nach dem motto: ich will nicht das sein, was andere oder die welt aus mir machen, sondern das, was ICH aus mir mache! jawoll!

ist das gedicht allgemein oder in einem zusammenhang zu sehen (ein buch, ein theaterstück, ein ort)?
      - - - ACCOUNT SCHLAFEN GELEGT - - -
      :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
      - - - - - Neuer Nick seit 2011: Dios - - - - -

• ja sehr schön aber traurig ... aber soweit muss es nicht kommen.

Das Feuer der jugend die fantasie und die undendlichkeit der gedanken sind auf ewig ein teil von uns. Nur die meisten menschen haben vergessen das es noch tief in ihnen schlummert. Es gehört nur ein kleiner Funke dazu es wieder zum brennen zu bringen. Und dieser Funke sind unsere Träume Wünsche und unsere Freunde. auch wer vergessen hat das dieses Feuer einmal in ihm gebrannt hat kann es wieder erwecken ... man muss nur daran glauben und oft reicht ein lächeln um es neu zu entzünden.
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • Wie schön, dass ich noch ein "kind" bin! :D
      Aber ehrlich, jeder von euch volljährigen ist wenn auch nur tief in sich drinn ein etwas größer gewachsenes Kind!
      Und um das Feuer zu löschen gehört schon mächtig viel Wasser dazu! Und so viel wasser herzubekommen ist extrem schwer, denn auch wenn man denkt es währe gelöscht, kann irgendwo darunter noch ein glimmen/glühen herrschen, das wenn man wieder Brennmaterial herrangeschaft hat dass ganze Feuer von neuem entzünden kann!

gruß Funky :smokin:
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature