Funkenregen

• Funkenregen

hey...
      ich bin totaler anfänger in sachen poi!
      und ich hätte da mal ein paar fragen an euch!
      wie lerne ich am besten poi? bzw. was benötige ich als anfänger? (ich meine an Brennflüssigkeiten) (funktionier es auch mit fakier-Benzin)
      und wie bekommt man einen funkenregen hin?

ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären würde, wie ich am besten anfange und mit was...

Mfg. DarkBuffalo
      Die Aufschrift:
      "nicht brennbahr"
      ist eine herausforderung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkBuffalo ()

• besorg dir erstmal paar [lexicon]Sockenpoi[/lexicon], die sind gut zum anfangen. kannst auch einfach von ner strumpfhose die beine abschneiden und in jedes nen tennisball stopfen :)
      und dann schau dir die tuts an bei feuershow.de
      da hast du erstmal ne ganze weile zu tun denk ich. zum brennen nehm ich persönlich [lexicon]Lampenöl[/lexicon], fakir benzin keine ahnung, ist aber um einiges teurer.
      am besten schaust dir erstmal paar videos an, versuchst rauszubekommen was die darin tun und wenn du in ner sackgasse landest schreibst einfach nochmal, da kann dir dann sicher jemand helfen.
      achso, du fragst noch mit was du anfangen sollst. hm... da gibts sicher tausend verschiedene meinungen. erstmal vielleicht mit parallelschwüngen und drauf achten, dass die ebenen stimmen, dann split-time, jeweils in alle richtungen, dann jeden in ne andere richtung usw. der kombinationen gibts viele. dann vielleicht bisschen [lexicon]butterfly[/lexicon] und [lexicon]weave[/lexicon]. wäre jetzt mein vorschlag...
      viel spaß beim üben :)
      schoscho

edit: hier im forum gibts soweit ich weiß schon einige anfragen und beiträge mit was anfangen und wie usw. vielleicht kannst dort ja nochmal suchen.
      Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schoscho ()

• aha ok vielen dank!
      und da wäre dann noch die frage offen,
      ob villeicht jemand weiß, wie das mit dem funken regen funktioniert?
      ich weiß ich sollte eigentlich noch garnichtmal daran denken das zu probieren...
      wede ich auch noch nicht aber es würde mich mal interresieren, mit was man das macht?
      und kann ich dann nur [lexicon]Lampenöl[/lexicon] benützen?
      bei feuershow.de steht, dass Toy-Fluid dazu verwendet wird!
      "Die ideale Brennflüssigkeit für [lexicon]Poi[/lexicon], Staff und sonstiges Feuerspielzeug!"
      hat das einen besonderen unterschied, zu [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder so? ich meine größe der flamme oder so was? bzw. wenn man sich selber trifft, brennt es dann auch weiter? (an der stelle, an der es getroffen hat?)
      Die Aufschrift:
      "nicht brennbahr"
      ist eine herausforderung!
    • wie das mit den funken-poi geht steht irgendwo im forum, da bin ich mir ziemlich sicher.
      klar kannst du auch das toy-fluid vom sam nehmen, das rußt nicht so sehr wie das [lexicon]Lampenöl[/lexicon], aber wenn du nur so für dich spielst macht es denk ich keinen großen unterschied. außerdem bekommst du [lexicon]Lampenöl[/lexicon] in jedem baumarkt oder drogerie und ist viel günstiger als das fluid.
      aber wie brodtscheck schon gesagt hat, bevor du die dinger anzündest üb erstmal ohne feuer. egal ob mit [lexicon]Sockenpoi[/lexicon], feuerpoi oder sonstigen (es gibt so viele [lexicon]Poi[/lexicon] varianten...). was ich dir für den anfang nicht empfehlen kann sind die, die so einen großen schweif hintendran haben oder solche tücher. sieht zwar manchmal echt schön aus, aber wenn man sowieso noch mit sich und den [lexicon]Poi[/lexicon] zu tun hat, und sich dann auch noch die schweife verheddern, ist man denk ich am verzweifeln.
      achja, und wenn man sich doch mal selber trifft, passiert eigentlich nicht viel, brennt im normalfall nicht weiter.
      Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.
    • Ich fühl mich zwar geehrt das ich jetzt hier auf dem Bild als Beispiel dienen durfte, aber ich sags dir mal lieber zu früh als zu spät: Bilder darfst du nicht einfach so veröffentlichen, da dies eine Urheberrechtsverletzung darstellt.
      Dachte, ich sags dir mal, bevor dus bei nem anderen Bild tust und die Leute sich extremst aufregen und dich verklagen, das wird immer so unangenehm ;)
      Unsere Homepage
      Vorheriger Nick: K*haosprinz