Fertig getwirlt, was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fertig getwirlt, was nun?

      Hallo

      Ich wollte mich erkunden wie ich am besten aufhöre mit dem spielen.

      In etwa 8 Tagen bekomme ich meine Fire-Pois und Stacks und ich weis nicht genau wie ich vorgehe wenn das petroleum alle ist.

      Löschen dann die Brennenden [lexicon]Kevlar[/lexicon] dinger automatisch aus?

      Wie muss ich mich verhalten das diese dinger möglichst lange halten?


      Greeeez & Danke


      Gwailu aus Zürich
    • Hi Gwailu,
      erstmal herzlich willkommen im Forum.
      Wenn du mit den Feuerpoi spielst wirst du schon merken daß sie nach 3-4 Minuten schwächer brennen und du langsamer spielen musst um sie nicht zu löschen. Dann brauchst du nur noch einmal kurz gas zu geben und dann bläst du sie aus. Nach dem Spielen die [lexicon]Poi[/lexicon] immer gleich wieder tränken, dann halten sie am längsten.

      Gruß

      Kadara
    • andere möglichkeiten:

      - mit ner [lexicon]Löschdecke[/lexicon] oder nem nassen handtuch ersticken

      - in nem eimer mit wasser ersticken (danach sind sie aber schwer wieder an zu machen. mit ner mischung aus petrol und spiritus hilft, ist aber nicht zu empfehlen oder einfach normal trocknen lassen)

      - ausblasen wenn die flamme schwach ist

      - in nem eimer mit petrol ersticken - musst du aber aufpassen das genug petrol drinnen ist, sonst fängt das ganze das brennen an, ausserdem kannst du das nicht sehr oft machen weil das petrol sich aufheizt und ab ner gewissen temperatur auch ohne docht brennt. grosser vorteil aber: sind gleich wieder spielbereit

      bei normalem spiel mach ich sie meisst durch ausblasen oder durch schnelles spielen aus, bei auftritten meist [lexicon]Löschdecke[/lexicon] oder wasser, NIE in petrol (steht ganz weit weg von der bühne).