Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :meld:
      und Uni-Wiese hört sich doch gut an! wenn ich glück hab dann sind bis dahin auch meine neuen [lexicon]Poi[/lexicon] da:D

      aber "hoher besuch"? naja . . .wäre echt super wenn noch ein paar mehr leute sind!

      grüße ausm "hohen norden",

      wolf

      PS: die einzigen, die uns nen strich durch die rechnung machen könnten wären der wettergott und mein chef :( aber ich bin da ganz optimistisch . . .
    • Also ich sag jetzt einfach mal ne Zeit, damit wir gleich alle den gleichen Stand haben ^^

      ca 20 Uhr auf der Uni-Wiese in Essen ^^

      ist vom Hbf leicht zu erreichen mit den Straßenbahnlinien 101, 103, 105, 109 und diversen U-Bahnen (weis ich leider die Nummern nicht, da ich damit nie fahre.

      Straßenbahn: (Richtungen Frohnhausen / Berliner Platz)
      Bis Haltestelle "Rheinischer Platz"
      von der Untergrundstation Treppe hoch und direkt links die Schräge hoch. dann kommt ihr unter einer Brücke aus und geht weiter gerade aus, bis zur ersten Straße die links rein geht. In die Straße geht ihr dann links rein und auf der rechten Straßenseite ist dann eine beschrankte Einfahrt zur Uni. da geht ihr zu Fuß her und dann kommt ihr auch schon auf den Innenhof der Uni und wenn ihr an den Büschen vorbei seit, seht ihr schon die große Uni-Wiese.

      U-Bahn: (Richtungen Berliner Platz)
      Bis Haltestelle "Universität"
      nach dem aussteigen links rum, die Treppe hoch und dann gerade durch wieder die Treppe hoch (nicht die rechte Treppe).
      dann seht ihr links neben euch ein großes Gebäude (Audimax) ihr geht weiter gerade aus und nach dem Gebäude links die Treppen hoch (also quasi rechts am gebäude vorbei, wenn ihr davor steht)
      Wenn ihr die Treppen hoch seit, ist vor euch eine kleine "Straße" die auf einen Parkplatz führt und auf der anderen seite geht ein Fußweg rechts in den Innenhof der Uni.

      So, ich wünsche euch viel Glück beim verlaufen XDD
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • kein Plan, wie genau ich sowas mache ^^ also muss Photoshop her halten XD

      Wo die Striche durch Gebäude gehen, müsst ihr nicht in die Gebäude rein, sondern da sind Unterführungen.
      Bilder
      • Bild-1.jpg

        149,37 kB, 1.015×512, 9 mal angesehen
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Hey!

      ALso erstmal: ich such Leute in der Nähe von Düsseldorf oder Essen.
      Ich spiel noch nicht so lange [lexicon]Poi[/lexicon] und hab noch wenig erfahrung.
      Ich weiß ihr habt das schon gefühlte 100 mal hier rein geschrieben, aber ich persönlich
      blick da nicht ganz durch und teilweise ist's auch nicht mehr aktuell.
      habt ihr denn was aktuelles für mich?

      liebe grüße usw
    • also Düsseldorf oder Essen ist ja schon ein kleiner Unterschied, was die Entfernung angeht ...
      Ich kann nur sagen dass ich nichts von einem regelmäßigen Treffen im Ruhrgebiet weis.
      Aber man kann ja mal wieder mit ein paar leuten was aus machen zum treffen. langsam scheint es ja wieder etwas wärmer zu werden.
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Hallo zusammen, :)

      Ich bin seit ein paar Wochen im schönen Essen anzutreffen und suche ein paar nette Leute mit denen man ab und an zusammen Poien kann (oder was sich ansonsten so schwingen und werfen lässt ;) Im Moment komme ich nur im Hinterhof ab und an mal zum Üben.

      Gibt es schon wieder Gruppen die sich treffen oder sind alle Pyromanen noch im Winterschlaf? ;)

      Viele Grüße aus dem kühl-trockenen Essen,
      Alex

      P.S.: Sorry für das Doppelpostzing. Ich hab den Essener Thread erst ein Stück später gefunden ;(
    • Hallo,
      habe mal auf der Mülheimerseite gestöbert... Heute fällt das Training ja leider aus.
      Wer mag kann gerne Freitag ab 19.30 Uhr mit nach Essen (Rüttenscheid - Henry Dunant Str. 65) in die Unihalle kommen und mich an der Poi-Front unterstützen =) . Bin zurzeit die Einzige ;(
      Gibt es die Treffen in MH am Schloss noch / wieder (oder ist es noch zu kalt) ?!? Würde gerne dazu stoßen...

      LG Lydia
    • Hallo,
      wir (meine Freundin und ich) würde sehr gerne kommen.
      Gibt es den Treff schon länger?
      Habe nämlich noch nie etwas davon gehört...
      Weisst du, ob da die Möglichkeit/ der Platz ist, auch Hoop zu spielen?
      Würde sie nämlich sehr gerne mal wieder...

      Ciao
      Nacro
      Helden sind nicht tapferer, als andere Menschen auch...
      nur ein paar Sekunden länger
    • Super! Verstärkung!

      Das ist ein Angebot von der Uni Essen, eine Gruppe für Akrobaten und Jongleure und es scheint schon länger zu bestehen. Ich war allerdings letzte Woche auch erst das erste Mal da.
      Eigentlich müsste man was zahlen (stand jedenfalls auf der offiziellen Uniseite), aber Arne (der Oberturner :biglaugh: ) ist da ganz locker. :bigthumpup:
      Es wird dort selten kontrolliert, weil die Halle recht weit ab vom Schluss liegt und Schnuppern ist generell für lau - außerdem wird es ja bald eh wärmer und da bin ich lieber Draußen :hi:
      Ansonsten Adresse habt ihr ja. Beginn ist 19.30Uhr und Ende so ca. 2 Std. später und ich denke, wenn das so wie letzte mal wird, dann ist da auch noch genug Platz für Hula Hoop.
      Dann sehen wir uns ja morgen alle. Bin gespannt und freu mich.

      LG Lydia

      PS: Weiß einer von euch Essenern auf Anhieb wie man da am besten mit den Öffis hin kommt? Also vom Essener HBF aus? War letzte Woche mit dem Auto da und habe grad keine Lust zu suchen ... :doubt:
    • Hallo,
      freuen uns schon euch mal persönlich kennen zu lernen!

      @poisen: Laut VRR.de sollst du zwar sehr kompliziert mit 1-2 mal umsteigen fahren, aber eigentlich ist es ganz einfach...

      1. Mit dem 145 oder 146 (Kannst beide Linien nehmen, fahren auch an dem Selben Bussteig ab) in Richtung Heisingen/Baldeneysee
      2. Paulinenstraße aussteigen
      3. Rechts abbiegen auf die Wittenbergstraße
      4. Rechts (1. Starße glaube ich) auf die Henri-Dunant-Straße

      Dann musst du die nur noch entlanglaufen, bis du da bist ;)

      Bis morgen!
      Ciao
      Nacro
      Helden sind nicht tapferer, als andere Menschen auch...
      nur ein paar Sekunden länger
    • Super danke dir!

      Bin grad auf der Arbeit und habe leider keine Freieinheite mehr ... :bored:
      Eins nnoch der Eigag der Halle ist ein bissche schlecht zu finden - ihr müsst einmal um die Halle rum und hinten versteckt ist dann der Eingang.
      Habe ihn beim ersten Mal auch icht gefunden.

      Schön, schön dann also bis Morgen :bigthumpup: Und nicht zu dolle Fastnacht feiern - sonst leidet die Koordination :smokin:

      LG Lydia