festival of fiery arts forum

• RE: festival of fiery arts forum

moin werner !

also Hhmh, ich bin ja absolut für Vielfalt und tralala und so´n zeug.

ABER in anbetracht von hop und spherculism und poi-board und wie sie alle heissen, weiss ich nicht ob ich das für mich nicht ein wenig anstrengend finde.

vielleicht bin ich aber auch nur zu unflexibel und forenhopping ist nicht mein ding ?

dir und euch jedenfalls alles gute viel spass und eine community wie diese.

grüsse aus dem norden deutschlands & ich glaube ich bleib hier. :)

tnt
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde
    • Na ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist, noch ein englisches forum zu haben.
      sicher es macht viel spass ein Forum zu leiten, aber im englischen Sprachraum hat sich HOP und SCulism ganz gut etabliert...

Ich habe dieses Forum ja speziell für die deutschen Feuerkünstler geöffnet, da es meiner Meinung nach kein vernünftiges deutsches Feuerforum gab.

Das von Thilo ist schlichtweg unkomfortabel gewesen. und jonglieren.at erzeugt oft differenzen zwischen Poi-spielern und "normalen" Jongleuren.

Ich habe natürlich nicht intensiv gesucht, aber wenn man "feuerpoi forum" bei google eingibt, kommt firesouls auf die erste seite.

von daher hat das hier schon seine Berechtigung, und der Nutzen steigt merklich von Monat zu Monat.

Aber vielleicht wirds ja was. Aufgrund der Aktivitäten von InFire ist es gut Möglich, dass viele Leute auch auf dein Forum stossen.

Es ist aber äußerst Mühseelig ein Forum mit noch Null Beiträgen dazu noch auf englisch zu etablieren.
      Ich hatte anfangs auch Bange, dass das hier überhaupt was wird.
      Als Firesouls.de dann aber das Board von Klaus Scheuermann ausgehebelt hatte, wurde ich immer zuversichtlicher.
      Damals hielt ich Scheuermann für eine Art Gott und dachte dass sein Forum aufgrund seiner Bücher sehr gut abgeht... aber weit gefehlt - seit 2002 gerademal 63 Beiträge, dagegen 2077 hier.
      Mittlerweile hege ich ja schon den traum soetwas wie die deutsche Standartplattform für Feuerkünstler zu werden.
      Ich glaube das dauert aber noch.

das Forum ist jetzt 1 Jahr alt, und hat "gerademal" 144 Mitglieder.

Ich wünsch dir allemal viel Glück, und schau zu, dass dein Forum etwas besonderes oder neues bietet.

Gruß
      AvB
    • hi avb & tnt,

danke für die guten wünsche.

die besten wünsche auch zurück für das firesoulsforum - sicher das beste im deutschsprachigen raum! ich will auch ganz klar niemanden von hier abwerben und auch weiterhin schauen hier unter den top 10 postern zu bleiben :D

ob das festival of fiery arts/infire forum ein durchführbare idee ist oder nicht wird sich in den nächsten monaten zeigen. ich hoffe auf die "familie" unseres festivals mit mehr als 100 teilnehmer/innen bei einer der beiden events und deren bedürfnis miteinander zu kommunizieren (also auch keine direkte konkurrenz zu den etablierten englischsprachigen foren) - mal sehen wie es kommt ;)
      feurige grüße
      werner
    • Hi Werner,

wegen dem Abwerben habe ich eigentlich keine Bedenken.
      Ich spreche gezielt die deutschen Feuerkünstler (Feuerjongleure darf ich ja net sagen lt. jonglieren.at ;) )
      Die Basis deines Forums ist ja eher das zusammenbringen der FFA leute.
      Daher ist die Oberste rubrik bei dir wohl die wichtigste.

Wohingegen bei mir die ersten beiden den charakter ausmachen.
      Nämlich die Spielarten und Techniken sowie das gemeinsame Treffen.
      Danach erst Multimedia.

Deine Forumstartseite ist auch kürzer als meine. Ich wollte dem Benuzer gleich zu anfang eine detaillierte Kategorisierung zum suchen geben, das heisst aber umgekehrt, dass ich Beiträge verschieben muß, was bei dir nicht vorkommen wird.
      bissl abgeguckt hast schon oder ;)

Ob es ein Feuerkünstlerforum wird bleibt abzuwarten, aber das ist meiner ansicht nach ja nicht das hauptanliegen.

wir werden sehen...
      werd mich gleich mal registrieren, weils cool ist von anfang an dabei zu sein...

liebe Grüße
      AvB
    • holla ihr zwei administratoren,
      meins deins meins deins meins deins :O
      ich finde jedes forum hat seine berechtigung und letztendlich entscheiden die spieler darüber wo sie sich wohlfühlen auch dieses forum ist nicht perfekt daher abkucken ich weiss nicht da gibt es bessere beispiele around the world :D

bin momentan in über 10 foren eingetragen und surfe von einem zum anderen jedes öffnet auf seine eigene art seine schätze. jetzt mal ehrlich 144 mitglieder ist noch weit weg von einer deutschlandseite......, vielleicht ensteht im moment die umfassende megaseite die alles vorher gesehene in den schatten stellt u never know what happens next ,

also in diesem sinne peace and light,

ap :rolleyes:
      peace and light
    • Original von alphapoi
      holla ihr zwei administratoren,
      meins deins meins deins meins deins :O
      ich finde jedes forum hat seine berechtigung und letztendlich entscheiden die spieler darüber wo sie sich wohlfühlen auch dieses forum ist nicht perfekt daher abkucken ich weiss nicht da gibt es bessere beispiele around the world :D

bin momentan in über 10 foren eingetragen und surfe von einem zum anderen jedes öffnet auf seine eigene art seine schätze. jetzt mal ehrlich 144 mitglieder ist noch weit weg von einer deutschlandseite......, vielleicht ensteht im moment die umfassende megaseite die alles vorher gesehene in den schatten stellt u never know what happens next ,

also in diesem sinne peace and light,

ap :rolleyes:

Sagmal hast du meinen beitrag überhaupt gelesen?...
      es geht nie um "meins oder deins"
      die berechtigung eines anderen forums hab ich nie angetastet.
      ich hab lediglich versucht die verhältnisse der jeweiligen Foren aufzuzeigen.
      Wie sich ein Board entwickelt weiß man eh erst hinterher.

und zu den 144 Mitgliedern:
      Ich finde das ist okay oder?... gibt es noch andere deutsche Feuerforen? ... hmmm - hab ich nie intensiv recherchiert.
      also von daher seh ichs so, dass es eben 144 Nette Leute sind, die nix dafür können dass sie nur 144 sind. und da bin ich genauso für da.

gruß
      AvB
    • holla AvD,
      - ui sorry das war mein erster eindruck beim schnellen durchlesen .......

- klar sind 144 mitglieder super und vor allem wenn sie nett sind ! nicht die masse macht die qualität klaro ....

- auf jedenfall gibt es noch andere foren vielleicht nicht in deutschland die aber gerne auch von deutschen genutzt werden. das zusammenfinden ist glaube ich in deutschland sowieso ein generelles problem da ist man doch eher auf meins deins beslastet
      hoffe alles wieder geschmeidig so lernt man sich doch auch mal ein stück weit besser kennen,
      und falls ich es noch nicht in der vergangenheit erwähnt hatte vielen dank für die möglichkeit dieses forum zu nützen,

peace and light

ap
      peace and light