Verzweifelt 3 beat wave

    • Verzweifelt 3 beat wave

      Hi ihr,

      ich bin langsam echt verzweifelt und frustriert. Ich übe nun schon Tage an der 3 [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]wave[/lexicon] (Quick-id 1023) und ich bekomm die Handkoordination nicht hin. einzelt jeder Seite für sich geht, aber zusammen endet das immer in einem Fiasko. Hat hier wer hilfreiche Tipps für mich?

      Danke schon mal ;)
    • Hallo!

      ok, dann hier meine Tips:

      -nicht verzweifeln :) Geduld, es braucht alles seine Zeit...

      Nimm mal einen [lexicon]Poi[/lexicon] und halt ihn zwischen den Händen, so dass die Hände so etwa 20 cm auseinander sind und du den [lexicon]Poi[/lexicon] leicht spannst, dann kannst du die Figur ganz langsam üben:
      -du hältst die Hände links von dir, so dass die Schnur waagrecht ist und nach vorne zeigt
      -wenn du jetzt den [lexicon]Poi[/lexicon] nach vorne drehst, stößt irgendwann dein linker arm von oben auf den rechten
      -jetzt muss die linke Hand nach "rechts unten am Körper vorbei" und die überkreuzten Arme gehen nach rechts vom Körper
      -wenn du den [lexicon]Poi[/lexicon] jetzt wieder vorwärts drehst, entkreuzen sich die Arme
      -dann weiterdrehen bis der rechte Arm von oben auf den linken trifft, dann mit der rechten Hand nach links unten

      naja, es ist schwierig das zu beschreiben, aber keine Sorge, irgendwann macht es Klick und dann gehts.

      Der Trick mit dem [lexicon]Poi[/lexicon] zwischen den Händen ist übrigens für alle Bewegungen in Weave-Art geeignet. Also auch für die Rückwärts-Weave, [lexicon]fountain[/lexicon], [lexicon]windmill[/lexicon] etc...
      ***********
      glowfire.at

      http://www.youtube.com/glowfirevienna

      ***********
    • Evtl. kann auch das Tut zur 5 [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] auf der Seite von Nick (playpoi.com) helfen. Is auf jedenfall net falsch.

      Ich persönlich hab sie so gelernt, das ich beide [lexicon]Poi[/lexicon] nach unten hängen hatte (seitlich vom Körper) und den Linken immer in hohem Bogen nach rechts rüber geschwungen hab (also den ersten Übergang nur mit einem [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt hab und dann den zeiten hinterher gezogen hab)

      Aber um das richtig sauber zu spielen kann man viel Zeit reinstecken... irgendwann machts aber "KLICK" und dann gehts ganz leicht, wenn auch net perfekt.
    • Hat jemand auch noch hilfreiche Tipps wie ich die [lexicon]3BW[/lexicon] auch [lexicon]BTB[/lexicon] spielen kann ?

      irgendwie läuft das absolut nicht ... der erste wechsel klappt und danach gibts knoten...

      die normalen [lexicon]3BW[/lexicon] vorwärts und rückwärts läuft gut .. [lexicon]5BW[/lexicon] vorwärts auch ..

      nur hinterm rücken KANN das doch nicht so viel schwerer sein :->
      "Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." - Oscar Wilde

      "Es gibt auf der Welt nur ein ent oder weder
      lern oder stirb durch meine Feder!"
    • bei mir wars ganz komisch...ich hatte vorher einmal Pois in der Hand, und das war zu dem Zeitpunkt schon gut ein dreivierteljahr her..
      als ich mich dann mit lupus getroffen hab, hab ich mir aus spaß seine sock-pois genommen und ein bisschen gespielt, und nach 5 minuten ca lief die [lexicon]3BW[/lexicon]. Was ich damit sagen will ist nicht, das ich Talent dazu habe, sondern ganz einfach:
      Triff dich mit jemandem, ders kann, der sich dann vor dich stellt. Bei mir wars so das die sich immer an einer stelle verknotet haben, ich selbst hätte niemals herausgefunden warum und wo und wieso ^^
      Aber Lupus konnt das von vorne schön sehen, und danach hats dann geklappt :)
      Unsere Homepage
      Vorheriger Nick: K*haosprinz
    • also ne [lexicon]weave[/lexicon] [lexicon]BTB[/lexicon] zu spieln ist eigentlich auch nicht viel schwerer wie vor dem körper ... ist eben nur genau spiegelverkehrt die bewegung der forward [lexicon]BTB[/lexicon] ist ne backwards bewegung und bachwards [lexicon]BTB[/lexicon] ist ne forward bewegung ... also von den händen her gesehn ... wie gesagt ich kann [lexicon]BTB[/lexicon] vor und rückwärts ... spiel das aber nie weil es na ja ka nicht so besonders ist finde ich ... und da ich eh den wraistwarp nicht kann aufgrund eingeschränkter beweglichkeit der hüfte muss ich das auch nicht machen ... irgendwann gehts denk ich eh von alleine oder es geht nie ;)
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP
    • Aaalso
      ich habe das ganze mir damals aus einem Video abgeschaut, die haben mehrere Vorübungen gemacht:
      1. Beide [lexicon]Poi[/lexicon] auf einer Seite schwingen. Die eine Hand bleibt wo sie ist, die andere geht HINTER dem Rücken auf die andere Seite, dreht einen Kreis und löst das ganze wieder auf.
      2. Gleiche Übung wie vorher, aber beim auflösen gehen BEIDE Hände auf die andere Seite(immer noch Hinter dem Rücken).
      3) Diese Übung dann so erweitern, daß Du immer mehr gleichzeitige Wechsel hinter dem Rücken hinkriegst, und sie immer noch aulösen kannst.
      Damit hast Du schonmal zwei wichtige Dinge für den [lexicon]BTB[/lexicon], nämlich das Gefühl, wenn eine Hand hinter dem Rücken spielt und die Bewegung der Hüfte.
      4) Die Übung haben die in dem Video Lazy Foot genannt. Die Rechte Hand geht vor dem Körper auf die Linke Seite, zeitgleich geht die Linke Hand hinter dem Rücken auf die rechte Seite.
      5) Derselbe Move wie unter 4, allerdings als Splittime
      Und ab da haben sie dann angefangen, daß Du eine 2BW [lexicon]BTB[/lexicon] ausführst. Und die dann zur [lexicon]3BW[/lexicon] erweiterst.
      Vielleicht noch ne Anmerkung von mir.
      Ich komme am einfachsten in die [lexicon]BTB[/lexicon] Geschichten aus der [lexicon]3BW[/lexicon] backward.
      Bei der backward [lexicon]weave[/lexicon] [lexicon]BTB[/lexicon] sollte der Oberkörper leicht nach hinten geneigt werden bei der ganzen Geschichte forward neigst Du den Oberkörper eher nach vorne. Und ganz wichtig, zumindest bei meinen krummen Beinen, es wird einfach wenn Du die Beine leicht einknickst und mit der Hüfte den [lexicon]Poi[/lexicon] folgst.

      Viel Spaß beim üben

      Ralph
      Carpe Diem