Funkenpoi selbstbau ganz einfach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Pyrotechniker darfst du den Sicherheitsabstand Unterschreiten, das ist soweit ich weis der Springende Punkt.

      In Wieweit man die Dinge Sachgemäss und Unsachgemäss verwenden darf ist eine auslegungs Sache und ein gern gewähltes Streit Thme unter Pyro's. Sag dem Prüfe immer des einen Bühnenblitz mit Lyco T4 ist, da du Ihn unsachgemäss verwendest dann bist du auf der sicherein Seite. Im Beruf machts aber eh jeder.


      Am Rande erwähnt, ich Persöhnlich finde Stahlwolle unter umständen deutlich sicherer als Pyro's an Stab oder [lexicon]Kette[/lexicon], die kann wenigstens nicht Explodieren. Erst recht wenn einem mangelder Versicherungsschutz, mangelnde kenntnis sowie keine [lexicon]Erlaubnis[/lexicon] vorliegt

      lg

      Kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de



      Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • Ah! Die Feuercommunity!

      Nur weil das BAM noch nicht auf den Trichter gekommen ist schmelzende Eisnpartikel die man um sich rumwirbelt ordnungsgemäss zu klassifizieren ist das gleich viel sicherer?

      Wie dem auch sei:
      Tip für alle, die den Pyro erst nächstes Jahr machen wollen. Ab dem 1.1. 2011 tritt eine neue Regulation in Kraft, die den Zugang zu den Lehrgängen erschwert, genaueres bei der Pyroschule eures Vertrauens zu erfragen. Und das jetzt, wo ich gleich im Frühjahr das Grossfeuerwerk dranhängen wollte!
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Im normalfall wird dir nur der Zugang zum GRUNDKURS erschwert bzw. höher geschraubt. Die anforderungen der anderen Kurse werden zwar auch hochgeschraubt (ich schau mal ob ich die mail von vor 2 wochen noch find wos drin stand) aber das is hauptsächlich für scheinesammle die mit ihren scheinen nie etwas machen.

      sobald du aktiv etwas mit deinem schein machst (bühnenpyrotechnik z.B.) hast du auch ziemlich schnell die vorraussetzungen für die nächsten scheine die darauf aufbauen (filmpyro sfx z.B.)

      Man will halt einfach verhindern das leute die einfach nur theoretisches wissen und das bisschen praxis das sie ausm lehrgang wissen einfach alle weiteren scheine so sammeln können....

      find ich persönlich sogar sehr gut
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Vieleicht noch ne kleine Anmerkung dazu... lieber jemand der sich AUSKENNT und irgendwelche Vulkane oder Fontänen um sich herumwirbelt als das was ich am WE gesehen hab.

      Die "Bühne" war ein abgesperrter Kreis von ca. 15 m Durchmesser. Auf ALLEN seiten standen Leute... und eine nette Truppe von Feuerleuten meinten es wäre echt cool in diesem Kreis 4 Paar Stahlwolle-Sparkler zu zünden o_O Aber es war witzig zu sehen wie sich alle in der Mitte gespielt haben und gegenseitig immer den Funken ausgewichen sind.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • kleine frage, ich habe jetzt etwas gebastelt wegen stahlwollenkorb und wollt wissen obs zu grobmaschig ist oder obs so perfekt is (da selbst unerfahren im basteln bitte um hilfe)

      so sieht der aus.
      und bevor ich mir die mühe mach einen neuen zu machen möcht ich wissen obs so geht oder ob mehr drahtl
      Bilder
      • 2013-02-28 22.24.35.jpg

        240,74 kB, 782×1.388, 29 mal angesehen
      [align=center][color=#ff6600]Nur wer Respekt vor dem Feuer hat, darf mit ihm Spielen[/color]


      [/align]
    • sagen wirs mal so: da passt nicht viel rein ;)

      Und wenn man das zeug zu sehr stopft, hat man einen wundervollen glutball, aus dem aber leider keine funken sprühen. stopft man nicht, hat man bei der größe nur für sehr wenige drehungen überhaupt effekt.

      aber: ich hab das letzte mal (allerdings nicht bei einem Auftritt) nur eine ca. 2m lange, nicht besonders grobe kette als "poi" gehabt. ne packung stahlwolle gut drumgewickelt und regelmäßig eine "strähne" rausgezupft und in den kettengliedern verknotet, dann ging das. man musste nur unten anzünden, um die gefahr des "umklappens" zu minimieren.

      mit sicherheit alles andere als optimal die lösung (schon weil sie zu leicht war), aber wenn es ganz ohne korb hält, kann der korb nicht zu grob sein ;)
      ist halt wichtiger, ob/wie du sie daran befestigst.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • ^^
      ja ich weiß das net viel reinpasst

      es gibt 2 möglichkeiten wie ich mit der stahlwolle ran arbeiten kann.
      entweder wirklich für nen kurzen effekt in diesen körbchen

      ider ich wickel die stahlwolle um den poi und befestige die mit draht.

      weis leider nicht welches die intelligentere methode ist

      und ich hab an den pois unten karabiner. das heißt die körpe werden mit karabiner an den ketten befestigt
      [align=center][color=#ff6600]Nur wer Respekt vor dem Feuer hat, darf mit ihm Spielen[/color]


      [/align]
    • [Blockierte Grafik: http://t.qkme.me/35x3zp.jpg]

      Ernsthaft:
      mach halt nen teil rein, und noch mehr nach außen, evt. sogar ein stückchen die kette hoch. braucht wahrscheinlich ein paar versuche, bis du die befestigung richtig raus hast, aber so teuer ist stahlwolle nicht, und ausprobieren macht dabei ja auch spaß^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."