Basic Workshop im Ruhrpott?!

• Basic Workshop im Ruhrpott?!

Hallo Leute,

Ich hab keine Ahnung, wer von euch den Thread von Fire-Lilly gelesen hat, in dem sie nen Workshop mit Doro anbietet, im Austausch für Kost, Logie und was wir sonnst halt noch anbieten.

Bei diesem Workshop geht es nicht nur um Technik, sondern auch um die Basics, die besonders für Leute die Show machen sehr interessant sein können (für mehr infos schaut direkt in den Thread -> Basics)

Nun wollte ich euch Fragen, wer noch interesse daran hat, die hier her zu holen.

Was wir brauchen ist:

- Schlafmöglichkeit für 2 Leute (nach möglichkeit direkt mit Essen *gg* )
      - einen Ort, wo wir üben können (ich bin noch immer daran, ob ich evtl. die Turnhalle meiner alten Schule nutzen kann.
      - Geld um die beiden hier her zu bekommen (evtl. jemand der die abholt und zurück bringt)
      - Was auch immer wir als gegenwert für diesen Workshop noch für angemessen halten.

Wenn ich was vergessen hab, sorry ^^"

Also, wer hat lust mit zu organisieren?
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• sieht ja ganz so aus, als wenn wir wirklich was zusammen bekommen für die *gg*

Ich könnt ggf. den Schoför spielen zwischen den städten, für die beiden (immer nen Ticket kaufen wird teuer)

was uns nun wohl noch fehlt ist eine Stellungnahme von Lilly ^^
      hab ihr schon geschrieben.
      [Prediger 3,8]
    • Servus... ich hätte da auch Spass dran :)

Also nen Schlafplatz und Verpflegung könnte ich auch zur Verfügung stellen, kommt auf die Ansprüche an... luma/schlafsack... kochen ist da das kleinere Problem :)
      Aber es sind ja schon nen paar Angebote ;)
      Kommt halt auch darauf an was es im Endeffekt kosten wird, aber ich wäre echt gerne dabei.

Also wenn ich da was helfen kann, sagts nur und ich werd sehen was sich machen lässt :)

Gruß,
      Philip
    • Hallo,

ich lese nur seit einiger Zeit hier mit und ich bin noch ein absoluter Newbie auf dem Gebiet, meine "Ausrüstung" ist auch noch klein, Lyco, [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] und [lexicon]Fackel[/lexicon], denn ich hab mich erstmal nur an das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] selbst gemacht.

Ich würde sehr gerne mehr lernen... Naja, daher lese ich hier ja auch stets mit.
      Bitte fangt jetzt nicht an mich über mögliche Gefahren hinzuweisen, das wurde ich nun schon oft genug...

Naja.. Ihr kennt mich halt nicht und dazu kommt, dass ich gerade mal 15 bin... Stellt das ein Problem da? Ich würde echt gerne kommen..

Theoretisch würde ich vielleicht auch morgens kommen und abends wieder fahren oder so.. Müsste halt mit dem Zug fahren...

Noch eine Frage: Kann man sich hier irgendwo vorstellen?

Lg, Andre1411

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andre1411 ()

• Hallo Andre,
      nen Vorstellungforum gibts hier nicht und ist hier auch irgendwie nicht so üblich soweit ich weiss ;)
      Dass du "gerade mal 15" bist sollte kein Problem darstellen.
      Aus welcher Ecke kommst du denn?
      jetzt im Winter ist das regelmäßige Spielen ja auf Eis gelegt, aber wenn es schöner wird, oder sich eine Halle auftreiben lässt, kannst du ja auch gerne da mit beikommen.

Muss man halt mal sehen was sich ergibt ;)

Gruß,
      Philip
    • das klingt ja nett, viel spass allen und hoffentlich klappts!

@ andre: herzlich willkommen hier, du kannst gerne einen vorstellungsthread starten, da haben bestimmt mehr leute interesse was zu schreiben!
      das mit den 15 jahren ist keinerlei problem ausser beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. ich will dir ganz drinend abraten mit fluid zu spucken. ich weiss das klingt scheisse und spiessig aber les dir mal alles durch hier und warte wenigstens bis 18 ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Also haben wir jetzt auf jeden Fall schonmal Schlafplätze für die beiden, oder? ^^
      und essen sollte auch kein problem darstellen..
      Also, woran ich dachte, wo wir auch hingehen könnten (natürlich nur falls es nicht regnet) könnten wir uns auch nachts im landschaftspark duisburg treffen, ich denk mal die location wär schon geil, so zwischen beleuchteten Industrieruinen? :)

Lg, Khaos
      Unsere Homepage
      Vorheriger Nick: K*haosprinz
    • Juhu meine Lieben!

Das ist ja schön, dass sich hier was tut!

Aber immer langsam, ne alte Frau ist ja kein D-Zug ;)

Zur Fahrt und Unterkunft:

Ich persönlich ziehe Mitfahrgelegenheiten vor, wil billiger und angenehmer als Zuch (WE-Ticket is so immens zeitaufwändig).

Schlafsack bring ich mit, ne (Luft-)Maztratze oder ne Couch wär schon obercool.

Gegen Kampfkater hab ich nix (hab selber 2) und im Essen bin ich pflegeleicht. Doro ist Vegetarierin.
      By the way: wo genau im Ruhrpott soll das stattfinden?

Zur Location:

Ich empfehle einen warmen und trockenen Trainingsraum in ausreichender Grösse (je nach Anzahl der Teilnehmer). Draussen und Nachts ist nich so tolle, denn wir werden erst mal "trocken", also kalt, also halt ohne Feuer trainieren.
      Fragt doch mal in Gemeindezentren, Jugendzentren, Tanzstudios, Turnhallen etc an. Oft gibts da günstig oder sogar kostenlos die Möglichkeit nen Raum zu Mieten. Vom zeitlichen Umfang könnt ihr für einen WS 2, für beide zusammen 4,5 Stunden (mit Pause) rechnen.

Ne Musikanlage sollte da sein (macht doch mit Musik gleich mehr Spass)

Zur Zeit:

Ich muss noch Rücksprache mit Doror halten, aber ich denke mal, dass wir den Januar anpeilen können! Vor Weihnachten geht bei mir auf gar keinen Fall mehr, und im Februar bring ich mit ein paar Leuten ne Performance auf die Bühne, da kann ich auch nich wirklich ;)

ZU den WS:

Ich möchte die WS gern splitten, in einen Basic-MOvement-etc WS und einen, der sich mit Show, Sicherheit , Choreografie beschäftigt.
      Jeweils so 2 Stunden. MIt anschliessender Feuerspielerei draussen?
      Oder wir gehen sogar gleich busken, irgendwo?

Teinehmerzahl würd ich mal so zwischen 8-15 Leuten ansetzen, weniger is easy, mehr is nich so tolle.

Wir/Ich kommen sehr gerne!

Liebe Grüße

Lilly
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Original von Shade
      jetzt im Winter ist das regelmäßige Spielen ja auf Eis gelegt, aber wenn es schöner wird, oder sich eine Halle auftreiben lässt, kannst du ja auch gerne da mit beikommen.
      Mhm, wenn bald wieder sowas öfter stattfinde warte ich eben noch ein bisschen, vielleicht kennt ihr mich bis dato dann auch etwas besser... :)

Werd mich mal hier irgendwo vorstellen...
    • Hallö @all!!

Habe mir das ganze auch mal durchgeschaut, super Idee,
      mache auch gerne mit, wenn´s zeitl. passt.
      Könnte mir auf jeden Fall nicht schaden ein wenig
      über die zusammenstellung von Show´s zu erfahren...
      wäre doch auch teil des WS, wenn ich mich nicht täusche, oder?

Wie gesagt bin dabei ;)
      Spiritual Flames - "The Art of Fire"
      www.myspace.com/spiritual_flames

:anbet: Om namah Vasudevaya :anbet:
    • Kein Wunder, Adriane, ich bin ja jetzt hier :rofl:

Also wegen dem Ort:
      Ich bin schon dran, mich nach ner Halle zu erkundigen, sollten aber auch besser möglichst viele andere machen.
      Wo die WS dann statt finden werden, hängt wohl von der Halle ab.
      Hier im Pott wohnen wir alles wohl etwas weiter auseinander, was aber auch nicht soooo schwer sein wird, zu überbrücken.

Abholen:
      Wenn wir alle zusammen legen, so dass ich nicht den sprit alleine bezahlen muss, würd ich mich bereit erklären, die beiden aus Berlin ab zu holen.
      Wenn ich auf dem hin weg nicht alleine wäre, wäre natürlich auch sehr schön ^^
      [Prediger 3,8]
    • Im auto hör ich zumeist Radio ^^
      (hoffe aber, dass ich noch ´s "neue" Radio rein bekomm, dann kann ich auch CD und USB-sticks anschließen)

Ansonnsten, gehts über Mittelalter, Rock, Punk und so ^^

Edit:
      wenn ich das richtig sehe, haben sich bisher 8 personen als interessenten gemeldet:

Lupus
      Nightflyer
      K*haosprinz
      Shade
      Andre1411
      Bastel
      Prana@P
      Adriane

Nach Berlin sind es in etwa 520km (wenn ich die beiden abhole) und somit knapp 2 Tankfüllungen und damit etwas 90 - 100 Euro.
      durch 7 personen (ohne Nightflyer, er übernimmt ja schon unterkunft und teil der Verpflegung) wären dass etwa 14 Euro.
      währe jeder bereit mir da in einem Teil unter die Arme zu greifen? (100 Euro sind nämlich doch recht viel für mich ....)
      [Prediger 3,8]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Ui fein.. mit der Musik lässt sich das natürlich aushalten :D

Also für mich ist das kein Problem... kalkulier da aber mal im Vorfeld nicht zu knapp... die Preise steigen stetig.
      Und solche Kosten unter allen aufzuteilen die daran teilnehmen sollte ja wohl selbstverständlich sein denke ich.

Adriane mir fällt da grade noch was wegen der fahrt nach Köln ein ^^