poi basics - movin´n´rhytm´n´dance

• poi basics - movin´n´rhytm´n´dance

HI Folks!

hab mir mal die letzten Workshops durch den Kopf gehen lassen, mich an die Fusion zurückerinnert, an Situationen beim letzten Training und daran, wie das war, als ich angefangen hab, die 3-beat-weave zu lernen...

Viele der Workshops sind ja technisch hochanspruchsvoll, oder beschäftigen sich nur mit Technik, wenig mit Tanz, Choreographie, Sicherheit etc., etc. ..

Und ich persönlich hab das Gefühl das grad der "absolute beginner" da gar keine Chance hat sich weiterzuentwickeln, weil es an den grundlegenden Basics fehlt.
      Auch weiss ich aus Erfahrung, dass grad am very Anfang die Hemmschwelle wahnsinnig hoch ist, einen erfahreneren Spieler um Rat und Hilfe zu fragen. Lieber dreht man verstohlen seine kreise im stillen Kämmerlein weiter, als sich zu outen: Butterfly? Was ist das?

Ganz oft hör ich auch: Ich kann noch gar nicht auftreten, ich bin noch viel zu schlecht, oder wenn, dann komm ich umsonst, weil ich kann ja kein Geld verlangen. Oder es fehlt an grundlegendem Wissen über Ausrüstung, Sicherheit, Löschen, etc.

Dabei ist doch eigentlich alles ganz einfach und auch mit Butterfly-Weave-Kombinationen kann man schon tolle Flowgefühle erzeugen, Choreografien stricken, Tanzen und viel Spass haben.

Aber wie?

Doro und ich haben uns nun ein lecker Workshopkonzept dazu überlegt, speziell für Very Beginners!
      Wir beschäftigen uns mit den

very Basics:
      Was ist Poi? Welche sind die richtigen für mich?
      Bodymovement
      Basic Moves (Was sind planes? Spilttime, sametime, häh?)
      Combinations
      [lexicon]flow[/lexicon], aber wie?

Be a Showstar!
      Musikwahl
      Konzept
      Choreographie
      Sicherheit

Und noch einige weitere Themen.

Frage nun an euch:

Wer hätte Interesse an sowas? kennt ihr Interessierte?

Liebe Grüße

Fab*
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • das klingt sehr gut.

unser problem bei der orga der ganzen workshops mit nick und ronan speziell ist auch immer dass absolute beginners eigentlich fehl am platz sind.

bei bedarf können wir euch gerne wie die anderen unterstützen und die orgaarbeit übernehmen über workshop.feuershow.de

viel erfolg damit, sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • interesse auf jeden fall :D ich trau mich ohne tiefschutz schon gar nimmer an die [lexicon]3BW[/lexicon] ran (und ich krieg sie immer noch nicht hin :-D)

aber wenn ich mich recht erinnere... berlin... das zu weit :(

grüßle aus dem tiefsten kongobayern :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Ich hab nochmal Rücksprache gehalten mit Doro und wir werden unsere Workshops im Austausch halten.

Will sagen: Uns solls nix kosten (Reise, Unterkunft und Verpflegung) und ihr gebt uns, was ihr uns geben wollt (Abendessen, Massagen, Saunabesuche, andere Workshops, etc.)

Uns ist (fast) kein Weg zu weit.

@Sam: klingt super! Ich quatsch mit lovely Chérie und dann kriegste Post von uns ;)

*winkwink*

Fab*
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • is ja mal geil ^^

Ich kann zwar glaube ich langsam alle Basics, aber würd da doch schon gerne mal rein schauen ^^
      Bringt mir unter garantie noch was für meine Amateur Show ^^

Also verstehe ich das Richtig, ja?
      Wenn wir ausdem Ruhrpott (mehrere Leute selbstverständlich) sagen: Ihr könnt bei dem und dem Schlafen, bekommt da Essen und wir treiben uns den Tag sonnst wo rum, dann kommt ihr her? XD
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • Jo, sofern ihr unsere Reise (per Mitfahrgelegenheit) noch bezahlt und nen Raum organisiert und wir nicht anderweitig gebucht sind, kommen wir gerne.

Die ganze Idee baut auf einem Austausch: Wir geben euch was von unserem Wissen und KnowHow, und ihr gebt uns etwas dafür zurück, von dem ihr meint, es sei angemessen. was das nun ist, ob jetzt materiell oder nich, das bleibt euch überlassen.
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • RE: poi basics - movin´n´rhytm´n´dance

Hallo,
      ich bin ganz neu hier und mein Freund und ich würden gerne das Poi-Spielen lernen. Wir sind sehr an einem Anfänger-Workshop interessiert. Waren auf Gomera und dort gab es Abends oft eine Feuershow. Uns hat das total fasziniert. Im Ruhrgebiet gibt es leider kaum Workshops. Würden auch bis Frankfurt oder so fahren.
      Liebe Grüße
      Annina