Feuerschale!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerschale!?

      Ok ich will mir jetzt endlich eine flammenschahle zulegen und wollt mich bei euch erkundigen was man denn da am desten reinpackt? hab schon von der technik: baumwollfetzen rein petro drüber und anzünden gehört. brennt das überhaupt lange und macht das nicht die volle sauerei?

      da gibts sicher noch was anderes und genug experten unter euch!
      -Because it burns inside-
    • Bei uns hat sich feinkörniges Seramis + [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gut bewärt.

      Am besten die Schalen mit Seramis füllen und dann so viel [lexicon]Lampenöl[/lexicon] drübergiessen, bis noch die Seramis-Körner aus der Flüssigkeit rausgucken. Brennt je nach Menge 10-30 min (lässt sich aber mit ein bisschen rumprobieren sehr gut dosieren).

      Das gute ist, sind die Körner erstmal ausgebrannt und abgekühlt kann man sie wiederverwenden.

      Günstig bekommt man schicke Schalen als Futternäpfe und Dekoartikel, aber vorsicht keine mit Gummiboden nehmen.
      Du kannst keine Nachricht ohne Inhalt senden.
      ...ICQ Fehlermeldung
    • @ Phistomephel: meinst du blähton kügelchen( hydrokulturen)?

      wenn ja, kann ich nur empfehlen. ebenso das mit den futternäpfen, hab da 2 stahl hunedfutternäpfe ohne gummiboden, brennen so wie ich se immer befüll ungefähr 12 min( mit ungefähr 200-300 ml lampenöl(geschätzt))
      ansonsten, wenn mann geld hat(selbst chronisch pleite) wie schon gesagt, jelly fix, des mussst dann für buntes feuer unbedingt nehmen, da sonst gefahr eines flächenbrands, wenn die schalen umfallen
      hochspannung is verdammt amüsant ><
      http://de.youtube.com/watch?v=YliwPPNX3GM
    • Sägespäne nehm ich immer. Brennen relativ lange sind billig bzw kostenlos. Man muss nur bei Wind mit Funken aufpassen, aber ist ja auch ein schöner Effekt^^ :hothead:

      wenn sie ausgehn kann man einfach ( nach löschen) petro nachschütten. funktioniert dann so 2-3mal
      Meistens tu ich noch Weihrauch dazu :kopfkratz:
      hatte da mal einen Sack voll billig erstanden und werde das jetzt los, und gut riechen tuts auchnoch :rofl:
    • gut geht auch ne schale mit steinwolle gefüllt. Leider gibts die oft nur in großpackungen. Vorteil das zeug ist feuerfest bis ca 1000°C und saugt gut die flüssigkeit auf und wenn die schale umkippt dann läuft nix weg wenn man nicht zu viel flüssigkeit verwendet hat. Nachteil wenn man [lexicon]Lampenöl[/lexicon] verwendet und das nicht völlig ausgebrannt ist stinkt die schale dann so massiv das es nicht zu ertragen ist ... wobei das bei tongranulat bzw anderen dochten genau so schlimm stinkt. Liegt also eher am brennmittel als an der steinwolle =).

      Ein vorteil von steinwolle ist auch das man sie gut portionieren kann sie billig ist und fast unverwüstlich. Und anders als bei glaswolle kann man sie auch in die händenehmen ohne gleich massig kleine splitter in den fingern zu haben.

      Steinwolle wird übrigens im bau als dämmstoff verwendet. ;)
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()