ICh bin total neu in der szene ich intressier mich besonders für bengalische feuer das heisst starke rauch entwicklung in farbe das möglichst lange und billig wollt mal fragen ob sich da wer auskennt und mich da bisschen einführen kann
Bengalische Feuer
-
-
Also das Bengal das wir ab und an verwenden (-t haben) raucht nicht oder kaum und schon gar nicht in Farbe.
Allerdings brennt es verdammt hell, in Farbe und bunt.
Für farbigen Rauch gibbet z.B. die Rauchbälle (Pappummandelung in Farbe) die ca. 1,5 Minuten Rauch geben und das in Farbe. Allerdings sind die unsortiert und der Rauch stinkt ziemlich! Ob er giftig ist weiß ich nicht, ist aber ebenfalls ne angabe wert.
Also: Rauch in geschlossenem oder offenem Raum und wenn ja wie viel? Und eher als Bodennebel oder als Wand oder als Säule? -
Also die Rauchbälle.. ich weiß auch nicht ob die Giftig sind aber ich habs bei nem Vereinskollegen mitbekommen. Wir hatten mit unserem Mittelalterverein und ein "Gaukler" (ich nenn ihn nur ungern so weil Gaukler sind normal lustig) hat meinem Kollegen so ein Teil unter seinen Topfhelm gehalten weil er meinte das schaut ja sooo cool aus wenn der Rauch aus den Augenlöchern wieder rauskommt.
Kollege haben wir anschließend zum Sanni-Zelt gebracht weil ihm schlecht war und er Magenschmerzen bekommen hat. Also ich denk mal ned dass die Teile soooo gesund sind. Aber giftig... gute frage.There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”
Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :) -
Muss ja generell was drin sein, das die Farbe macht. Das ist bestimmt nicht nur Sauerstoff...
Und ganz nebenbei: die Dinger werden doch auch warm... nicht unbedingt sehr heiß aber recht warm. Und wer bitte lässt sich nen [lexicon]Feuerwerkskörper[/lexicon] unter den Helm stecken? -
Also wenn du selbst schon mal einen Topfhelm aufhattest wüsstest du dass du damit ein EXTREMST eingeschränktes Sichtfeld hast. Der Gaukler kam halt von der Seite mit so einem Bällchen in der Hand und hat es ihm unter den Helm gehalten. Also nicht reingesteckt oder so aber das hat gereicht dass da ne gute menge Rauch reinkommt.
Und da das ding unten Festgeschnallt ist kriegst du den alleine auch ziemlich schwer runter. Dazu musst erst mal Schild aus der Hand legen... Plattenhandschuhe ausziehen... Riemen rauspfriemeln und aufmachen
Achja das einzige was ich jetzt gefunden habe zum Thema Bunter Rauch wäre das Einfärben des Rauchs mit Indigo. Will jetzt hier aber keine Mischungen posten weil da Chlorate etc verwendet werden und mit sowas is ehrlich gesagt NICHT zu spassen.
Ich denk auch mal nicht dass das irgendetwas mit dem Thema Feuershow zu tun hat für was er den Rauch verwenden willAlso ich will jetzt hier niemanden persönlich angreifen aber ich bin der Meinung dass sowas nicht in so ein Forum gehört.
There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”
wenn`s für`ne Feuershow sein soll mit den Eigenschaften:brennt farbig, hell und raucht...dann: Theaterfeuer! Gibt`s in verschiedenen Farben.
-
also das klassische theaterfeuer von weco (nicht das möbelhaus..) weiß ich noch aus eigener erfahrung dass es zwar super schön brennt aber fast nicht raucht.
und er will ja glaub ich farbigen rauch.There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
So hab ich das auch verstanden, das von Wecko hab ich noch nicht ausprobiert, hab aber noch was zuhause und zumindest vor 2 Jahren hat Schelllackfeuer noch nicht geraucht... zumindest weder bunt noch kräftig.
@Passenger: Da ich vom Schaukampf zum Feuer gekommen bin, bin ich mit dem Gebrauch von Topfhelmen vertraut... Aber ich dachte immer bei sowas sollte das "Opfer" einwilligen.
Aber: noch n Grund bei meinem Brillenhelm zu bleiben, da kann ich wenigstens noch halbwegs sehen und atmen. -
Naja der Gaukler gehört weder zu uns noch hat er gefragt. Er meinte halt er ist super super witzig indem er das macht.
Naja er hat dann auch vom Orga ordentlich eine auf den Deckel bekommen und wurde seitdem auch nicht mehr gebuchtIch spare mir jetzt Namensnennungen
There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
es gab schon feuerspuckunfälle mit ernsthaften konsequenzen weil ein MA-Teilnehmer es lustig fand, dem Spuckendem auf die Schulter zu hauen und zu sagen, sauf doch nicht so vielFeuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc. -
Omg -.- Schade dass es soviele Idioten auf dieser kleinen Welt gibt...
Machts gut und danke für den Fisch!
PassiThere is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
also ich versuch meine anfrage bisschen genauer auszudrücken :
sehr starke rauchentwicklung
farbiger rauch rauch soll auch nicht komplett giftig sein also das er nicht zum inhalieren is is klar aber man soll nicht sofort tränen in den augen bekommen und zum sanni müssen
brenndauer über 3 min wär super!
rauchsäule oder wand vollkomen egal -
ok.
dann vergiß Theaterfeuer.Is mehr was für die Optik. Schau mal in der Pyro-Trickkiste!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0