ICh bin total neu in der szene ich intressier mich besonders für bengalische feuer das heisst starke rauch entwicklung in farbe das möglichst lange und billig wollt mal fragen ob sich da wer auskennt und mich da bisschen einführen kann
Bengalische Feuer
-
-
Also das Bengal das wir ab und an verwenden (-t haben) raucht nicht oder kaum und schon gar nicht in Farbe.
Allerdings brennt es verdammt hell, in Farbe und bunt.
Für farbigen Rauch gibbet z.B. die Rauchbälle (Pappummandelung in Farbe) die ca. 1,5 Minuten Rauch geben und das in Farbe. Allerdings sind die unsortiert und der Rauch stinkt ziemlich! Ob er giftig ist weiß ich nicht, ist aber ebenfalls ne angabe wert.
Also: Rauch in geschlossenem oder offenem Raum und wenn ja wie viel? Und eher als Bodennebel oder als Wand oder als Säule? -
Also die Rauchbälle.. ich weiß auch nicht ob die Giftig sind aber ich habs bei nem Vereinskollegen mitbekommen. Wir hatten mit unserem Mittelalterverein und ein "Gaukler" (ich nenn ihn nur ungern so weil Gaukler sind normal lustig) hat meinem Kollegen so ein Teil unter seinen Topfhelm gehalten weil er meinte das schaut ja sooo cool aus wenn der Rauch aus den Augenlöchern wieder rauskommt.
Kollege haben wir anschließend zum Sanni-Zelt gebracht weil ihm schlecht war und er Magenschmerzen bekommen hat. Also ich denk mal ned dass die Teile soooo gesund sind. Aber giftig... gute frage.There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”
Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :) -
Muss ja generell was drin sein, das die Farbe macht. Das ist bestimmt nicht nur Sauerstoff...
Und ganz nebenbei: die Dinger werden doch auch warm... nicht unbedingt sehr heiß aber recht warm. Und wer bitte lässt sich nen [lexicon]Feuerwerkskörper[/lexicon] unter den Helm stecken? -