Kugelgelagerte Wirbel

• Kugelgelagerte Wirbel

Hey,

da Sam so freundlich war mir 2 [lexicon]Wirbel[/lexicon] zum testen zuzuschicken (Danke hier nochmal), möchte ich mal mein Fazit dazu schreiben.

Erster Eindruck:

:o Verdammt sind die klein. Nein also im Ernst dafür das diese [lexicon]Wirbel[/lexicon] kugelgelagert sind sind sie sehr klein, ich hätte sie Größer erwartet.

Sie sehen sehr stabil und robust aus, also ich würde sie auch ohne bedencken an meine Feuerpoi bauen. Die Haltekraft die der Herstller angibt ist auch ordentlich groß. (160kg ?)

Einen Unterschied zum Bild im Shop haben die [lexicon]Wirbel[/lexicon], die Verbindungsringe sind auf dem Bild zusammen geschweit. Meine hatten sehr kleine Schlüsselringe, die aber auch sehr Stabil aussahen.

Spielverhalten:

Sie Laufen extrem lange und ruhig. Ich spiele sehr gerne Invenitif Hyperloops, und mit den [lexicon]Wirbel[/lexicon] macht es noch maher spass.

Sein bestes gibt er halt bei den Hyperloops, bei anderen Moves braucht man ihn nicht wirklich aber er stört auch nicht.

Fazit:

Für dei Leute dei Hyperloops spielen ist deiser [lexicon]Wirbel[/lexicon] ein absolutes muss.

Den anderen Leuten ist es selber überlassen, da dieser [lexicon]Wirbel[/lexicon] für die "Normalen" moves keinen wirklich Unterschied Ausmacht. (wobei ich da auch schon heftige diskusionen drüber hatte)

lg

Kai

PS: Hier soll bitte keine(r) dencken das ich nur Werbung für Sam mache, wer mich kennt weis das ich ein absoluter sicherheits fetischist bin =) und mir alles 2 mal genau angucke.
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de

Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • Sind das eigentlich die gleichen, die Nick benutzt???

Ich hab mir mal Kugelgelagerte im Angelshop geholt und habe nach min 300 Superdoooperüberloops das problem das die Kugellager im Sack sind und haken.

Ich habe nämlich die böse Befürchtung, das die Angelwirbel zwar zig Kilo´s aushalten, aber nicht über 300 U/min auf dauer aushalten.
      Welcher fisch macht das auch schon.

Von denen aus dem Angelshop kann ich jedenfalls nur abraten!

Die Zylindrischen von Sam hab ich noch nicht ausprobiert und die größeren werde ich mir jetzt auch mal bestellen und zu tode drehen und mitzählen.

Dennoch sind Drehwirbel in meinen augen unablässig für schöne Hyperloops sowie um den verdrehen entgegen zu wirken. Werde die jetzt auch bei meinen normalen Socken und Stoffpoi nachrüsten.
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • RE: Kugelgelagerte Wirbel

Original von kaiSie sehen sehr stabil und robust aus, also ich würde sie auch ohne bedencken an meine Feuerpoi bauen. Die Haltekraft die der Herstller angibt ist auch ordentlich groß. (160kg ?)

Einen Unterschied zum Bild im Shop haben die [lexicon]Wirbel[/lexicon], die Verbindungsringe sind auf dem Bild zusammen geschweit. Meine hatten sehr kleine Schlüsselringe, die aber auch sehr Stabil aussahen.

@kai:
      ganz wichtig, diese [lexicon]Wirbel[/lexicon] sind anders als die im Shop. Sie haben den kl. Schlüsselring und er hat nur 27 kg Zugkraft, wie im anderen thread beschrieben. Feuersachen würde ich da nicht ranmachen. Die verschweissten vom shop haben viel mehr und sind safe für alle feuerpoivarianten ;)
      Danke für dein ehrliches feedback!

@simon:
      die vom Shop sind die gleichen wie nick benutzt, von ihm haben wir den tip.
      wenn du es schaffst dass du die kugellager futsch bekommst durch normales drehen, schick ich dir 5 paar neue umsonst ;)
      nick hat das alleine in meinem beisein bei der tour hunderte von malen gemacht und er nutzt sie schon sehr lange, das problem sollte nicht auftauchen ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Namaste@all

Gebe auch mal meinen Senf dazu!
      Hab die [lexicon]Wirbel[/lexicon] letzte Woche bestellt,
      mit neuen [lexicon]Poi[/lexicon] *grins*, und habe das alles
      am Sonntag zusammengebaut und muß sagen,
      dass ich sehr zufrieden bin.
      Wollte zunächst längere Ketten lassen, aber da
      hätten die [lexicon]Wirbel[/lexicon] nichts genutzt, da ich dann die
      Poi(s) kürzer gegriffen hätte um Hyperloops zu machen.
      So habe ich sie gekürzt und bestätige, dass die Dinger sehr
      fein sind. Sprich KLASSE!!
      Man muß halt schon ein weig üben unm sie am laufen zu lasse,
      aber vielleicht gibt es ja hier noch ein Tip für mich (spiele mit Panzer-
      ketten...macht das was aus?? Sind Kugelketten in dieser Verbindung besser??)

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die zügige Lieferung!!

Bis denne

DePrana

Om namah Vasudevaya
      Spiritual Flames - "The Art of Fire"
      www.myspace.com/spiritual_flames

:anbet: Om namah Vasudevaya :anbet:
    • also ich hab etzt aus so ähnliche, halt ausm angelladen, sehn aber gleich aus, haben die gleichen maße und auch verschweißte ringe. laut hersteller ca 125kg zubelastbarkeit. un muss sagen die dinger sind genial^^ musste schwar meine ketten n bischn kürzen, kanna ber sagen, es hat sich gelohnt :up: da gehn die hyperloops find ich iwie leichter
      hochspannung is verdammt amüsant ><
      http://de.youtube.com/watch?v=YliwPPNX3GM
    • :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:

Yeeeeehaaaaaaaaaaa !!!
      Die [lexicon]Wirbel[/lexicon] sind da und echt mal der Hammer!!!!

Danke Sam !!! (Danke nick!)

Ich glaube ich werde jetzt mal die Zeit stoppen wie lange die
      Superdooperüberloops jetzt laufen!

Hang Loose Simon

:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • Ich spiele diese [lexicon]Wirbel[/lexicon] schon recht lange. Ich hatte sie an meinen ersten [lexicon]Poi[/lexicon] für 3 1/2 Jahre im Einsatz - und zwar am Brennkopf montiert - ohne Verschleißerscheinungen.

Wie Daju geschrieben hat, sind das Hochleistungswirbel aus dem Angelbedarf (für Hochseefischen) mit 125 kg Zugkraft.

Viele Grüße,
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • also ich find die teile klasse, wobei ich an meinen feuerpoi keine dranhab, da ich nur seehr selten hyperloops mit feuer spiel(sieht aus wie ne [lexicon]weave[/lexicon] mit eingeschobenen [lexicon]buzzsaw[/lexicon], von daher lohnts nicht:P) aber an meine "übungspoi", sprich richtig fette [lexicon]Kette[/lexicon] mit verschweißten gliedern un nen 4 fingrigen [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] [lexicon]head[/lexicon] aus kletterseil hab ich die drann un die halten 1 a
      hochspannung is verdammt amüsant ><
      http://de.youtube.com/watch?v=YliwPPNX3GM
    • Hallö

Ich habe die [lexicon]Wirbel[/lexicon] bei meiner ersten Bestellung bei Sam
      einfach mal mitbestellt und kann nur sagen, dass sich die
      schon lohnen. Spiele gerne Hyperloops und mit denen klappt
      das auch um einiges bessser.
      Vertrauen tue ich den Dingern auch...ist zumindest noch nichts
      passier, aus dem Grund habe ich sie ja gekauft ;)

Gute Anschaffung :up:
      Spiritual Flames - "The Art of Fire"
      www.myspace.com/spiritual_flames

:anbet: Om namah Vasudevaya :anbet:
    • Muss den Thread gerade mal wieder rausholen weil ich habe aktuell ein kleines Problem

Bei den Nick-Wirbel habe ich aktuell das Problem das ab und zu bei Orbitals die [lexicon]Wirbel[/lexicon] anfangen zu quitschen - ist das normal?

Diese Sache ist mir aber bisher nur bei meinen Feuerpois mit den CathedralXXL als [lexicon]head[/lexicon] aufgetreten.

Gehen die so langsam kaputt oder mal versuchen zu "ölen"?
    • Original von firesTan
      Aber Haarspry klebt doch ?! :kopfkratz:
      Das mag bei Türen gehen, weil die viel Gewicht haben (Schwungmasse) aber bei Wirbeln, die sich ja fast von allein drehn solln?!

wenn du orbitals machst, wirken ja immense kräfte auf den [lexicon]Wirbel[/lexicon], die, wie ich meine, genügen sollten, um diesen wiederstand problemlos zu überwinden (vorausgesetzt, man hat den [lexicon]Wirbel[/lexicon] auch zwischen schlaufe und anfang der [lexicon]Kette[/lexicon] angebracht, was ja notwendig ist für orbitals).

/e: und nein, ich hatte das problem noch nicht, da ich meine neuen feuerpoi erst seit knapp einer woche habe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duvan ()

• Also ich würd die einfach mal schmieren und fertig. Gut das mit Haarspray weiß ich jetzt nicht... aber wir haben in der Arbeit so Graphitschmieröl... das nehm ich auch zuhause für ziemlich ALLES her :D

Egal ob Schaniere... Türangeln... Schlösser...

Oder halt das gute alte Ballistol ^^ da kannst du nix falsch machen damit ^^
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)