Poilänge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich start mal ne Diskussion über Poilängen mit ihren Vorteilen und Nachteilen, da mich das im Moment relativ viel beschäftigt

Bei mir hat sich in letzter Zeit so en kleines Problem herauskristallisiert. Und zwar hab ich die länge meiner [lexicon]Poi[/lexicon] gewechselt von 55 auf 68cm Gesamtlänge (inklusive [lexicon]head[/lexicon] und Griffschlaufe). Ich hab das gemacht, weil mir so einfach die [lexicon]antispin[/lexicon] Flowers und [lexicon]spirals[/lexicon] besser gefallen, man so auch klare Unterschiede sieht und mehr Freiheit im Spiel hat. Soweit so schön, allerdings hab ich im Moment noch das Problem die Länge den Moves anzupassen, bei 55cm ist das einfacher, da hat man nur volle Länge und [lexicon]buzzsaw[/lexicon].
      Bei den Längen bin ich mir da nicht so sicher, es gibt da bei mir 4Stufen vom Aufwickeln her:

1.Normal, lang (Spirals, Flowers, Hyperloops)
      2.Mittel (Butterfly [lexicon]buzzsaw[/lexicon], ?)
      3.Kurz (buzzsaw)
      4.Hier hab ich das letzte Stück [lexicon]Kette[/lexicon] vor dem [lexicon]head[/lexicon] in der Hand (Stall Effekt)

Also mein Hauptproblem ist zu entscheiden welche Moves ich im 1. oder im 2. Modus einsetzen sollte.
      Wär super wenn ihr mal erzählen könntet was ihr bevorzugt.
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin" und niemand ginge um einmal zu schauen,
      wohin man käme, wenn man ginge.
    • also meine [lexicon]Poi[/lexicon] sind ca 55cm lang (53 werd ich sie mal kürzen aber hab keine lust ^^)

einmal um die hand reicht für buzzsaws und den ganzen rest stalls und stops mach ich auch mit der selben länge ... ist zwar etwas schwerer sieht aber besser aus find ich wenn sie zu kurz sind ist es ja im grunde kein [lexicon]stall[/lexicon] bzw stop mehr sonder einfach den arm anhalten ^^ =)
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP