Kern für Monkeyfist?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kern für Monkeyfist?

Moin Moin,
      im tutorial auf feuershow.de werden die monkeyfist´s mit einem holzkern gebaut. gibt es eine möglichkeit baumwolle oder [lexicon]Kevlar[/lexicon] als kern zu benutzen? ein 2er fistknoten ist ja zu gross.
      die grösse ist ja total spitze, wie lange brennt der denn mit holzkern? würde gerne das max. an brenndauer aus dem [lexicon]head[/lexicon] herausholen. :hm:

danke denyo
    • Hey Denyo
      Also, ich habe mir damals Duble-Head Monkeys gebaut. Sind 3 fingrig. Als Kern wollte ich auch keine Holzkugel haben. Ich habe mir ein ca. 5 cmd großes Stück Kevlarseil genommen und ganz eng als Ring gelegt. Dann habe ich das ganze mit Verdrillt. Ist zwar keine Wirkliche Kugel, aber halt ein Bündel aus [lexicon]Kevlar[/lexicon] mit einem Durchmeser von ungefähr 2 cm.
      Vielleicht noch als Tip. Ich habe den Schlüsselring, zur Befestigung, etwas größer gewählt und schon in diesen inneren Ring reingelegt. Dann habe ich denn Monkefist durch den Ring geknotet. Das funktioniert dann nämlich auch wunderbar für den mitteleren Fist, der ja zwei Schlüsselringe benötigt.
      Kleiner Tipp noch, damit Du nicht zu viel Verschnitt beim Seil hast. Ich habe genau 10 cm mehr Seil genommen, als ich später für die Heads gebraucht habe. Habe zuerst den einen [lexicon]head[/lexicon] geknotet und dann das Seil abgeschnitten. Danach habe ich mir im Baumarkt ein Stück Seil gleicher Dicke besorgt und als Verlängerung an das restliche Kevlarseil geklebt. Dann habe ich den zweiten [lexicon]head[/lexicon] gebnommen und mit der Verlängerung geknotet. Die schaut dann nachher, mit den 10 cm restlichem Kevlarseil herraus und Du hast nur eben diese 10 cm Vetrschnitt....
      Carpe Diem
    • danke für die schnelle antwort,
      hab mir jetzt ca. 5mm dickes hanfseil besorgt. wenn ich einen 3fingrigen [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] aus dem seil um die muttern, unterlegscheibe,...der augenschraube lege, ist die kugel auch ca. 3 - 3.5 cm gross. funktioniert das auch als füllung? ist ja kein [lexicon]Kevlar[/lexicon] aber an den kern kommt doch auch keine flamme!?
      wie meinst du das mit den schlüsselringen?
      kenne nur das tutorial von fireshow.de
      denyo
    • Also ich habe meine [lexicon]Poi[/lexicon] so gebaut, daß die Finger von dem Monkefist durch den Schlüsselring durchgehen. Also, den Ring recht groß wählen (2 cm Durchmesser. Aus einem Kevlarrest einen Ring um den Schlusselring legen und mit Draht den Ring fixieren. Den Monkefist um diesen inneren Ring legen und die Finger durch den Schlüsselring legen. Fertig. Vorteil bei dieser Geschichte, der Schlüsselring ist doppelt fixiert, nämlich einmal in dem Monkefist und dann nochmal durch die Finger des Monkeys.
      Ich denke übrigens, daß das mit dem Hanfseil kein Problem sein sollte....
      Carpe Diem