Verfassungsbewerde gegen die Vorratsdatenspeicherung

• Verfassungsbewerde gegen die Vorratsdatenspeicherung

Moin,

da ich keine Lust habe immer das selbe zu schreiben, hier der Link zu den wichtigsten Informationen.

LG Stulle

PS: Bitte nicht böse sein, dass ich auf ein anderes Forum referenziere.
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • was ich mich bei der sache die ganze zeit frage ist,

wenn man jetzt tatsächlich die ganzen Daten sammelt (Handypositionen, Handyanrufe, internet kram) wer zum Geier soll denn diese Flut an Daten in halbwegs angemessener Zeit auswerten?

gut vielleicht könnte man sich an Google wenden, aber wer mit Google sucht, sucht ja bekanntlich "für" Google.

mir geht dieser elendige Staat langsam tierisch auf die Nerven.
      Im Grunde finanzieren wir jeden Gehirnfurz unserer Damen und Herren Politiker mit.
      Können die nicht einfach mal Urlaub machen?
      Und überhaupt geht mir langsam die ganze welt gegen den Strich.

Wenn wir mal ehrlich sind ist das ganze doch ein riesen Sauhaufen.

So - *lufthol*
    • Vorratsdatenspeicherung lol das machen die Telekommunikations unternehmen und das cia doch ehh schon wozu will der staat das noch mal machen ??
      Die müssen doch nur ein gesetz erlassen das die unternehmen die daten auf verlangen zuverfügung stellen müssen und merkel verhandelt grad mit bush über daten austausch und fertig.
      das ist soviel daten müll die wissen doch ehh nix damit anzufangen

oder glaubt ihr immer noch das ihr nicht überwacht werdet ??