Wie sag ichs meinem Kinde

• Wie sag ichs meinem Kinde

Hallo zusammen

Ich stehe morgen vor dem Problem, das erste mal für die Kindertruppe meines Karnevalsvereins ein bißchen Show bei deren Zeltlager(Ausflug) zu machen. Das ist so ne Truppe von 6-15 Jahren.
      Da ich den ein oder anderen der Rabauken kenne und eine, glaube ich, ganz gute Einschätzung deren doofen Ideen habe, würde ich gerne vor der Show irgendwie kindgerecht ein paar Worte sagen, daß die eben nicht zum nächstbesten Baumarkt laufen und nen Liter Brennspiritus holen.
      Also, wie sagt ihr es euren Kindern.
      Carpe Diem
    • Ziehe die Kids ein bischen mit ein und zeig ihnen wie Heiß bzw gefährlich das feuer ist.

Ich habe quasi auch so angefangen.

Es war auf nem Klassenausflug und unser Sportleherer kamm mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] an.
      aber nicht mit ner flüssigkeit sondern mit son nem komigen Pulver,
      das ist jetzt 10 Jahre her!
      ( heute weiß ich ja was es war ;) )
      Aber damals durfte halt jeder der wollt mal probieren.
      Ich glaub aber öffter als ich hat keiner gespuckt!

Aber ich weiß nicht ob ich die kids wirklich [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] lassen würde.
      aber gehe mal mit nem stick näher an sie ran und laß sie die Hitze spüren.

Kinder sind ja auch nicht dum vor allem nicht in dem Alter.

Ich glaub dann ist es gefährlicher wenn sie es im Fernsehen sehen.

Bin schon im Kindergarten aufgetreten ( Wo meine Mutter arbeitet )
      Und bis jetzt hat sich noch kein Kind in die Luft gejagt!
      Ok die waren jetzt auch noch um einiges jünger.
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

• jop endless hat völlig recht. einbeziehen ist besser als zu verbieten..

Am besten nimmst ihnen paarbilder mit von brandwunden ... dürfte nicht wer sein welche zu finden hab da bei feuershow glaub schon was gesehn. Aber nicht sagen so das passiert euch sondern auf die gefahren hinweisen.

Wenn du sofort sagst das dürft ihr nicht dann ist der reiz des verbotenen zu groß. Biete alternativen mit led und schweifpois und lass sie einen brennenden [lexicon]Poi[/lexicon] mal halten damit sie merken das das heiß ist und wie groß die flammen sind. Kinder haben eh von natur aus respekt solange man ihnen nicht verbietet ... denn das macht es dann wieder besonders.

Erklär ihnen das es gefährlich ist alleine zu spielen und das eiegnkonstruktionen schlimme folgen haben können ... aber niemals so nach dem motto "lasst ja die finger davon" wie gesagt wer wirklich will wird sich nicht abbringen lassen ... den solltest du dann fördern ... jeder fängt irgendwann mal an. =)

Aber eigentlich ist ehrlich sein am besten mit 15 sollten die kiddys schon intelligent genug sein und einen genügend großen selbsterhaltungstrieb besitzen um die risiken zu begreifen wenn du die ihnen sachlich und ohne vorurteile erklärst :tongue:

Wenn du [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] machen willst ... das würde ich dir zwar abraten aber wenn dann mit lyco und [lexicon]Drachenzunge[/lexicon]. Du kannst ihnen ja erklären was mit flüssigkeit passieren kann wenn mannicht vorher lange mit wasser übt. Du könntest auch wasser übungen machen ... wobei dann das risk zu groß ist das die kiddys irgendwann alleine auf [lexicon]Lampenöl[/lexicon] umsteigen wenn keiner schaut ... neugier ist manchmal größer als angst. Also wenn [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] dann mit [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] und lyco.

Im grunde wäre es auch nicht übel wenn du dich beim [lexicon]Poi[/lexicon] spielen absichtlich verhädderst ... und dann die [lexicon]Poi[/lexicon] im letzten moment noch von den händen bekommst ... so das du nur leicht rote stellen hast. das darf nur nicht getürkt aussehn ... dann sehn sie das du nicht nur redest sondern das man selbst mit übung noch nicht perfekt und 100% sicher vor fehlern ist
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • Alternative zum absichtlich verhäddern:
      Lass sie einen [lexicon]Poi[/lexicon] halten/spüren das Feuer heiß ist und drück ihnen dann [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] in die Hand. Ich garantiere das sie sich damit selbst hauen und die meisten sollten dann schließen: wenn ich Feuer gehabt hätte hätt ich mich verbrannt.

Die 14-15 jährigen sollten alt genug sein um das einschätzen zu können.

Wenn du spuckst kannst du ihnen nicht nur die Risiken aufzeigen, sondern ihnen auch gleich sagen, das es mit Spiritus NICHT geht und [lexicon]Lampenöl[/lexicon] recht schädlich ist. Dann halt je nachdem was du nimmst in ne neutrale Flasche füllen. So ist noch mal die zusätzliche Hürde da, das sie wissen: Es war nix ausm Baumarkt.