Lebe deinen Traum

• Lebe deinen Traum

Hi Leutz,

Wollte mal hören wie es bei Euch aussieht!
      Habt ihr euren Traumjob schon gefunden?
      Praktiziert ihr ihn oder seit auf dem bessten wege dorthin?

Was habt ihr getan um bis dahin zu kommen?
      Seit ihr auch risiken dafür eingegangen oder sei ihr auf dem Boden geblieben?

ist es vielleciht das Feuer was ihr zum Beruf machen wollt?

Also Mein Traumjob als Kind bzw Jungendlicher war es Stuntman zu werden.
      Ehrlich gesagt ist er das bis heute noch.

Habe auch schon an einem Wochenendseminar der Firma Actionconcept absolviert.
      Die Ausbildung zum Stuntman kostet 6000€ zumindetstens war das vor 4 Jahren so.
      Aber es wurde mir gesagt das es sehr unwahrscheinlich ist nach der Ausbildung einen Job als Stuntman zu bekommen.
      Wenn man ganz viel Glück hätte, würde vielleicht man ein paar Now Budget Projekte bekommen.
      Also muß man entweder verdammt gute beziehungen haben oder einfach da reingeboren werden.

Daher habe ich diesen Traum damals eigendlich schon aufgegeben.

Also was sagt ihr kämpft ihr für eure Träume oder zieht ihr auch ehr wie ich den Schwanz ein?

lG
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • mein traum ist es wenn meine homepage gepimpt ist und ich silvester die 2 auftritte hinter mir hab das es dann langsam etwas schneller anläuft mit meiner feuershow ... paar mehr auftritte am besten jedes we 1-2. Das ich mal bissel geld über hab für die wichtigen dinge im leben .... mehr brennstoff und feuerspielzeug :D
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • ich bin mir echt nich sicher was ich machen will

momentan relativ reale sache wäre ne physiotherapeutenausbildung und dann rein in job, sehn wies weiterläuft

anderer gedanke, der mich sehr reizt istn studium. englische literatur in london wär mal einfach nur genial.

oder doch nach china paar jahre ins kloster, TCM oder sowas lernen?

bin mir echt nich sicher. insbesondere was meine gesinnung gegenüber der gesellschaft betrifft ^^ (ablehnungswürdig durchaus, aber will ich es auch leben?)
      Memento moriendum esse
    • Ist Situation:

Job: IT Projektmanager
      Ehrenamt: VIELE PROJEKTE (z.B. AWO, Jugendwerk, startsocial, meinsozialportal)
      Familie: Verlobt
      Behausung: Mietwohnung
      Feuer "nur" Hobby

Ziele:

Job: evtl. noch eine Kombi aus berufsbegleitendem Studium Psychologie und Informatik
      Ehrenamt: auf ein oder zwei Projekte fokussieren
      Familie: heiraten (aber anders als man glaubt) Kinder ;)
      Behausung: Häusle baue
      Feuer mehr ins Lebenintegrieren und mehr Auftritte
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • ein sehr schönes Thema..habe mir dazu in der letzten Zeit viele Gedanken gemacht.

Und dabei habe ich gemerkt dass ich auf einer Subtilen Ebene immer den anderen oder der Situation schuld daran gebe dass ich nicht erreiche was ich will.
      Und damit mache ich mich ziemlich verrückt.
      Ich wollte früher einmal Kampfkunstlehrer werden und ich war einige Zeit in Taiwan bei "meinem"Lehrer und war 3 Jahre in einer Kampfkunstschule angestellt..hab da geputzt und so und ein wenig Unterrichtet..für einen Hungerlohn..es war eine sehr schöne Zeit.
      Ich bin da quasi reingewachsen..kenne die Schulleitung sehr gut.

Leider gabs dann differenzen und meine Welt ist zusammengebrochen. Das ist jetzt 10 Jahre her. Offiziell gibt es keine Differenzen mehr..aber genau das ist das Problem für mich; dass es offiziell kein Problem gab. Es ist nur in mir dass ich dass Gefühl habe einfach sehr ungerecht behandelt worden zu sein. Und es hat geheissen meine Realität ist eh verschoben und unwichtig und überhaupt muss sich eine Schule auf das Gesamtwohl ausrichten und der einzelne ist da nicht so wichtig.

Ich hab lange noch Intensiv für mich selber trainiert..aber es hat mich schlussentlich alles immer traurig gemacht weil einfach die Sytuation mit meinem Lehrer und dem Dojo für mich nicht mehr stimmt...
      und dass ist jetzt oft ein bischen eine Ausrede für mich um einfach Faul zu sein.

Ja manchmal habe ich das Gefühl meinen Traum zu kennen so stark dass ich Angst habe darüber zu sprechen weils dann so emotional rüberkommt..aber es ist für mich dann so dass ich einfach weis dass ich aus diesem Grund auf die Welt gekommen bin.

Und wenn ich dann auf das Schaue was ich mit meiner Zeit mache..jaja
      Also mein Traumjob ist eigentlich Bettelmönch zu sein. oder so ähnlich.
      zwischenzeitlich arbeite ich als Steinmetz das Gefällt mir schon recht gut.
      aber wenn ich daran denke dass ich mal 8 Stunden täglich Zeit hatte um zu trainieren..nein im Moment lebe ich nicht meinen Traum.. ich Lebe um zu Arbeiten..statt arbeiten um zu Leben und vegetiere dahin wie ein Zombie.
      abr eigentlich bini glich rächt zfridä.!!!! eifach ä chli nä hert melancholischi Sytä
      If you know your limit, your limit is limitless. If you don’t know your limit, then
      the limit is limited.
    • Aha, wär ja auch schade gewesen wenn hier keiner mehr Träume hätte!

Also Ich finde sowas nicht sentimental!
      Ich finde das erlich.

Ich bin auch mit meinem derzeitigen Job sehr zufrieden:
      Ich arbeite mit einer CNC gesteuerten Laserschneidmaschiene!

Aber ich weiß halt auch das das halt nur eine Bediener Position ist.
      Dementsprechend ist mein Gehalt ziehmlich gering.
      Und Aufstiegschancen sind gleich null.

Also ich bin jetzt 25 und Singel habe also keinerlei verpflichtungen.
      Ich habe jetzt den entschluß gefasst was für meine Träume zu tuhen.

Natürlich werde ich jetzt nicht sofort alles bekommen was ich will aber ich weiß das es möglich wäre wenn ich hart genug an mir arbeite.

Mein erster schritt wird erstmal das ich dieses Jahr noch einen Gewerbe schein zu beantragen.
      Sprich mich selbständig zu machen.
      Dazu werde ich ab jetzt wieder ins Fitnisstudio gehen und ich möchte Eskrima lernen.

Nächstes jahr stehen dann ein Spezialeffekt- und ein Bühnenfeuerwerklehrgang bei Hummig Effects in München an.
      Ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC ( Auto und Motorrad )
      Suchen von Mithelferpätzen für Großfeuerwerke ( 26 sind Vorrausetzung für den Lehrgang Großfeuerwerke)

2009 - 2010 werde ich dann versuchen einen Ausbildungsplatz bei Actionconcept in Köln Hürth zu bekommen.
      Sobald ich meine 26 Feuerwerke zusammen habe werde ich dann den großen Lehrgang machen.

Bis dahin heißt es arbeiten arbeiten arbeiten.

Ich weiß das hört sich nach sehr hochgesteckten Zielen an!
      Sind es auch, aber deshalb ist es ja auch ein Traum.

Aller dings einer der in Erfüllung gehen kann wenn mann nur WILL!
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Also ich kann von mir behaupten dass ich meinen Traumjob gefunden habe. Oder zumindest das "Traum-Interessengebiet". Ich Arbeite als Chemielaborant in der Forschung in einem Topmodernen Gebäude der BASF (kennt normal jeder). Ich hab in meinem Labor eine 4 x 7 m große Glasfläche an der Seite wo mein Schreibtisch steht und sehe rundherum Bäume & Wiese & andere Labors :D hin und wieder mal nen Zug der vorbeifährt.

Ich gehe Morgens gerne in die Arbeit. Nach dem Urlaub freu ich mich schon richtig drauf. Die Arbeit ist Abwechselnd weil normal jede Woche ein neues Projekt anläuft.

Ein kleiner Traum wäre es aktiver etwas im Bereich Schaukampf und/oder Feuer zu machen. Die ersten Schritte dahin lege ich mit mit einigen Leuten diesen Winter. Da kriegen wir von einem Bekannten der in den Bavaria Filmstudios Arbeitet eine kleine "Schulung" im Bereich Schaukampf etc... beim Örtlichen Juduverein kriegen wir eine Fallschule... und bei meiner Großtante kriegen wir noch einen Kurs in "Schaukampf mit Spezialisierung auf Puplikumswirkung".

Schau ma mal :) Nächstes Jahr hohl ich mir meine Vollplattenrüstung... und versuch hier eine kleine Schaukampftruppe aufzubauen. Vieleicht wirds ja was :)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • cooler zufall

heyho leude :)

da hab ich ja grad nicht schlecht gestaunt als ich den titel dieses threads gesehen hab !
      denn erstens haben wir uns einen traum erfüllt, wir haben einen online-shop eröffnet, mit goaklamotten und noch anderen sachen :)

und zweitens, das coole ist jetzt aber, dass der laden
      spirit, lebe deinen traum heisst :)

vielleicht habt ihr ja lust mal nen blick drauf zu werfen?
      wir sind noch neulinge und für jeden tipp dankbar :)

spirit-lebe-deinen-traum.com

sonnige grüße vom sonnenkind!

_______$$____$s_______$_____$______________$______ _______
      ________$$$___$$______$$___$$____$________$$____s_ _______
      _$$_____$$$$___$$$___$$$__$$$____$_______$$$___$$_ _______
      __$$$____$$$$$__$$$_$$$$_$$$$$__$$__$___$$$___$$__ ___$°__
      ___$$$$___$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$_$$$___ _$$$___
      ____$$$$$__$$$$$$$$______________$$$$$$$$$_$$$___$ $$$____
      ss$$$$$$$$$$$$$______________________$$$$$$$$$$$$$ $______
      ______s$$$$$$__________________________$$$$$$$$$__ _______
      _s$$$$$$$$$_______s$$s________s$$s_______$$$$$$$$s ss______
      _____°$$$$_______$°__°$______$°__°$_______$$$$$$__ ________
      ,ss$$$$$$$_________________________________$$$$$$$ $$ss,____
      ____$$$$$________________s________________$$$$$$$$ $$$$$sss
      __ss$$$$$$________________________________$$$$$ss_ ________
      ss$__$$$$$$_________s__________s_________$$$$$__$s s_______
      ___s$$$$$$$$________$$_______$$_________$$$$$$$___ _ss_____
      ____$$$$$$$$$$_______°$$$$$$$°________$$$$$$__$$__ ________
      __$$$$__$$$$$$$$____________________$$$$$__$$$___$ $_______
      _$$$___$$$__$$$$$$$$___________$$$$$$$$$$$___$$$__ ________
      $$___$$$___$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$___$$$$___$$s ________
      ___$$_____$$$°__$$$_$$$$_$$$$$°__$$_$$$___$$$$___$ s_______
      _s$______$$°____$$___$$___$$$$___°$__°$$_____$$s__ _°_______
      _________$______$____$____°$$_________$°______°$__ ________
    • Nun ein Kindheitstraum hat sich für mich heuer erfüllt, als Kind habe ich im Fernsehen mal ein Footballspiel gesehn von diesem Augenblick an wollte ich immer Footballspieler werden, dieser Traum ist heuer in Erfüllung gegangen, ich bin zeit heuer Profifootballspieler in Österreich.

Ein weiterer Traum ist leider zerbrochen wie eine Vase aus Glas, ich wollte mit einer Freundin die ich eigendlich zeit langem liebe eine Beziehung beginnen, sie hatte am anfang die selben gefühle für mich, am Tag nachdem ich sie gefragt hatte kamm sie zu mir uns sagte sie will einen anderen, dies war ein Tag in meinem Leben wo ich mir gewünscht habe das es mein letzter sei und ich den Schmertz nicht länger ertragen muss, das ist jetzt zwei Monate her und ich muss die Schmertzen immer noch ertragen da ich sie jeden Tag sehe, wir kommen ja aus der selben Ortschaft.

Ein weiterer Traum ist gerade in Arbeit, ich wollte schon immer bei einer Computerspielfirma mit arbeiten und bei der Erschaffung von Computerspielen beteiligt sein, ein College vom Footballverein ist besitzer einer sollchen Firma die in enger Partnerschaft mit Joiwood steht und er hat das bestehende Interesse an mir als Art-Worker geeusert.

Solte dies nichts werden besteht für mich immer noch die Aufstiegschanse in meiner momentanen Arbeitsstätte, bin dor momentan Programierer und verantwortlicher für die Roboter und den dazugehörigen Maschinen.
      Wer sich zu sehr mit dem Feuer spielt, wird bald merken, das Respetk eine Gabe ist, die man nicht verlieren sollte.
    • Also momentan mache ich eine Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik. Und bin damit absolut unglücklich x.x

Darum werde ich anch diesem Ausbildungsjahr abbrechen und eine Ausbildung zum Frisör in Berlin anfangen. danach evtl. Weiterbildung zum Make-Up Artisten.
      Nebenbei würde ich gern meien Hobbys zum Nebenberuf machen: Industrial/EBM/Electronica DJ und eben die Feuershow (die ja schon fast sowas wie ein Nebenjob ist =) )

Chibby~
    • Moin also zur Zeit habe ich erstmal vor die Schule gut zu packen so dass ich dann 2010 mein Abi habe.
      Für danach hatte ich mir eigentlich mal gedacht Hubschrauberpilot zu werden aber das änderte sich dann schnell in richtung [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] denn Feuer ist halt eine riesen Faszination und Leidenschaft :hothead: :hothead:
      Aber da ich eigentlich ehr sehr faul bin sollte ich erstmal abwarten mit welchen Abschluss ich von der Schule gehe ;)
    • Mein Traum ist das feuer... (klischeealarm)

ist situation ist im Moment:

Beruf: schüler
      Ehrenamt: Feuerwehr; Pfadis etc

Situation in einem Jahr ist dann dass ich Mechatroniker Azubi bin und das als sprungbrett zu meinem Kindheitstraum zu nutzen undzwar als zugangsvoraussetzung für die Berufsfeuerwehr

ich hoffe das das klappt und bis dahin bin ich erstmal zufrieden ^^
      Heisse Feuerwehrfrauen aus deiner Umgebung suchen DICH!
      ________
      Dieser Beitrag wurde maschinell gefertigt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
    • im Moment bin ich noch schülerin aber wenn ich dann endlich mal abi habe würde ich gerne eine Ausbildung zur fotografin oder fotomedienfachfrau machen, bzw. fotodesign studieren.
      lange zeit wollte ich (kinder- und jugend-) psychotherapeutin werden, aber inzwischen wäre mir die fotografie wichtiger, mal sehen wie das im endeffekt auch mit dem NC so aussieht :thinker:
      "Der Geist ist kein zu füllender Kelch, sondern ein Feuer das es zu entfachen gilt."

Ich war lange nicht aktiv, aber jetzt wird wieder mehr Poi und CJ gespielt und ich gelobe feierlich, mich hier wieder mehr zu beteiligen! ;)
    • hmm ich fange nächste woche mein Praktikum als Bestatter an. Die Familie nimmt es auch recht gut an. Ich soll nur keine Kunden mit nach hause bringen.

Der Job is zwar recht crazy aber ich hab ja eh nen kleinen "Hasch mich"

Also, perfekter geht es net^^
      Hmm was ich in der Freizeit mache?? Klick doch mal hier!

Endschuldigt schlechter deutsch ich gebohren in andere Land! Ich USAler :rofl:
    • Also ich arbeit jetzt seit mittlerweile fast 6 jahren selbständig in meinem Traumberuf - Tätowiererin, Piercerin, Bodymodder - und bin dafür ne harte Zeit durchlaufen.... ichhab meine Lehre als Kirchenmaler und Vergolderin als beste in Bayern abgeschlosen mit Auszeichnung, und hab nebenbei scho immer Tattoomotive gezeichnet und mich mit der Materie beschäftigt.. ichhab 15 Jahre beim Roten Kreuz gearbeitet und mehrere Lehrgänge und Kurse belegt um des ganze rettungstechnische und Medizinische auch von grund auf zu lernen.... und als mir mein Chef dann gekündigt hab weil ich heiraten wollte hab ich mein AUto verkauft, das Cafe meiner Schwiegermutti umgebaut und mir da ne Existenz aufgebaut.... War ne harte Zeit, ichhatte wenig Leute die geholfen haben, der Steuerberater von damals hat a nix getaugt und mir lauter scheiß Ratschläge gegeben, aber nach 2 Jahren hat sichs dann endlich rentiert und mittlerweile bin ich dr Hauptverdiener in der Familie und zeimlich erfolgreich im Job. Ich organisier dieses Jahr die 2. Tattoomesse hier in der Gegend, nächstet Jahr möcht ich n Metal-Fantasy Openair aufziehen, mit Feuer, Hexerei und geiler Mukke......und nebenbei zeih ich mit meinen Freunden durch die Gegend mit ner kleinen aber feinen Freakshow, in die wir grad dabei sind auch Feuer einzubauen..... und es ist definitiv kein Ende in Sicht, grins
      Nur ned hudln!
    • Interessant hier...

Ich stehe ja auch erst am Anfang meiner "Karriere" :D
      Habe mein Abi erfolgreich hinter mich gebracht, ganz gut meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen, etliche Fortbildungen im Pädagogischen und Sportlichen Bereich gemacht und arbeite derzeit als Erzieherin und Circuspädagogin.

Stehe jetzt ab Sommer vor der Entscheidung: Wie soll mein Leben weiterlaufen?
      Mich als Circuspädagogin durchschlagen und vielleicht sogar die Circuspädagogen Ausbildung machen?
      Und dazu gelichzeitig als Artistin arbeietn? Freiberuflich? Mich einem Circus anschließen?
      Oder will ich doch erstmal studieren? Wenn aber was?
      Sozialpädagigik? Lehramt? Sport?
      Oder aber Circus Arts in Rotterdam oder die Artistenausbildung in Berlin?
      Oder etwas ganz anderes?!

Sooo viele Möglichekietn und ich habe im Moment gar keinen Plan.... Und die Zeit rennt...Ab August bin ich arbeitslos :(
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • das thema passt momentan sehr gut zu meinen überlegungen, weil ich anfang der sommerferien mit meiner ausbildung fertig bin.

momentan mache ich eine ausbildung als fachinforamatiker fachrichtung systemintegration. ich bin zwar nicht glücklich aber auch nicht unglücklich. das was für mich aber von anfang an feststand war, das ich zur feuerwehr gehe egal was passiert.

geplant ist jetzt, das ich zu einer freundin nach kassel zihe. in oder kurz nach den somemrferien. dann werde ich mich dort bei der berufsfeuerwehr bewerben und hoffen das ich da angenommen werde. anosnten muss ich etwas anderes suchen als webentwickler oder systemintegrator.

wenn dan alles so funktioniert hat wie ich es gerne hätte werden wen ich meine umschulung zum feuerwehrmann fertig habe wieder bewerbungen losgeschickt. erste anlaufpunkte sind kassel und umgebung, nürnberg (die haben ne sehr gute höhenrettungstruppe) frankfurt, köln und diverse werksfeuerwehren.