"Flow Motions" von M. Seidensticker (Einführung-Figuren-Variationen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Flow Motions" von M. Seidensticker (Einführung-Figuren-Variationen)

Und noch eine "Mini-Rezension" aus dem anderen Thread herausgezogen:

Original von Ash
      hmm also ich habe mir das Flow-motions Buch gekauft.
      Tja ich muss sagen ich fand die Zeichnungen miserabel, vollkommen unverständlich. Der Text in dem Buch ist ,finde ich, ein wenig Naiv (um es mal so zu nennen). Die meisten Tricks haben vollkommen andere Namen als man es gewöhnt ist, was nicht schlecht sein muss aber das umdenken nervt teilweise schon. Und im großen und ganzen stehen alle Tricks auch hier im Internet.

Ich muss aber fairer weise sagen das Flow-motions mein einziges [lexicon]Poi[/lexicon] Buch ist, vielleicht sind ja alle im ähnlichen Still geschrieben. Ich würde es mir nicht noch mal kaufen.
      Gruß
      Ash
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Moar - hier hat jemand aufgeräumt...danke Sunny :D

Also ich habe mir damals das Buch von Monique Seidensticker schicken lassen.
      Der Kontakt zu ihr war ganz nett - aber das Buch fand ich nicht besonders gut.
      Wenn man ganz und gar neu dabei ist, stehen auf den ersten Seiten ein paar Tips, wie man am besten anfängt...gerade schwingen lernen, Länge der [lexicon]Poi[/lexicon] usw...
      Aber dann kommt das Problem mit den Bezeichnungen. (s.o.)
      "[lexicon]chasing the sun[/lexicon]" heißt hier z.B. "[lexicon]flow[/lexicon]"

Alle Moves die über den [lexicon]butterfly[/lexicon] hinaus gehen sind imho nicht besonders geschickt dargestellt. Da lernt es sich einfach besser aus den HOP - Lessons.

Fazit: Kaufen (10EUR) lohnt sich nicht - lieber hier mal im Forum nach Hilfestellung fragen, bei HOP nachlesen oder domorepoi.com austesten.
      Wer umbedingt Papier braucht, dem empfehle ich "[lexicon]Poi[/lexicon] Spinning" (siehe anderer Thread).