Vorschläge für Reihenfolge beim Erlernen der einzelnen Figuren?

• Vorschläge für Reihenfolge beim Erlernen der einzelnen Figuren?

Als neuer Teilnehmer möchte ich allen erst mal ein Hallo! sagen.

Ich hoffe diese Frage ist nicht schon irgendwo und -wann gestellt worden, wenn ja Vergebung und gebt mir bitte den Link auf den Thread.

Also, bin über einen Freund auf [lexicon]Poi[/lexicon] gestoßen und übe seit ca. einer Woche.
      Bis jetzt habe ich so ziemlich in der Reihenfolge der Tutorials gelernt. Kann mittlerweile:
      3btw, [lexicon]butterfly[/lexicon] (vorne, hinten, Giant), low und [lexicon]high turn[/lexicon], Cork screw, [lexicon]chasing the sun[/lexicon], [lexicon]thread the needle[/lexicon].
      Sind natürlich nicht lupenrein, aber die [lexicon]Poi[/lexicon] verheddern sich nicht mehr. :P

Meine Frage: Kann mir jemand Vorschläge machen, welche Figuren als nächstes sinnvoll wären? Aufbauend auf den vorhandenen, bzw. optisch schöne Übergänge zwischen den Figuren.
      Habe z.B. selbst gemerkt, daß man nach einer 3btw schön in [lexicon]chasing the sun[/lexicon] wechseln kann.

Dank im Vorraus!

edit: Überschrift eindeutiger formuliert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clouseau ()

• RE: Vorschläge für Reihenfolge beim Erlernen der einzelnen Figuren?

WILLKOMMEN :knuddel:

Die Frage ist immer berechtigt, und niemand erwartet, dass du vorher das ganze Forum auswendig lernst :rofl:

Also, erstmal Kompliment, für eine Woche ist doch einiges dabei! [lexicon]TTN[/lexicon] (threat the needle) nach einer Woche, respekt...

Wichtig: alle Timings und Richtungen üben, also:
      Splittime Same [lexicon]direction[/lexicon] (weave etc.) vorwärts, rückwärts, mit Drehung links rum und rechts rum.
      Parallel (same time same direction)
      [lexicon]opposite[/lexicon] [lexicon]direction[/lexicon] [lexicon]same time[/lexicon] (butterfly, needle etc.)

und auf keinen Fall vergessen: [lexicon]split time[/lexicon] opposites (waagerechter butterfly)

alle diese Bewegungen solltest du mit ausgestreckten Armen (ohne Poi) sauber können, mit Drehungen rechts und links rum. Das ist wichtig für die Orientierung! Wenn man die Arme ohne [lexicon]Poi[/lexicon] nicht bewegen kann, dann wird das mit [lexicon]Poi[/lexicon] sicher auch nix.

hierzu: youtube.com/watch?v=I-sCXbZ4slc

ansonsten: einfach viel spielen, Geduld haben, nicht nur auf Schnelligkeit spielen (Anfängerfehler) und die vielen Videos und tutorials anschauen für Ideen.

Viel Spaß!

ach ja, auch wichtig: youtube.com/watch?v=3921roKHiF0

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nukex ()

• hehe wie nick schon sagt neue spieler lernen schneller ... ich finde allerdings du stellst die falsche frage.

Du solltest nicht fragen in welcher reinfolge soll ich was können sondern was möchte ich machen.
      Die reinfolge ist im grunde egal. Ok einige bewegungen sin einfacher zu lernen wenn man andere davor kann, aber grundlegens ist es egal.

Beispielsweise hab ich [lexicon]TTN[/lexicon] erst sehr spät gelernt weil ich nicht wußte wie es geht und als ich ein vid gesehn hab ging das dann auch recht fix... irgendwas zwischen 1-4h ist ja im grunde ne einfache bewegung.
      Aber was ich damit sagen will versuch dich an den sachen die dir spass machen. jeder hat so vorlieben.

Nick und nukex scheinen es auf flowers abgesehn zu haben =)
      Ich isolier und stope gern und auch [lexicon]antispin[/lexicon] (ich kann mich schlecht auf eins beschränken) :D
      Ich kenn aber auch leute die hyperloopen lieber ...

Also wie gesagt lern das was dir am meisten spass macht und dann findest du deine reinfolge von alleine :up:

Ach ja und das wichtigste: Neue moves sind zwar toll, aber wenn du sie nicht flüssig mit den anderen verbinden kannst nützen sie dir gar nix !

Also versuch einfach das was du bis jetzt kannst flüssig miteinander zu kombinieren ... dafür gibts unendlich viele möglichkeiten und ich denk da hast auch noch ne weile dran zu lernen :tongue:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• @nukex: "waagerechter [lexicon]butterfly[/lexicon]" da stehe ich auf dem Schlauch, hast du da zufällig einen Link zu einem Vid?

Ansonsten danke für die Tips, mal sehen wie ich vorankomme.
      Noch eine Frage: mein grösstes Problem überhaupt ist die Schwingungsebene der [lexicon]Poi[/lexicon], will heißen bei z.B. [lexicon]split time[/lexicon] forward sollten beide [lexicon]Poi[/lexicon] parallel zum Körper laufen. Bei mir ist es immer die linke Hand, bei welcher die "Scheibe" sich allmählich nach innen dreht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, es liegt mit an den Schlaufen (habe im Moment einfache). Was meint ihr, bringen Doppelschlaufen etwas?
    • Huhu Closeau,

also an den Schlaufen leigt es nicht wirklich ;)

Eines der wichtigen Dinge die Du nebenbei immer üben kannst, ist das Ebenen halten. Genau das, was Dir bim splittime forward passiert, sollte nicht wirklich passieren. Du kannst das aber üben, in dem Du versuchst die Ebenen zu kontrollieren. Das dauert ein Weilchen und übt sich am besten erstmal nur mit einem [lexicon]Poi[/lexicon].

Nimm also nur Deinen linken [lexicon]Poi[/lexicon] in die Hand und dreh ein bisschen. Versuch die Eben zu halten, oder sie bewußt in eine bestimmte Richtung zu verschieben/drehen. Versuch den Arm an allen möglichen Positionen zu halten und dort die Ebene zu kontrollieren.

viel Spaß :) firesTan..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

• Original von Clouseau
      @nukex: "waagerechter [lexicon]butterfly[/lexicon]" da stehe ich auf dem Schlauch, hast du da zufällig einen Link zu einem Vid?

Sorry, das ist natürlich doof geschrieben. Meinte damit, dass sich beim sametime [lexicon]butterfly[/lexicon] die [lexicon]Poi[/lexicon] oben und unten (in der Senkrechten) entgegenkommen und beim splittime eben seitlich (waagerecht)...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: