Braunschweig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich muß mich korrigieren.
      die nächsten zwei wochen sind wir nicht in der halle, sondern schon ab 20.00 im zirkuszelt auf dem campus nord. bültenweg in richtung norden bis über die bahnschienen dann rechts auf den campus. da geradeaus bis nicht mehr geht, an vielen garagenartigen gebäuden vorbei, dann steht das zelt links neben euch.
      von hinten kommt man auch irgendwie auf den campus. das dann am sportzentrum beethoven straße vorbei und dann links.
    • MIT MIR?? mittwochs passt mir nich so gut, is auch so spät. wollte jetzt mit claudia mal nen davon unabhängigen termin machen. hatten eigtl donnerstag morgen angepeilt, weil wir da zusammen ein seminar haben und danach beide nen block frei, aber ihr ist aufgefallen, dass sie am abend vorher immer football training hat und folglich bewegungsunfähig ist :D
      Wahrheit ist Feuer, und Wahrheit reden ist leuchten und brennen. [L. Schefer]

      feuerfrey-shows.de
    • Bonjour!

      Bin vom 04.-08 Oktober mal für ein halbes Wöchelchen in Brunswîg und würde-je nachdem, wie das mit dem Equipment schleppen klappt- gerne bei eurem Treff mitspinnen und uns austauschen. Ich hoffe nur, ich find euch auch. Mein Orientierungsvermögen gleicht dem eines betrunkenen Babys. 8|

      Da ich natürlich auch den gängigen Touri-Kulturoverkill erleben möchte: Was gibts denn alles sehenswertes in eurem schönen Städchen? Vll. irgendwelche Sonderveranstaltungen zu der Zeit?

      Liebe Grüße,
      Bär
    • Typisch Braunschweiger Poi-Leute, dass dir niemand antwortet. Ich selbst bin gerade für zwei Monate nicht in Braunschweig und hab deshalb nicht geschrieben, aber damit du nicht denkst, da wären alle weg vom Fenster, tu ichs jetzt doch.

      Ich komm erst am 1. oder 2. Oktober wieder und muss dann ziemlich viel Unikram machen und außerdem meine ganzen Freunde wiedersehen, also kann ich noch nicht sagen, wies mit [lexicon]Poi[/lexicon] aussieht. Von einem regelmäßigen Treffen zZt wüsste ich nichts - es gab da mal den Jongliertreff vom Unisport, aber die haben dann angefangen sehr kritisch auszusortieren.
      Man müsste also, denk ich mal, spontan was vereinbaren.

      Ansehen möchtest du Braunschweig ja auch gleich. Ich wohn da selbst erst seit zwei Jahren, bin also nicht alteingeboren, aber ich finde einen sehr schönen Eindruck bekommt man, wenn man einfach durch die Altstadt (ist im Prinzip dasselbe wie die Innenstadt) bummelt - am Dom vorbei (gerne auch rein, da liegen Heinrich der Löwe und seine zweite Gattin sehr tot und sehr schick als Steinfiguren auf ihrer Grabplatte rum), natürlich die Löwenstatue auf dem Domplatz bestaunen (wenn du das Original sehen möchtest, musst du in die Burg Dankwarderode hinein, die ist direkt neben dem Dom und zeigt zZt auch eine Auswahl aus BS's schönstem Kunstmuseum). Der Altstadtmarkt mit dem alten Rathaus, dem Marienbrunnen, dem Gewandhaus und nem netten Irish Pub schräg gegenüber ist auch sehenswert. Dann auf jeden Fall das Magnisviertel.
      Das ist alles nicht viel und alles zu Fuß auf einer Tour zu erreichen.
      Falls du mal n bisschen Natur brauchst, empfehle ich den Ölper See. Da kann man auch gut [lexicon]Poi[/lexicon] oder Staff oder was auch immer spielen.
      Veranstaltungen sind glaub ich in der Zeit keine besonderen, oder zumindest keine besonders tollen ^^ Krimifestival ist, aber da hab ich keine Ahnung, wie genau das abläuft.

      Also wenn du noch Fragen hast, meld dich ;)
      Grüße
      Ilka
      Wahrheit ist Feuer, und Wahrheit reden ist leuchten und brennen. [L. Schefer]

      feuerfrey-shows.de
    • Danke, Ilka, für deine Antwort :)

      Na die Sehenswürdigkeiten werd ich mir doch bestimmt mal reinziehen. Ist zwar schon ein wenig kalt für khakifarbene Tourishorts und peinliche Mickey-Mouse-Caps, aber die Stadt kennenlernen will ich trotzdem. :)

      Dass es keinen regelmäßigen Treff gibt ist natürlich schade. Hab mir auch ehrlich gesagt nicht alle Seiten durchgelesen, sondern bin von der ersten ausgegangen. Da ist dann wohl Hannover eine relativ nahe Alternative... will ja mal einen großen Haufen an Feuerspielern treffen. :)

      Nochmals Danke für deine Hilfe und liebe Grüße,
      Bär
    • hei ho, was treibt den bären nach braunschweig?

      ja... braunschweig schläft ein wenig was das poien betrifft. ich war mehr als den halben sommer nicht hier und demnach auch schon länger nicht bei den uni jongleuren. ein paar von denen hab ich in finnland getroffen. von aussortieren hab ich da nix bemerkt. feuern tun die da leider weniger.

      hannover ist eine gute idee oder magdeburg. da sind viele feuerleute zu treffen.

      unijonglieren ist mittwoch abend von 20.45 und hannover und magdeburg trifft sich freitags zum feuern. in hannover gibt es auch einen hallentermin, den weiß ich leider nicht.

      und noch ein touri muß, an dem man auch nicht vorbei kommt, sind die schloßatrappen. eine historische fassade wiederaufgebaut und eine riesen shopping mal reingesetzt... wems gefällt!?

      grüße von der rudie
    • Hannover lohnt sich auf jeden all, sind inzwischen ne ganze Menge Leute da, ich selbst auch ab und zu, komme nämlich eigtl von dort.

      Mit Aussortieren meinte ich nichts persönliches, nur sind die beim Unisport inzwischen sehr strikt bei der Kontrolle von Studentenausweisen.

      Kannst dir ja wenigstens nen Rucksack aufsetzen und ne Kamera umhängen, dann kommt das Touri-Gefühl auch bei herbstlichen Temperaturen ;)
      Wahrheit ist Feuer, und Wahrheit reden ist leuchten und brennen. [L. Schefer]

      feuerfrey-shows.de
    • Hehe... jetzt schummel ich mich auch mal rein. Als Turi in Braunschweig darf man auf keinen Fall sich entgehen lassen Hannover zu besichtigen. Allein das Rathaus ist eine Besichtigung Wert, sonnst Herrenhäuser Gärten, dort befindet sich auch die Halle wo wir uns Freitags abends treffen (19 Uhr, hier! )
      Sonnst Maschsee, Leineufer und ncoh ein paar sind gute Ausflugsziele.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • Feuer und Eis

      Hallo liebe Jongleure Spinner und andere Gegenstände Manipulierer,
      Es ist so schön kalt und weiß draußen, da wirds Zeit ein wenig Feuer zu machen. Vanessa und ich wollten heute Abend gegen 18:00 im Bürgerpark ein bisschen mit dem Feuer spielen und die schöne Kulisse in weiß für ein paar schöne Fotos nutzen. Wir freuen uns über alle die auch kommen und den Winter ein wenig erwärmen wollen. Also packt euch warm ein bringt ein Heißgetränk eurer Wahl mit und lasst uns im Schnee Tanzen. Für Musik ist gesorgt. Wir werden wohl gegen 18:00 an der Portikusruine starten und mal schauen was der Park sonst noch an Kulissen bietet.
      Liebe Grüße
      Max
    • Huhu,

      sitze grade noch in der FH in Wolfenbüttel. Mal schauen wie lange das noch dauert. Lust hätte ich schon.

      Lg Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle
    • Huhu Max,

      saß leider noch bis fast 21 Uhr in meiner Prüfung. :/ Und das seid morgens 9:45 Uhr.

      Das nächste Mal bin ich übrigens wieder am 18.12. in BS/WF. :D

      Lg Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

      Lg Stulle