Crown firehead ...oder was?

• Crown firehead ...oder was?

Hi leute,

schon seit ich begonnen habe [lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen tüfteln ich und mein kumpel an verschiedenen ideen für feuerspielzeuge rum. einige davon setzen wir um, andere sind in der ewigen planungsphase :kopfkratz:

auf jedenfall hat ein doch ziemlich spezielles konstrukt aus unserem planungsbuch gerade das licht der welt erblickt. das ziel war zugegebenermassen auf seine eigene art irgendwie......krank: "grössere flamme als der deathstar" :hothead:

aber seht selbst, bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 worte:

[Blockierte Grafik: http://magical.ch/transfer/crownvsdeathstar.gif]

haben bisher nur einen davon gebastelt, zu testzwecken quasi. geburnt haben wir ihn aber bereits und dies wie im labor üblich dokumentiert -> klick
      ist wie man sieht ist er elend schwer, schätze getränkt an die 900 gramm - hoffe man kann mit dem noch [lexicon]Poi[/lexicon] spielen :kopfkratz: :nut:
    • ja, sobald wir einige test damit gemacht haben und seine stabilität nachweisen konnten ;)

was euch interessieren dürfte: zeit für 1 [lexicon]head[/lexicon] 2,5 stunden, den nächsten haben wir schneller ;) ...und das beste: man benötigt kein spezial werkzeug und das seil ist in einem stück gewickelt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Redrum8 ()

• man da hast je nen meteorhead gebastelt ... wie schwer ist das teil ... die flammen gefallen mir auf jedenfall und schön laut sind sie auch da kommen sicher geile floats muhahahaha :D

bekommt man den eventuell auch mit schweif hin ... also so [lexicon]Kevlar[/lexicon] zipfel dann hättest nen meteor uuuuuaaaaahhh das wäre geil damit könnte man tolle sachen machen selbst wenn man nur einen hat
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• Sehr geil, genau soeinen [lexicon]head[/lexicon] aber ich mir immer gewünscht *träum*

Über wieviel Meter Seil reden wir hier denn pro Head?

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • :D
      Hier einige Daten zum Crown [lexicon]head[/lexicon]

• Trockengewicht 450 gramm
      • Saugvermögen ca. 4 dl
      • Brenndauer ca. 4 minuten (sehr schwer einzuschätzen nach nur einem testburn mit einem head)
      • ziemlich genau 5 meter seil mit 1,5 cm durchmesser
      • durchmesser der fertigen Crown 16 cm

schätzungen zufolge könnte man mit den 5 meter seil ne 2 meter lange snake um einen 5mm starken kern wickeln. die Crown ballt im prinzip diese snake auf einen möglichst kleinen raum... :sauer:

dieses wochenende werden wir dann den 2. [lexicon]head[/lexicon] basteln, dann werd ich mal testen wie die so im doppel rüberkommen :hothead: :hothead:
    • rüschtisch redrum ich hab mal durchgerechnet ... dein [lexicon]head[/lexicon] hat cu die selben eigenschaften wie meine hydas nur das bei dem die gewichtsverteilung besser sein dürfte. Genau konnte ich meine noch nicht wiegen allerdings brennt da nicht nur ein 16cm durchmesser bereich sondern ganze 75cm seil was zwischen 2,5 und 5cm stark ist (ist wicklungs abhänig hab da so ne futuristische sache gemacht =) )

Dein [lexicon]head[/lexicon] würde sich glaube ich super für ne dartrobe eignen oder ...? Ich meine wenn du das teil langsam spielst hat der ja nen mega geilen schweif und schnell spielen wird bei dem gewicht mit 2 fast unmöglich sein ... zumindest wird dann so ne starke eigendynamik auftreten das du kaum planewechsel hin bekommst die nicht dem poiverlauf liegen :D aber sowqs kann auch von vorteil sein :sauer:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

• herzliches danke schön an alle mal vorne weg :huepf:
      eure begeisterung motiviert ;)

@ghost: hyd(r)a? haste fotos von denen? sind das [lexicon]Snakes[/lexicon] die nach aussen breiter werden? :kopfkratz:
      ja ich denke auch dass der [lexicon]head[/lexicon] idealerweise als [lexicon]Ropedart[/lexicon] verwendet werden sollte, aber ich kanns nicht lassen und muss die einfach als [lexicon]Poi[/lexicon] testen ^^ schnell spielen wird wohl nicht drinn sein, aber bei sonem [lexicon]head[/lexicon] kommt langsames spiel eh besser da die flamme meiner meinung nach so schöner abbrennt ;) bin ja mal echt gespannt wie sich das anfühlen wird, und ob ich mich traue damit ne [lexicon]weave[/lexicon] zu spielen wenn sie brennen 8o ...und ob das überhaupt geht...? sind wirklich sau schweer :nut:
    • @ redrum ja hab irgendwo ein bild ... aber wenn du auf meiner youtube seite das vid von der feuershow ending anschaust dann siehst die in aktion ... und ne die werden nicht breiter am ende die sind einfach nur so extrem fast zu viel ... also schwerer ist nicht spielbar da bist nach 3 min so fertig zudem reißt es dir fast die arme raus wenn du damit spielst ;) und die flammen sind so groß das man sie nict still halten kann. denk mal ähnlich deinem neuen [lexicon]head[/lexicon]. wobei du ne schönere flammenspur hin bekommst ich hab halt eher ne flammen wand wo du nen schönen flammen ball hast. =)

• Original von da ju
      gibts eig was neues in bezug auf haltbarkeit, spielbarkeit als [lexicon]Poi[/lexicon] oder was in die richtung?

Hi!

Leider konnt ich diese heads wegen des wetters noch nicht richtig ausgiebig testen - mir is einfach zu kalt draussen :( aber so wie ich das wetter kenne wirds im februar bereits genug warm um mit den tests fortfahren zu können...

Aber als [lexicon]Poi[/lexicon] hab ich sie mal getestet, und kann nur sagen :nono: viel zu heftig! ihr kennt das gefühl von heiss gewordener kleidung wenn man zu lange und zu nahe an einem lagerfeuer gestanden ist. der stoff der kleider wurde so heiss - ich musste bewusst abstand zu den dingern halten. kam dazu dass ein leichter wind wehte, was die flammen in zwei unberechnenbare monster verwandelte :evil: hat aber sicher ausgesehen als würde belzebub persönlich aus der hölle emporsteigen :hothead:

Werde wohl noch eine etwas kleinere version davon herstellen müssen... Oder die [lexicon]Poi[/lexicon] einem 2,10meter bodybuilding mann geben und ma schauen ob er vielleicht damit klar kommt :D

so long, Redrum8

PS: wenn ich noch genug platz in meinen taschen habe werde ich die heads auch an die FS-Con ende april mitbringen, da könnt ihr dann auch ma selbst hand anlegen :sauer:
    • GEIL! GEIL! GEIL!
      Echt fett die Teile! Gute Idee die Oberfläche zu vergrößern indem man den inneren Teil offen lässt. 450g ist echt ein ordentliches Gewicht. Ist ja auch einiges an Material verarbeitet (vergleich Monkeys mit 1,25 m Docht 10mm Stärke) Ich würde es trotzdem gerne mal testen. *g*
      Was kostet denn so ne Crown vom Material her?

Leider konnt ich diese heads wegen des wetters noch nicht richtig ausgiebig testen - mir is einfach zu kalt draussen unglücklich aber so wie ich das wetter kenne wirds im februar bereits genug warm um mit den tests fortfahren zu können...

Was seid ihr denn für Mädchen ;) :P *g* Wenns burnt wirds doch automatisch warm :hothead: :hothead: :hothead:

Greetz Pyromantiker
      keep burning