"mini" Workshop von Anfänger zu Anfänger

• "mini" Workshop von Anfänger zu Anfänger

Ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe oder so, indem ich mich sozusagen "aufschwinge" in die Hallen der Poi-Lehrenden...

Ich bin sicherlich noch nicht sehr gut (wenn ich mir anhöre, was die Leute hier so für Moves beherrschen *g*), aber ich wurde letztes Wochenende - nachdem einige Leute mich beobachtet hatten - gebeten im Oktober einen kleinen "mini"-Workshop zu geben!

Und weil ich so begeistert war von Thilo's Workshop und der Art, wie man dort an die Basic-Moves heran gegangen ist, habe ich vor mir da einiges "ab zu schauen". Keine Angst, ich will niemandem Konkurrenz machen und Geld bekomm' ich da auch nicht für ;)

Im Gegenteil. Im betreffenden Forum (hat nix mit diesem hier zu tun: filk.info -> Forum) habe ich Thilo's Webseiten (und Workshops), Online-Lesson's, dieses Forum, Homeofpoi.com und die Bastel-Anleitungen auf Firesouls empfohlen, wenn sich jemand vorab bereits informieren und schon mal üben möchte....

Meine Frage ist nun: Meint Ihr, das sowas im Prinzip OK ist? Ich meine, die Poispielende Gemeinde zu vergrößern sollte eigentlich immer erstrebenswert sein, aber ich mach' mir ein bisschen Sorgen weil ich nicht weiß, wie die Community auf sowas reagiert... Wer sich die Mühe machen will kann sich ja einmal durchlesen, was ich im filk.info-Forum so alles geschrieben habe!

Ist vielleicht seltsam, das ich hier so "besorgt" reinschreibe, aber ich bin mir im Moment nur über 2 Dinge im Klaren: Ich bin selber noch relative Anfängerin und es macht mir einen heidenspaß, anderen Leuten Basic's bei zu bringen.... :D
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • holla sunny!

ja wieso denn so besorgt? ist doch immer was schönes wenn man anderen leuten [lexicon]Poi[/lexicon] näher bringt und bei ihnen die freude am schwingen weckt!!
      dafür musst du auch nicht besonders viel können um ihnen den weg aufzuzeigen.
      viel können sollte man allerdings schon, wenn man dafür dann geld verlangen will - ist aber bei dir ja nicht der fall.

und wenn du dir das zutraust, wieso denn nicht?

ich persönlich freu mich immer, wenn ich wen sehe der mit spass [lexicon]Poi[/lexicon] spielt!

wünsch dir viel spass und erfolg bei der sache!

ps: lass bitte die finger von zertifikaten ;)
      pps: less dir mal den thread 'teaching moves' durch und mach dir deine eigenen gedanken dazu
    • Hi eeek :D

Merci für Deine Antwort ;) Ich weiß auch nicht, warumich mir immer so viele Gedanken mache *g* Ich will halt irgendwie niemanden vor den Kopf stoßen! Und ganz sicher: Ich werde NIE irgendwen für irgendwas zertifizieren oder mit so ein Zertifikat holen.... 8| :D

EDIT: Wo find' ich denn diesen Thread *totsuch* Ich weiß, ich bin schon mal 'drüber gestolpert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunny ()

• also ich bin da auch ganz unverfroren, und wenn jemand von mir was lernen will, dann kriegt ers beigebracht...

ich arbeite auf nem Abenteuerspielplatz und da hab ich auch schon mit vielen Kindern geübt, die finden das Klasse.

Und sind welche besonders gut, dürfen se auch mal mit feuer.

Ich finde: Wissen gehört allen, und sollte jedem zur verfügung stehen. möglichst kostenlos

Klar, jeder muss von was Leben, und das Elixier dazu heisst in unserer gesellschaft nun mal: Geld!

Aber für teures geld nen Workshop anzubieten, mit dem man hinterher ein "POITRAINERDIPLOM" erwerben kann.... ich halte das für sehr fragwürdig.

Grüsse

das Biest
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • RE: "mini" Workshop von Anfänger zu Anfänger

Hi an alle!
      Hi Sunny!

Habe gerade mal hier rumgestöbert (mich angemeldet) und das von deinem Miniworkshop gesehen. Da ich selbst auch ein Anfänger bin und nur ein paar Basics kann würde ich auch gerne mal was dazulernen, ohne gleich einen (leider zu) teuren Workshop besuchen zu müssen. Meine Frage daher an dich: Wann und wo wärest du bereit etwas zu machen? Und ich hätte noch ein bis 2 Leute die das bestimmt auch interessieren würde. Würde mich freuen wenn wir uns über einen Ort und eine Zeit einig werden könnten.
    • Hey Sirion - ich habe vor nicht allzu langer Zeit schon einmal jemanden in Gelsenkirchen kennen gelernt, der [lexicon]Poi[/lexicon] spielt. Da kann man sicherlich das eine oder andere Wochenende mal planen und vielleicht zusammen spielen - und sich dabei gegenseitig etwas beibringen ;)

Mein "Mini-Workshop" findet nur als Teil der Filk-Convention statt. Aber ich lerne auch am besten durch vormachen und abschauen! Ich würde mich riesig freuen, wenn wir uns mal zum spielen und kennenlernen treffen würden! Schreib' mir doch einfach mal eine E-Mail und wir schauen, ob wir einen Termin finden können! Anonsten bin ich am Sonntag auch auf dem Mittelaltermarkt in Monheim - man erkennt mich meist an den [lexicon]Poi[/lexicon] in der Hand *ggg*

Liebe Grüße,

Sunny
    • Wollte nur melden:

Workshop am Wochenede erfolgreich abgehalten - habe mit 15 Leuten Übungs-Poi gebaut und ihnen in knapp mehr als einer Stunde Vorwärts- Rückwärtsschwingen Same-Time & Split-Time sowie einfache Carry-Turns, [lexicon]butterfly[/lexicon] und Figure-of-8 in Same-Time & Split-Time beigebracht. Mindestens 5 Dauer-Süchtige haben sich bereits herauskristallisiert, 2 haben die [lexicon]3BW[/lexicon] schon 'drin.

*einbisschenstolzaufmichbin* :D