brennstoff wechseln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• brennstoff wechseln?

hi
      ich hab vor kurzem gelesen das man nicht zwischen verschieden farbigen brennstoffen hin und her wechseln soll( zb von roter auf blaue flamme etc) gilt das auch bei 'normalem' fluid? kann ich zb einfach von sam's fluid auf [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder so wechseln ?
      danke schonmal im vorraus
      malvea
    • das mit dem hin und her wechseln ist glaube ich deshalb, weil immer kleine Reste der Farbchemie im Docht bleiben und die Farben dann nicht mehr so schön rauskommen wenn man immer wieder wechselt.

zwischen [lexicon]Lampenöl[/lexicon], Toyfluid (und zur Not Grillanzünder) kann man nach belieben hin und her wechseln, da gibts ja keine Farbverfälschungen oder so...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • hi, ja richtig die farbwirkung kann sich bei einem wechsel verändern und schnell zu einem unerwünschten ergebnis führen.

was den wechsel zwischen toyfluid und [lexicon]Lampenöl[/lexicon] angeht:

1. ist eh beides das gleiche, das toyfluid ist nur etwas reiner -> sprich weniger ruß.
      2. einfach garnicht wechseln und einfach nur [lexicon]Lampenöl[/lexicon] nehmen -> ist doch viel billiger.

lieben gruß, flo.
      :hothead: Serinity in Fire!!! :hothead:
    • mal frage zum thema farbige flammen... meines wissens sind diese rückstände auf dem feuerspielzeug salzablagerungen. sollte es dann nicht möglich sein diese auszuwaschen?
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • klar, ab in die Waschmaschine mit den Feuertools :thinker:

Ich denke nach 2-3 burns mit normalem [lexicon]Lampenöl[/lexicon] dürften die Reste raus sein...

Um wirklich schöne Ergebnisse mit Farben zu erzielen sollte man glaube ich die entwprechenden Wicklungen NUR mit dieser einen Flüssigkeit benutzen...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Naja, ich habe für meine grünen Flammen mich einfach dafür entschieden, ein paar alte [lexicon]Snakes[/lexicon] als ab sofort grünm einzustufen.... :D Ne mal ohne Flachs. Viele von uns haben doch inzwischen mehrer Par Feuerpoi und dann kann doch wirklich ein paar rein für die Farbe eingesetzt werden.

Greetz

Ralph
      Carpe Diem