Feuerball im Körbchen

• Feuerball im Körbchen

Hallo,

ich hab neulich auf einem MA-Markt (Rabenstein in der Fränkischen Schweiz, falls jemand dort gewesen sein könnte ;o) eine kleine Truppe gesehen. Eine davon hat mit einem Feuerball gearbeitet, so ein bißchen Contactjuggling und so, ob sie jongliert hat, weiß ich gar nicht mehr...

Das besondere an der Sache war aber, dass dieser Feuerball aus einem Gestell bestand, in dessen Inneren eine Flamme gebrannt hat, so dass es aussah, als würde das Flämmchen schweben. Sah irre geil aus. Ich hab mich jetzt mal umgesehen, aber nichts derartiges gefunden.

Ich dachte zuerst, es wären die Fireflies, aber da brennt ja auch das Gestell außenrum, und nicht nur im Inneren, oder? Außerdem war das, was die da hatten - größer. Das war, wenn ich mich recht erinnere, mehr als tennisballgroß.

Weiß jemand zufällig, was ich meine, wie es aussieht, wo man es herkriegt bzw. wie man es selber baut?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
      Bjerkana
      Ich lebe, also spinn ich.
    • Fyrefli Feuerbälle, 80 mm, 3er-Set
      (Zitat auf der Webseite von Kaskaderos):
      "Immer wieder werden wir gefragt, ob diese Bälle auch ohne Handschuhe jongliert werden können. Da nur der Docht im Kern der Bälle brennen sollte, ist dies natürlich prinzipiell möglich. Das Risiko, sich zu verbrennen oder sich mit den Fingern im Draht zu verheddern, ist jedoch sehr groß. Deshalb raten wir generell dazu, nur mit feuerfesten Handschuhen zu arbeiten!"
      Bild: Klick mich!
      Shop: Fireflys
      Website: Kaskaderos

Das müsste es dann doch sein, oder?
      @Brodtscheck: Danke, korrigiert. ^^
      Blog | Galerie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tritachion ()

• Dank für Eure Antworten.

Marco, das Bild, das Du da hast - ist das nicht sowas wie ein sog. Lascivo? Gibt's bei SAM eine Selbstbauanleitung dazu, hab ich aber noch nie in Aktion gesehen. - Obwohl ich so bei näherem Nachdenken mir das auch sehr cool vorstellen kann... Hmmmm... *geht sich mal die Bauanleitung anschauen*

Tja, dann sind das vielleicht doch die Fyreflies, zumindest muss ich das glauben, so lang ich nix anderes gesehen hab, was mehr danach aussieht ;o)

Teuer, teuer, der Gag...

Liebe Grüße,
      Bjerkana
    • schonmal über selbstbauten nachgedacht?? denn ich denke das das nich die fireflys sind , weil die nich zur beschriebung passen und ja ist ein Lascivo kann mir aber nich vorstellen wie des gespielt werden soll^^ zumindest also naja nich so wirklich wenn du baust und testest bitte ergebnisse mag des auch mal sehen :pirate:
      Heisse Feuerwehrfrauen aus deiner Umgebung suchen DICH!
      ________
      Dieser Beitrag wurde maschinell gefertigt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
    • Klar - seit gestern denke ich eigentlich dauernd darüber nach, wie man so ein Körbchen selber bauen kann... Dürfte so schwer nicht sein.

Kevlar-Schlauch mit Draht gibt's bei Sam - ich werde, denk ich, mal bestellen gehen... Und wie man Docht in der Mitte befestigt, dafür sollte es auch ne Lösung geben.

Und das Lascivo, auch das spukt mir im Kopf rum, weil ich mir schon vorstellen kann, dass das ganz nett aussieht, so eine quasi schwebende Flamme. Aber bei allem Nachdenken ist mir noch nicht viel eingefallen, was man damit machen kann. Buzzsaws ohne Ende, quasi...

Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
      Bjerkana
    • Original von Bjerkana
      Und das Lascivo, auch das spukt mir im Kopf rum, weil ich mir schon vorstellen kann, dass das ganz nett aussieht, so eine quasi schwebende Flamme. Aber bei allem Nachdenken ist mir noch nicht viel eingefallen, was man damit machen kann. Buzzsaws ohne Ende, quasi...

Hmm... Lascivo Link (Man beachte die Überkopf-Drehung -00:19-)

Scheint mir eher quasi ein Support-Spielzeug zu sein, um eine Tanznummer zu unterstützen? Denn rein vom visuellen her.. naja, also so'n kleines Feuerbällchen als [lexicon]buzzsaw[/lexicon] sieht (meiner Meinung nach!^^) nicht so grandios aus. Aber eventuell.. mit ein paar schönen Drehungen um die eigene Achse.. joah, könnte doch ganz ansprechend sein. *ahem* Oder man lässt so'n büschn den Magier raushängen.. "Hier, guggst du, isch hab hier ne Feuerflocke, die ich schweben lasse.. tatah.." (mir gefällt die drehende Variante besser.. :D )
      Blog | Galerie
    • Aye - Nice!

So hab ich mir das vorgestellt - ein hübsches Beiwerk, was sehr mystisch aussieht, aber kein Hauptact wie [lexicon]Poi[/lexicon] oder Staff... Es sei denn, es gibt noch mehr Dinge, die man damit anstellen kann, als sie so zeigt. Ach, Sh*t, muss mir doch eines bauen...

Hrrr.... Ich stelle mir so eine Mischung aus beidem vor - magische Tänze und Drehungen? *zwinker*

Oh - je länger ich da drüber nachdenke, desto nettere Sachen fallen mir ein... *hach*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bjerkana ()