Angepinnt convention ist hiermit abgesagt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @sam: schön dass du einsicht in die finanzierung hattest, alle anderen leider nicht. und es ist nicht mein vorwurf, sondern stimmen aus dem bekanntenkreis die wohl schlechte erfahrung mit "abzocke" gemacht habe. habe das nur sachlich präzise weitergeleitet !

    lg
    marco
  • @Sunny: Du hast doch die letzen Treffen organisiert, und da wurden alle Fragen zu den Kosten immer klar beantwortet. Das Gefühl der Besucher war da "aha, Sunny, Admin von Firesouls, hat schon häufiger grössere Treffen erfolgreich und kostenminimal organisiert".

    lg
    marco
  • @sam tja sorry das ich das jetzt so sagen muss, aber bei meinen Kalkulationen hab ich mich durchaus schon für weniger als 3,30 am tag ernährt, grad auch als ich noch student war- und war trotzdem auf den conventions. Zwischen Anmeldedatum/Bezahlung und dem con liegen ja auch immer ein paar Wochen, für mich jedenfalls war es eine Erleichterung, den con getrennt von der Verpflegung bezahlen zu können, weil dann ja auch ein bissel Zeit dazwischen liegt.

    Ich hab ja nix zu dem Vorwurf der Bereicherung o.a. geschrieben, davon hab ich nix gehört, dazu kann ich nix sagen. Mein Statement war nur dazu da um auszudrücken was mich gestört hat. Und das war ja der Wunsch gewesen, oder?
    Ge hatte es ja auch so geregelt dass man auf Wunsch am Essenspool teilnimmt, und es hat doch auch ganz gut funktioniert oder?
    INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
    djembeforum.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fiacha ()

  • Nun mal langsam mit den jungen Pferden! Ich denke das, was Max hilft und hier gewollt ist, ist konstruktive Kritik! Vorwürfe und Vermutungen helfen ja keinem weiter...

    Ich habe Max eine lange, lange PN zu dem Thema geschrieben.

    Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bei meiner ersten (ElfQuest-)Con mußte ich die Plätze von 100 auf 75 reduzieren, weil ich mir die Anzahlung aufgrund mangelnder Anmeldungen nicht leisten konnte. Hinterher waren dann immerhin 86 Leute da und wir mußten Notbetten aufstellen!
    Beim zweiten Firesouls-Treffen in Kastellaun hat mir AvB einen (privaten!) Zuschuss gegeben, weil er unbedingt wollte, dass das Treffen stattfindet. Und es war dann ja auch sehr genial!
    Es ist sehr, sehr schwierig zwischen persönlichem, finanziellem Desaster, einer Null-Rechnung und Gewinnwirtschaftung zu kakulieren! Egal, ob man eher der Typ ist für All-Inclusive-Angebote (wie ich), oder Low-Budget (wie Gé). Tatsächlich ist man als Veranstalter zu 100% persönlich haftbar - und es steht jedem Menschen auf der Welt frei, selbst Treffen zu organisieren und es besser zu machen! Wenn man sich traut! Ich habe auch schon Plus erwirtschaftet bei Con's (und nicht nur bei Firesouls oder FiM). Ich finde aber, wer die Arbeit und den Stress hat, der darf das auch! Man muß es halt nur im Zweifelsfalle beim Finanzamt angeben - oder für die nächste Con spenden ;) Oder man finaniert z.B. T-Shirts für alle! Was weiß ich....

    Also - ich bitte jetzt mal alle erhitzten Gemüter ein bisschen zur Ruhe zu kommen und sich ab jetzt auf konstruktive Verbesserungsvorschläge zu konzentrieren. Dankeschön :)
    WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
  • schade, dass die con nicht zustande kommt. ich musste leider die fiery days mit nur 10 anmeldungen auch auf das nächste jahr verschieben. ich kann euch (den organisator/inn/en) nachfühlen, zu der geleisteten arbeit und der enttäuschung auch noch die üble nachrede zu haben. nicht entmutigen lassen, nicht die kraft verlieren und das nächste mal besser machen!

    für die kritiker/innen: nicht beschweren, selber veranstalten!
    feurige grüße
    werner
  • moment mal - Dark Star hat selbst drum gebeten zu posten was nicht gefallen hat - und das habe ich getan.
    Wenn alle nur schreiben "alles super" dann frag ich mich: warum haben sich nicht mehr angemeldet? An irgendwas muss es ja gelegen haben.

    Ausserdem wäre ihm ja auch damit nicht geholfen. Schliesslich hoffen wir ja alle auf die nächste convention und dass da dann auch alles besser klappt. Ist ja auch nur im Sinne der Orga und auch der Teilnehmer wenn die Orga ncht völligst gestresst und übel gelaunt irgendwo in der Ecke sitzt, weil es nicht rund läuft. Und der Orga ist ja auch zu wünschen dass sich genügend Leute anmelden, so dass eine geplante con auch stattfinden kann.
    INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
    djembeforum.de
  • Hui hui, hier geht’s ja ab.
    Da ich die meisten von Euch nicht persönlich kenne, aber gerne auf der Con kennen gelernt hätte, will ich hier mal ein paar objektive Kritikpunkte anmerken.

    Wie alle, die sich angemeldet haben bzw. noch anmelden wollten, bin ich natürlich sehr enttäuscht dass die Con nicht stattfindet. Vor allen Dingen, weil ich mich deswegen nicht für Nicks Workshop in Köln angemeldet habe der mittlerweile leider voll ist. Für mich standen zur Disposition 30€ für 2 Std. Workshop oder 45€ für ein ganzes Wochenende im Zirkus inkl. Schlafplatz, Essen, Fluid, Show, Ideenaustausch, diverse Workshops & Inspirationen. Ich persönlich habe mich für zweites entschieden und finde dass 45€ nicht zuviel dafür sind, genauso wie 30€ für einen einzelnen WS nicht überteuert ist. Ich kann leider auch nicht nachvollziehen, wie man sich bei 45€ pro Teilnehmer persönlich bereichern soll, denn bei dem Aufwand & dem im Endeffekt daraus resultierenden Stundenlohn würden die meisten Menschen nicht einen einzigen Finger krumm machen & den damit verbunden Stress in Kauf nehmen. Deswegen sollten wir dankbar sein, dass es Menschen gibt, die so etwas trotzdem in Angriff nehmen & ihnen die paar €uros Plus als Anerkennung ruhig gönnen.

    Ich hätte mir jedoch bei der Bekanntgabe der Con im Forum gerne einen direkten Link/Thread zur Anmeldung gewünscht, da ich diese am Anfang fast vergeblich gesucht habe. Des Weiteren wäre es vorteilhafter gewesen von Beginn an ein Datum anzugeben, bis wann die Anmeldungen einzugehen haben. Vielen Leuten war bestimmt nicht bewusst, dass die Con ansonsten nicht stattfindet kann & dies erst 1 Woche vorher bekannt zu geben ist wirklich sehr kurzfristig. Ich würde mich deswegen auch nicht wundern, wenn die restlichen benötigten Anmeldungen & Überweisungen im Laufe der Woche, aufgrund des Post & Bankensystems, noch verspätet eintreffen sollten.
    Na ja Fehler sind dazu da, dass man daraus lernt & ich hoffe dass die nächste Con nicht in all zu weiter Ferne liegt & dann auch wirklich stattfindet.

    LG Nicole
  • ich kann fiacha nur zustimmen.

    die con fand nicht statt. das ist fakt.

    der grund: es haben sich nicht genügend leute angemeldet. das ist fakt.

    hier gehts auch nicht darum jemanden zu beleidigen oder übel nachzureden.

    es geht doch darum herauszufinden warum leute sich nicht angemeldet haben, warum die con nicht auf so viel interesse gestossen ist wie die letzen cons.

    ich finds albern nun zu sagen "armer darkstar", wenn dieser doch explizit um kritik gebeten hat?

    faktisch haben wir bisher gesammelt: wunsch nach selbstverpflegung nachzukommen, einen freundlicheren ton anzuschlagen, die orga sich selber vorzustellen, kostenrechnung offenzulegen (oder zumindest transparenter zu gestalten), deadline-termine früher bekannt zu geben, informationen zur con zu zentralisieren.

    weitere vorschläge: news-ticker und countdown "noch 10 tage bis zum anmeldeschluss, noch 30 tage bis zur con"

    lg
    marco

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()

  • Ich habe mich sehr auf die Con gefreut und wollte auch unheimlich gerne kommen.

    Und dann habe ich einen Blick auf die Landkarte geworfen - 8 Stunden Fahrzeit mit dem Zug, mit dem Auto - schlimmstenfalls alleine - mit Stau und Pausen noch länger.

    Wenn Du Freitag und Montag arbeiten musst macht das keinen Sinn - ich wäre spät abends angekommen und hätte Sonntag nachmittag wieder weg müssen. Also bei mir war es die weite Fahrstrecke, die mich von einer Anmeldung abgehalten hat.

    Deshalb mein Vorschlag: Vielleicht etwas zentraler gelegen .... obwohl das mit dem Zirkuszelt schon sehr verlockend war.....

    Mainz war halt auch toll, weil Ferienzeit war - aber da weiß ich, dass das nur mich betrifft .....

    Servus
    Chipsi
    Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
  • Marco, hättest du es gleich so geschrieben, hätte wahrscheinlich kein Mensch was gesagt. Lies dein Angriffsposting noch mal durch, es startet mit "okay max, das hier wird etwas hässlich". Vielleicht beginnt das nächste mit "ok, war ein bisschen übertrieben, tut mir leid"?

    Fiacha, ich glaube du brauchst dich nicht derart zu rechtfertigen, die Wellen der Empörung schlugen eher gegen jemand anderes.

    Und die weisen Worte kamen mal wieder von
    Sunny "was Max hilft und hier gewollt ist, ist konstruktive Kritik" und
    Werner "für die kritiker/innen: nicht beschweren, selber veranstalten!"

    Und wie konstruktive Kritik aussehen kann, zeigen Nicole und Eva.

    Viele Grüße,
    Michi
    Ich schreibe meine persönliche Meinung.
  • @fiacha: mir ging es nur um da rollas absurden vorwurf, dass max sich bereichert hätte. dein posting finde ich ok. sorry wenn das anders rüberkam.

    die sache mit der verpflegung ist ne andere frage, da gibt es sicherlich verschiedene meinungen. können wir vor der nächsten convention sicherlich miteinander klären ;)

    @all: kann mich mal wieder nur noch manamana anschliessen!
    Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
  • Heyhey,

    naja wirklich schade um die con. Man hätte bestimmt ne Menge nette neue Menschen kennengelernt.
    Also preislich gesehen denke ich mal hätte sich niemand beschweren können, das ganze Packet mit Essen, Unterkunft blabla für 45€ kriegt man eigentlich sonst nirgendwo, grade ne Unterkunft für so viele Menschen (Turnhallen, Zeltflächen...) gibts nicht so billig. Und das wär ja wahrscheinlich auch das Problem mit zentraler Lage in Deutschland, man kanns sich ja nicht immer so Aussuchen wo grad Platz ist und da find ich Herne schon "relativ" zentral.

    Was für mich problematisch war diesmal ist das schon 60 von maximal 80 Anmeldungen 2 Wochen vorher da sein mussten. Natürlich ists klar das der Veranstalter irgendwann seine Mindestanzahl an Teilnehmern haben muss, aber 2 Wochen sind ne Menge Zeit und grade bei so einer Veranstaltung denke ich das viele Leute das gerne recht Kurzfristig entscheiden würden, ich z.B. hätte das Geld erst jetzt Anfang nächsten Monats überweisen können weils vorher einfach nicht da war.
    Also vllt das nächste mal so dass die Con was teurer wird, aber dafür 2 wochen vorher das Geld schon mit 50% der Anmeldungen da ist. Dann wäre auch noch genug Platz für Spätanmelder. Ich denke einfach dass sich das dann besser verteilt, ist ja bei allen Veranstaltungen so das die meisten Anmeldungen kurz vor ende kommen.
    Ach ja und vllt ne andere Art der Anmeldung. Wenns mal eben übern PC gegangen wär hätts bestimmt auch mal schnell n paar Anmeldungen mehr gegeben. (weiß auch gar keine Alternative, Janine meinte schon das das Problem die Unterschrift wäre)

    lg Jonas
  • hmm eine längerfristige Planung würde bestimmt auch mehr bringen. zwischen Bekanntgabe und Contermin lagen ja grade mal +- 8 wochen.... wenn mich nicht alles täuscht war das bisher bei andren cons wesentlich länger...
    ok in dem fall war das vielleicht nicht machbar, aber für die Zukunft wenn man ein gewisses Level an Anmeldezahlen überschreiten will oder muss würde sich ja anbieten die Anmeldefrist über einen längeren Zeitraum zu legen um besser "sammeln" zu können. Sicher wirds da auch Leute geben die erst kurzfristig zusagen werden, aber man hat mehr Zeit um als Orga reagieren zu können.
    INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
    djembeforum.de
  • das mit der fristund dem anmeldetool sehe ich genauso. die nächste convention wird im januar bekanntgegeben mit termin, der Ende April/ anfang Mai sein wird.

    Anmelden wird nur online gehen über das workshop tool, das hat sich total bewährt und macht wenig arbeit.
    Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
  • Also ich persönlich habe mich wegen der weiten Distanz (noch) nicht angemeldet gehabt. Ob es doch noch geklappt hätte ist jetzt ja nicht mehr rausfindbar.

    Ich habe mich nicht nicht angemeldet wegen irgendwelchen Bereicherungen 8für 45 Euro, wie will man sich da bereichern), Workshopstreitereien (hab ich nicht gelesen, mach ich aber gleich), Essenspool (find ich super, vor allem für Leute die nicht mit einem Auto anreisen), Website-Designs (wieso nicht übernehmen, ist doch leichter als neu machen) oder so...

    Bitte fangt nicht an wie Politiker übereinander herzuziehen und euch gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben... dass sich wenig Leute angemeldet haben hat wohl mit unterschiedlichsten individuellen Gründen zu tun, weniger mit einem "Buhmann"...

    fallerie, fallera, wir ham uns alle lieb :huepf: :rofl:

    :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
  • @daRolla:

    Also etwas verwirrt bin ich jetzt schon... Da beschwerst du dich über irgendwelche Dinge bezüglich deiner Workshops, und wenn ich in dem Thread nachlese, dann steht da immer nur "EDIT: meine Workshops fallen aus"...

    Was soll das denn? so kann niemand nachlesen und für sich entscheiden, ob er deinen Kritikpunkt für gerechtfertigt hält...
    Mein Eindruck: Du warst wohl (ob bereichtigt oder nicht, kann ich nicht wissen) ziemlich beleidigt und hast da etwas sehr persönlich genommen? wie ernst kann ich dann deine Kritikpunkte noch nehmen?

    Und nur zur info: Einer Freundin von mir wurde das Editieren von Beiträgen gesperrt, weil sie einen Beitrag "gelöscht"/wegeditiert hat. Sie hatte da ein paar sehr persönliche Dinge rausgelassen, die sie im Nachhinein dann doch lieber nicht in die Öffentlichkeit tragen wollte. Für mich nachvollziehbar.
    Also da ihr das damals (trotz meinem Einspruch) gesperrt wurde, dann hast Du die EDIT-Sperre mit der Aktion im Workshop-Thread auf jeden Fall verdient. Sei froh wenn das der Boss nicht sieht...

    Ich bin sicher deine Workshops, was auch immer sie gewesen wären, ganz toll geworden wären. Es wären wohl auch wieder Workshops der schlechteren Sorte dabei gewesen (stand zumindest auf der Liste), ich mag auch nicht jeden und auch nicht jeden Erklär-Stil. Workshops geben will ja auch erst mal geübt sein...

    Also kurz gesagt: Wenn du nicht zu deinen Beiträgen stehen kannst, kannst du dann noch zu deiner "jetzt wirds hässlich"-Kritik stehen?
    Vielleicht solltest du ein paar mal gut durchatmen und evlt. den ein oder anderen Kritikpunkt zurücknehmen (aber bitte als neuen Beitrag, nicht als Edit)....?

    :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
  • @nukex: du hattest recht, ich hätte mir die con nur leisten können mit der vergünstigung die die workshop geber bekommen hätten. also hab ich mir reichlich gedanken gemacht, 2 idee aus dem gut gezaubert, und die weit und breit gepostet. tja, und dann bekam ich in einem sehr unfreundlichen ton gesteckt, dass meine workshops keine richtigen sind, und ich deswegen nicht ermässigt werde.

    also hab ich mir überlegt: rege ich mich darüber auf? diskutiere ich das mit der breiten masse? oder mach ich darkstar einen strich durch die rechnung und kille meine beiden workshop threads.

    ich hab mich für letzeres entschieden, einfach aus der tatsache heraus dass ich ja nicht zur con kommen kann aber ich nicht will dass meine beiden workshop-ideen von wem anders benutzt werden.

    lg
    marco