Lampenöl/Fluid

• Lampenöl/Fluid

Bin neu hier und hab gleich mal 2 Fragen.
      1.
      Wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und geeignetes Spuckfluid ,wenn man was verschlucken/einathmen sollte ist doch beides gleich schlimm oder?
      2.
      Womit bekommt man bessere Flammen mit Grillanzünder oder Lampenöl?

Das das nicht gesund ist weiss ich.

Danke in vorraus

Gruß Carnage
    • nimm doch super das brennt auch super!

Unterschiede zwischen [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und geeignetes Spuckfluid ,wenn man was verschlucken/einathmen sollte ist doch beides gleich schlimm oder?

stimmt, flüssig ist beides. die frage ist und bleibt: was da sonst noch drin ist.
      da du dir das zeug in den Mund schüttest, der bekanntlich von innen mit Schleimhaut bestückt ist, diffundiert vielleicht bei billig-Destilaten das eine oder andere Molekül in deinen Kreislauf. warum das doof ist? weil man davon z.b. krebs bekommt. Wenn dir der Arzt deines Vertrauens eine Wunde auswäscht, nimmt der auch gereinigtes Benzin und keinen Super bleifrei von Aral oder Shell. Warum? ... weil das ebne nicht gesund ist.
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.
    • RE: Lampenöl/Fluid

Wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und geeignetes Spuckfluid ,wenn man was verschlucken/einathmen sollte ist doch beides gleich schlimm oder?
      2.

zu 1. ja in beiden fällen ist das einathmen sehr schlimm und kann zum tode führen wegen chemischer lungenverbrennung und das verschlucken führt auf jeden fall ins krankenhaus zum magenauspumpen.

zu2. wenn du schon mit dem gedanken spielst mit grillanzünder zu spucken ... dann lass es lieber ganz sein. Ist nicht böse gemeint, aber hier im Forum existieren viele threads die auf das risiko des feuerspuckens hinweisen und schon der gedanke ... nen brandbeschleuniger zum spucken zu verwenden sollte dir zu denken geben :nono:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • der unterschied zwischen fluid und [lexicon]Lampenöl[/lexicon] besteht im reinigungsgrad.

beim aspirieren sind beide gleich schlimm, aber man nimmt ja bei jedem mal [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] über die schleimhäute im mund was auf. das ist wesentlich ungesünder bei [lexicon]Lampenöl[/lexicon] etc, weil ungereinigt und der restaromatengehalt viel höher.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Ja wunderbar! direkt nen passende thread gefunden für ne neue idee! wahrscheinlich is die für euch nicht mehr so neu. chemisch gesehen sind sowohl [lexicon]Lampenöl[/lexicon] wie auch das fluid doch eigentlich nix anderes als paraffinöl! ist vielleicht gereinigtes paraffinöl ausm chemie fachhandel günstiger als das fluid und beides dürfte relativ rein sein.
      hat damit jemand erfahrungen gemacht oder werde ich der erste sein ders ausprobiert? oder könnt ihr mir davon schon von vorn herein abraten?
    • Alles klar danke ,Spucke eigentlich immer mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] aber auch nicht regelmäßig halt ab und zu mal .Ist wohl besser einfach mal bei Sam zu bestellen.

:up:

Ich bin der Gefahr bewusst ,obwohls bis jtz auch immer mit Grillanzünder ging wenn das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] nicht im Hause war.Aber ihr habt recht die gefahr das was zurückschlägt ist ziemlich hoch!

Gruß Carnage
    • werde ich der erste sein ders ausprobiert?

ich vermute nein. Gehört hab ich das auch schon mal und ich meine mich auch an einen Literaturverweis zu erinnern.
      vielleicht weiß SAM mehr dazu wie man herausfindet ob da noch viele Aromaten drin rum schwimmen und ob das gute Brenneigenschaften hat.
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der feuermann ()

• RE: Lampenöl/Fluid

Original von carnage

NIEMALS und wirklich niemals, Grillanzünder zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] nehmen!
      :idea: Lebensgefahr! :idea: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:

Grillanzünder hat oft ein sehr zu niedrigen Brennpunkt und ist oft ein Gemisch aus Fluids mit höherm und niedrigen Brennpunkten, das kann sehr schnell in die Hose gehen und den ganz schnellen Tod bedeuten.

Nur mit reinen [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder am besten, [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], jedenfalls erst mit Brennpunkt ab 65°C !!!!!

LG Sean
      www.seansoetebeer.de

**Ehemals Ahi Manu**