MdW: Handwraps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unfähig gibts nicht! Hast Du nur noch nicht gelernt :up:

Für Handwraps könntest Du anfangen mit dem Continious Whristwrap Quicklink-ID: 1218. Also erstmal den Stab einfach um die Hand drehen. Dabei wird Deine Hand ihre Position nach aussen verlagern. Das ist auch richtig so. Und wird dann ein bisschen schwerer. Finds hilfreich wenn man versucht den Stab nach oben Schwung zu geben und nicht so viel ans drehen denkt...

Dann kommt der Contact-Propellor Quicklink-ID: 1216. Dabei kannst Du den Stab auch ruhig zwischen die Handflächen klemmen damit Du die Kontrolle behältst.

Und wenn Du damit rum probierst dann entwickelt sich bald das Gefühl für den Handrücken und Du solltest mit diesem Move besser zurecht kommen!?
    • Original von Tritachion
      Ohne meine Handinnenflächen bin ich verloren. Und mein Stab leider ebenso. :rolleyes:

Mein Ziel ist es eher, die Handinnenflächen beim Stabspielen gar nicht mehr zu benutzen, und wenn, dann zumindest nicht zuzugreifen...

nicht aufgeben, es ist einfach nur Übungssache...
      Je schwerer dir etwas fällt, desto größer wird der Fortschritt sein, den du machst, wenn du es übst... :up:

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • das sind echt einige meiner lieblingsmoves. wenn ich vor dem körper was mache also propeller mäßig mache ich das immer über den handrücken in allem variationen und extensions.
      hab jetzt auch so langsam das mit dem fishtail raus. hab da wochenlang dran rumgebastelt bis mir aufgefallen ist das ich zum falschen zeitpunkt in die falsche richtug drücke. naja und jetzt funzt es langsam :)
    • Ja, der 1218 hats mir im Moment angetan.. immer mal wieder wurstel ich mit dem Dreh rum. Noch(!) klappts nicht. Aber mit der Zeit.. mich hetzt ja niemand. Irgendwann gibt mein Handgelenk schon auf. *g* Und wenns mir zuviel wird, üb ich weiter die Double Snake (linksrum/rückwärts) und die Windmill.. die zwar funktionieren, aber noch nicht so flüssig und kontrolliert, wie ichs gerne hätte. Depremierend ist einzig, wenn man bei den Bewegungserklärungen dauzu Dinge wie "Das ist mal ein schön simpler Move." findet.. da beiß ich (als Anfänger) schonmal in die Tischkante. >.>

Und vielen Dank für den Zuspruch! =)

*täglich dazulernend*
      Kai
      Blog | Galerie