geht es euch auch so?

• geht es euch auch so?

ok wie gesagt bin ich seit der fusion extrem von ronan inspiriert worden und mir haben es gerade sehr die hybrids und die stops angetan.

Ich bin gerade an den stops am üben die ronan so wunderschön spielt. Ich weiß den namen dafür nicht und daher sag ich einfach mal "zero gavity stops" dazu.

Kurze erklärung ihr lasst den [lexicon]Poi[/lexicon] in einer wagerechten flugbahn stopen und er fällt dann gerade nach unten. Zero gravity daher weil es im höchsten punkt so aussieht als würde der [lexicon]Poi[/lexicon] kurz schweben.

Na ja egal zumindest test ich eben alle möglichen varianten der ganzen sache und alle möglichen stops in allen varianten und stalls.

Auf jedenfall hatte ich gestern bei einer hochzeit einen auftritt und ich hab die stops noch nie mit feuer gespielt. Komischerweise hab ich sie unbewußt eingebaut ohne das ich es wollte ... weil die musik eben gerade passte. Und ich muss sagen das war einfach klasse so oft wärend einer vorstellung hatte ich noch nie zwischenapplaus.

Na ja zumindest stop ich jetzt unheimlich gern einfach mal nen [lexicon]Poi[/lexicon] und wechsel dann spontan die drehrichtung oder mach dann weiter wo ich aufgehört hab ... geht es euch auch so? das es sachen gibt die ihr plötzlich spielt obwohl ihr sie gar nicht geübt habt (zumindet nicht mit feuer)? :kopfkratz:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• ich glaube die Teile heißen floats.
      Mir gehts genauso wie dir. Ronan auf der Fusion war schon inspiriend. Ich versuch gerade auch die floats in allen möglichen Variationen.
      Besondes gut: [lexicon]same time[/lexicon] same [lexicon]direction[/lexicon], wenn die [lexicon]Poi[/lexicon] fallen, fällt einer zusammen mit der anderen Hand. Oder oposite drection, eine in der Mitte hoch, der andere gleichzeitig runter.
      Ich versuch auch gerade eine Art Wasserfall, das läuft aber noch nicht sauber.
      floats gehen prinzipiell auch [lexicon]horizontal[/lexicon], sind dann aber bei weitem nicht so spektaktulär.

Hast du das Video von Ronan gesehen, dass Olvier hier nach der Fusion gepostet hat. Da ist sehr viel drin.

Viele Grüße
      Thomas
    • ne nicht direkt ich kenn nur das von ronan das "ronan lab 0" was während des ueber events aufgenommen wurde das find ich klasse vorallem das lied was bei 6min 10 sec läuft mag ich ... aber ich kenn weder den titel noch den interpreten ... kannst mir da weiterhelfen?

jop float passt auch ... schwebend welch treffender name für sowas schönes wobei zero gravity auch cool geklungen hätte. Hehe oder ich nenn sie "zero gravity floats" :thinker: wäre auch ne lösung aber ist zu lang ... also bleiben wir bei float

was auch toll aussieht ist splittime same direktion und einen hoch nen float machen lassen und den andern dann erst dazu nehmen wenn der erste schon auf halbem weg nach unten ist ... ich denk mal das kommt deinem wasserfall "float" ganz nah müsste auch aus dem [lexicon]BF[/lexicon] modus raus gehn... wobei ich den [lexicon]Poi[/lexicon] fallen zu lassen einfacher finde als ihn nach oben zu bewegen :D dann würde "reverse gravity float" passen ;)
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• Ich bin zwar noch nicht ganz soweit, dass ich die floats irgendwie einsetzen kann aber an sich, bin unheimlich davon angetan. Das Video was thy meint ist das lab 0-Video.

Ich hab Ronan (ohne zu wissen, dass das Ronan ist) auf der Fusion ziemlich lange zugeschaut, wie er einfach nur immerwieder die selben floats (beide gleichzeitig nach einer Seite) gespielt hat (tagsüber). Ich fands geil :D !!

ich hab jetzt langsam die Stalls 3 bzw. 9 Uhr drauf, die über die 12 raus gehen (wie heissen denn die?), die sind ja die Grundlage für die floats, ab und zu mach ich dann auch mal einen. aber noch nicht sooo flüssig. Werd ich aber weiterhin üben, wenn Du sagst da gibts extra Applaus :D

@ Henry:
      wie gesagt wir haben am 7.9. einen Auftritt auf der Augustusburg, ich weiss ja nich wie weit das von Dir weg ist, vieleicht hast Du ja Lust vorbei zukommen.
      Oder wir kommen auf dem Hinweg bei Dir vorbei?!
    • @ firestan ... klar wär ich gern am 7.09 dabei schreib mir mal ne pm dann können wir kurz schnacken freu mich ja wahnsinnig wieder jemanden von der fusion zu sehn :D ach ja und ronan ist sehr bescheiden :innocent: ich wußte auch nicht das er er ist und er gibt auch nicht an mit seinem können ... ich find sowas klasse ... ein wahrer meister :anbet:

• hi,

ich war leider nicht auf der fusion, aber das video von ronan war auch für mich ne inspiration. die floats klappen bei mir schon ganz gut, nur eine frage hab ich noch:

was macht ihr am ende? ich finde dsa rumreissen nach einem float hässlich bei mir...

also z.b. [lexicon]butterfly[/lexicon] inward, double waagrecht [lexicon]stall[/lexicon] vor dem gesicht, float nach unten, und dann? hab mal versucht mich zu bücken und die [lexicon]Poi[/lexicon] landen zu lassen, aber ich kann so schnell nicht in die knie gehen.

liebe grüße
      marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()

• mmmh na ja also ich hab das mit feuer mal getestet und ich finde die floats reichen völlig aus um nen schönen effekt zu haben ... denk auch eher das die so ne art zwischenmove sind ... also anstelle von kreisen eben eine senkrechte linie ... bei floats in eine richtung lass ich sie gern bis fast ganz unten fallen und mach dann gigant circles oder mach was mit [lexicon]antispin[/lexicon] das sieht immer hübsch aus ... wie gesagt flot als move alleine oder so find ich nicht so dolle aber in kombination sind die klasse :D