MdW: Spiral Thru Wrap

• MdW: Spiral Thru Wrap

Spiral Thru Wrap 13
      1.  
        Kenn ich, kann ich nicht (5) 38%
      2.  
        Kenn ich nicht (4) 31%
      3.  
        Kenn ich, kann ich (4) 31%
      NAbend

[TUT]2234[/TUT]
      [TUT]2235[/TUT]
      [TUT]2236[/TUT]
      [TUT]2237[/TUT]
      [TUT]2238[/TUT]

Der [lexicon]Poi[/lexicon] des Arms, der näher am Körper ist, wird einfach auf dem anderen Unterarm aufgewickelt. Wichtig hierbei ist, den [lexicon]Poi[/lexicon] nicht bis zum Schluss aufwickeln, da sonst der schwung zum abwickeln fehlt.
      Der Körper wird um etwa 90 ° gedreht, und der [lexicon]Poi[/lexicon] wickelt sich von alleine wieder ab. Eventuell muss bei fehlende Schwung noch mit dem Arm nachgewippt werden

Variationen ohne ende

Bye
      Mathias
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • Hey Darkstar,

versuch mal die [lexicon]3BW[/lexicon] vorwärts zu spielen und in dem Augenblick wenn beide Arme auf der rechten seite sind und der rechte Arm oben ist, den rechten [lexicon]Poi[/lexicon] über den Linken arm zu "leiten" und dann bevor er sich über den Arm wickelt, mit beiden armen auf die andere Seite und die normale [lexicon]weave[/lexicon] weiter spielen.
      (Geht natürlich auch auf der linken Seite nur halt umgekehrt ;) )

Das ganze hab ich für mich mal [lexicon]5BW[/lexicon] für Faule getauft, weil man eigendlich wenn man es als [lexicon]weave[/lexicon] spielt 5beats macht, nur halt die handgelenke nicht benutzt.

Wenn das klappt versuch mal das:
      wieder [lexicon]3BW[/lexicon] vorwärts beide arme rechts, rechter arm oben.
      Dann mit dem linken [lexicon]Poi[/lexicon] diesmal den rechten Arm umwickeln, du musst zwangsweise mindestens eine Umwickelung machen und dann kannst du auf die andere Seite wechseln.

Dann hast du das ganze eigendlich schon :)

Je nach Poilänge sind dann mehr oder weniger wraps drinne ;)

Viel spass beim üben

Felix

[Edit: und versuch am anfang nicht die Hand wo der [lexicon]Poi[/lexicon] wrappt so nah an den Arm zu halten wie in dem Video]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xelfor ()

• also ich kann den zwar auch aber ich find so besonders ist das auch nicht ... ist eben technik, aber vom bild her bzw. von der betrachter seite aus gesehn nicht wirkllich was tolles :hm: aber wie gesagt meine meinung ... ich mag eh [lexicon]antispin[/lexicon] und isolations lieber da ich recht kurze arme und somit pois hab und ich da eh nicht viel wrapen kann :D
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • hi,

also ich hab diese wraps als vorübung zur 5btw lernen müssen. und man kann diese wraps (am anderen arm als in den videos) auch benutzen um den [lexicon]Hyperloop[/lexicon] outside besser reinzukriegen (siehe dvd poi-encyclopedia)

liebe grüße
      marco