Feuer "essen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja klar meinte ich ethanol. mir is schon bewusst das es noch andere alkohole gibt aber die meisten leute verwenden alkohol als trivialnamen für ethanol.
      und das is auch der einzige alkohol den ich ohne bedenken so in den mund nehmen würde, ausser natürlich in form von spiritus wie er hier gebräuchlich is. (hmm tschechischer spiritus....)
    • Original von Burner
      Hi Leute!
      Gerade gestern erzählte mir jemand davon, dass man einen Zuckerwürfel in Tabak wälzen könne und dann anzünden.
      Denn Zucker brennt ja ansich schon.
      der Tabak ist nur der Feuerträger, damit der Würfel genug Hitze abbekommt.
      Also vielleicht gibts dann noch ne andre möglichkeit, den Würfel anzuzünden, denn Tabak habe ich nicht so gerne im Mund^^



      :nono: :nono: :nono:
      Du weisst aber scon, dass tabak giftig ist?
    • Original von Clash
      also punkt eins ist. zuckerwürfel in tabak gewälzt brennt nicht! is unsinn. du musst den zucker würfel in zigarrettenasche wälzen. die dient nämlich als katalysator und ermöglicht es dir den zu cker würfel mit nem normalen feuerzeug am stück anzuzünden. ansonsten hätte der dafür ne zu geringe reaktionsfläche. dann müsstest du schon nen bunsenbrenner an deinen zuckerwürfel halten.

      ausserdem wird zucker viel zu heiss! mir is mal karamelisiertzer zucker aus der pfanne auf den arm gespritzt und die brandnarbe sieht man heute noch. und das is immerhin 4 oder 5 jahre her.
      brennend is der zucker natürlich noch heisser als flüssig, ergo will ich nicht wissen wie sehr das auf der zunge schmerzt.

      vielleicht sind aber tacos ne überlegung wert. die brennen auch wenn du dein feuerzeug so ca 5-10 sek dranhällst, weil die so fettig sind. da wird die flamme allerdings nicht sonderlich gross, geht schnell aus und die tacos sehen danach ziemlich unappetitlich aus.

      oder ihr nehmt nen wattebausch und tränkt den in stroh rum. die flamme is gross nicht allzu heiss und der wattebausch kommt hinten so wieder raus wie er vorne reingekommen is. (model fressen die dinger angeblich getränkt mit orangensaft um dadurch satt aber "schlank" zu sein, aber mal ehrlich: die sehen doch aus wie gut gemässtete fahrradspeichen)
      problem: die flamme is nur blau und recht blass, halt ne alkohol flamme.


      Auch hier kann ich nur abraten, da diese wattebausch-idee zu darmverschlüssen führt!!!! Natürlich nicht , wenn man das einmal macht, aber wenn man öfter Watte frisst, gibt das nen darmverschluss.....