Doofe Fragen eines Neuen xD

    • Doofe Fragen eines Neuen xD

      also hab schon einige Erfahrungen im [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gesammlt und auf Ehrenberg sah ich zum ungefähr 1000 mal einen Poi-Spieler mit dem Unterschied das mich gereizt hat das auch auszuprobieren....also bin ich einfach mal hingegangen und hab gefragt ob ich das ausprobieren kann.... hat spaß gemacht auch wenn ich net mehr hinbekommen hab als die einigermassen im takt zu schwingen .....

      so nu die fragen:

      !: Wieviel kosten son Poi? (Feuerpoi)

      2: Kann ich Feuerpoi auch tränken ohne auszuschwenken (um wie beim Staff einen Feuerschweif zu bekommen?)

      3: Welche Moves sind am Anfang zum erlernen am günstigsten?

      mit feurigen grüßen

      das feuertroll :hothead:
      Wir werden alle sterben....mit Applaus!
    • RE: Doofe Fragen eines Neuen xD

      Moin,

      Original von Feuertroll

      1: Wieviel kosten son Poi? (Feuerpoi)

      2: Kann ich Feuerpoi auch tränken ohne auszuschwenken (um wie beim Staff einen Feuerschweif zu bekommen?)

      3: Welche Moves sind am Anfang zum erlernen am günstigsten?


      Zu 1.
      ganz unterschiedlich. Normale Feuerpoi kosten so 30 - 40 Euros. Wenn du direkt gute willst, halt dementsprechend mehr, wobei ich dir für den Anfang raten würde mit Socken mit Reisfüllung zu spielen, es sei denn du bist wie viele hier masochistisch veranlagt :D

      Zu 2.

      Zum einen: Riesen Sauerei
      Zum anderen: Hab ich noch nichts dergleichen gesehen, was gut aussehen würde. Das einzige was du damit erreichst, ist das brennende und nicht brennende Öltropen wegfliegen. Sieht net so doll aus wie das mit dem Stab.

      Zu 3.

      Wie immer meine empfehlung feuershow.de
      unter --> Tutorials --> [lexicon]Poi[/lexicon]
      Und dann unter Einführung anfangen und sich langsam nach unten weiterarbeiten


      Viel Spaß
      Mathias
      it's better to burn out than to fade away

      [Curt Cobain]
    • Dem kann ich mich nur anschließen. :smokin:

      Feuerpoi sind nich sooo teuer, man kann sich auch welche selber basteln (siehe auch die Tutorials bei Feuershow), ich fand es persönlich nicht schlecht, die Ersten zu kaufen, da hat man dann ordentliche [lexicon]Poi[/lexicon] (Sicherheit & Co) bekommt und ein Gefühl worauf es ankommt. Die Nächsten kann man sich dann selber basteln.

      Zum üben einfach Socken mit Reis oder anderen Socken drin nehmen (tut nich so weh).


      Zu Beginn würd ich neben den einfachen Drehungen (also 180° Körperdrehnung) den [lexicon]butterfly[/lexicon] üben (gehen einfach). :nut:

      Als nächstes solltest Du die 3beat [lexicon]weave[/lexicon] in Angriff nehmen siehe dazu auch diesen Thread. Ich finde sie vermittelt, das elemntare Poi-lernen. Und erzeugt zum Ersten mal (wenn sie sitzt) dieses Wow-jetzt-gehts-auf-einmal-is-ja-cool-Feeling. :thinker:

      hier im Forum findest Du auch immerwider links zur Inspiration oder Tutorials. Schön zum anfänglichen Lernen ist auch noch PoiPoi.

      Das schöne am poin ist, das der Einstieg nicht so schwer ist, man schnell Erfolge hat, trotzdem nicht ausllernt, und der Zwischendurch-Frust durch immer wieder kleine Teilerfolge wett gemacht, so dass es nicht langweilig wird. :huepf:

      tschü firesTan..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

    • also ich rate dir lerne turns in allen varianten ... du wirst zwar denken das ist öde aber mit der zeit wirst du merken warum die so wichtig sind ... und noch was versuch von anfang an immer mal isolieren zu üben das find ich am schwersten, wenn du jedoch einmal den dreh raus hast kannst du viele dinge damit besser spielen bzw du kannst erst bestimmte sachen spielen wenn du isoliern kannt und da das lange dauert bis man das drauf hat ... jeden tag 5 min isoliern üben dann hast später viel freude dran :smokin:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP
    • Original von Ghost... jeden tag 5 min isoliern üben dann hast später viel freude dran :smokin:


      Richtig, ist mir auch so gegangen. am anfang sind isolationen elend schwierig (fand ich zumindest), aber wenn sie dann mal klappen :huepf: ... voll der hammer da man plötzlich sämtliche moves auch isoliert spielen kann - oder will. bei mir sitzen sie zwar noch nicht jedesmal perfekt, aber das feeling ist schon mal geil :D

      Ach ja und das selbe gilt meiner meinung nach auch für stalls. veruch mal immer wieder einen von beiden [lexicon]Poi[/lexicon] anzuhalten und die richtung zu wechseln. hilft im kopf deine beiden hände voneinander zu lösen. am anfang wollen nämlich jedesmal beide [lexicon]Poi[/lexicon] das selbe machen, was eigentlich nur einer tun sollte :kopfkratz: ich denke ihr versteht schon was ich sagen will ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Redrum8 ()

    • :rofl: redrum du spricht mir aus dem herzen ... ja stops sind am anfang fast ein ding der unmöglichkeit ... einfach beide [lexicon]Poi[/lexicon] vorwärts neben dem körper in [lexicon]wallplane[/lexicon] sametime spielen und dann den rechten anhalten ... das ist glaub ich für rechtshänder die einfachste variante ... wenn das geht versuchen den linken anzuhalten (aber nicht vergessen nur einer bleibt stehn :sauer:.

      Das ist am anfang sehr schwer weil das gehirn erst lernen muss das die hände auch getrennt von einander dinge tun können ... wenn das einigermaßen geht kannst du das ganze in verschiedenenn variationen üben ... irgendwann geht es dann :sleeping:.

      Ich hab auch mit der linkenhand teilweise noch probleme wenn ich mich drehe und dann plötzlich die linke anhalten will ... die will manchmal nicht so wie ich ... die dreht dann einfach weiter und aus dem stop wird dann ein öhm pendelstal :evil: aber es wird ...

      Was am anfang auch noch einfach ist ist der [lexicon]corkscrew[/lexicon] und wenn du den kannst kannst du auch die [lexicon]windmill[/lexicon] ... weil das die selbe bewegung nur auf unterschiedlichen ebenen ist (corkscrew ist die liegende varinate der windmil)

      feuershow.de da findest alles mit video weil anschaun find ich einfacher als aus erklärungen was zu lernenl
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP
    • Hm, also ein paar [lexicon]Poi[/lexicon] selbst zu bauen, ist meiner Meinuing nach die preiswerteste Variante. Wenn Du dann noch hingehst und die Tutorials von Sam benutzt und dich genau dran hälst, kann nicht mehr so viel passieren.
      Ich selber habe damals mir ein paar Übungs-Poi selbstgebaut, da kam ich noch nicht auf die Idee mit den SOcken, sondern hab einfach ein Stück Holz ein wenig gepostert und als [lexicon]head[/lexicon] benutzt. Es war dann relativ einfach...Überall wo blaue Flecken waren, hab ich nicht sauber gespielt*G* Neee, mal ohne Flachs, Socken sind schon die beste Übungsvariante, allerdings würde ich mir auch ÜbungsPoi mit einer [lexicon]Kette[/lexicon] bauen, denn viele Tricks, die mit den Socken super laufen, müssen erst wieder auf die [lexicon]Kette[/lexicon] adaptiert werden (unterschiedliches Flugverhalten und Sockendehnung) Das kommt dann eben besonders bei den vorgenannten Tricks nochmal raus, wie beim [lexicon]stall[/lexicon], beim Isolieren und bei den Hyperloops....
      Und was Du vielleicht noch üben magst, sind Würfe mit den Poi.... Die Welt braucht viel mehr Poi-Würfe*G* Na gut, vielleicht nicht für den Anfang... Aber versuch es irgendwann mal

      Greetz

      Ralph
      Carpe Diem
    • also für 5€ kannst dir schon schöne socken selber bauen ... ich hab mir auch welche selber gemacht und ich spiel schon ewig damit ... die haben die richtige länge und auch das perfekte gewicht ich will keine andern mehr haben ... zumindest zum üben ... na ja bis ich welche finde die noch besser sind aber das kann dauern :sauer:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

      Flames-in-Motion meine HP